Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 04.11.2020 20:21

Cleo: Dieses Beispiel zB erscheint mir sehr paradox, denn das Kind ist ja Kontakt ersten Grades und müsste daher auch in Quarantäne bleiben, vermutlich wird es hier ein Fehler der Mitarbeiter oder eine falsche Wiedergabe sein, oder..?

Ja, das erscheint nicht nur paradox - das ist es auch.
Auch meine beiden Enkelkinder sind in Quarantäne - zwei Wochen lang, obowhl sie negativ getestet wurden. Die Schwester allerdings die in die Schule geht, hat keine Quarantäne, auch die Eltern nicht. 
So geht es zur Zeit bei uns vielen Eltern - man weiß nie, wo und wann wieder jemand "positiv" getestet wird... und wann man wieder in die nächste Quarantäne geschickt wird. Bzw. wenn es dumm ausgeht, dann passiert es so wie bei der Nachbarin meiner Tochter: Zuerst war das eine Kind in Quarantäne, und zwei Wochen mit Kindern nur zu Hause ist lang....Aber wenn die Kinder noch klein sind, heißt das, dass alle daheim bleiben müssen, denn die Frau ist Alleinerziehend.
Dann war das zu Ende, und da kam das nächste Kind dran, weil da wieder jemand im Umfeld postitiv war. Das Kind selbst zwar negativ, aber trotzdem 2 Wochen Quarantäne im Anschluß an die ersten zwei Wochen für den kleinen Bruder.
Also insgesamt 4 Wochen mit den Kindern in der Wohnung bleiben.

Also das ist wirklich nicht lustig und auch absolut nicht sinnvoll. 

Ich erlebe das Gesundheitsamt zum Beispiel genau anders herum ;-D

Da hast Du es wirklich gut... allerdings ich auch, denn ich habe ja keine Kinder, die in die Schule müssen und wo dauernd wieder ein Kind positiv getestet wird. Ich bekomme das alles nur mit über meine Tochter und die ENnelkinder.

Cleo: Ich bin jetzt auch nicht der totale Kritiker, aber ich bin schon seit längerem einfach vorsichtig. Wir haben nur eine Beständigkeit, und das ist Gottes Wort, auf das wir wirklich vertrauen können, welches uns Sicherheit und Führung schenkt.

Ja  - ich bin allerdings sehr kritisch geworden in der letzten Zeit - man weiß fast gar nicht mehr, was man glauben kann. Am authentischsten kommen mir Herr Baghdi und seine Frau vor, deren Vortrag fand ich sehr gut. Allerdings sagen die Beiden etwas anderes als die Medien es uns vermitteln.
Und es haben 40 Ärzte und Virologen an die Bundeskanzlerin geschrieben - da hat man allerdings kaum was davon gehört. Es kam - so weit ich weiß - keinerlei Reaktion.

fiel mir ein, dass sicher schnell das Argument kommt, dass diese Menschen viel eher an Corona sterben würden,

Wieso "sterben würden" - was sollte denn eine Erkrankung verhindern? Ärzte und Krankenhäuser gibt es in vielen Ländern sowieso nicht. Hygiene-Maßnahmen sind auch meistens nicht möglich, da wo die Armen leben. Abstand wahrscheinlich auch nicht, weil sie in ihren Slums und Armenvierteln viel zu eng zusammen wohnen. Schutz vor Corona haben sie also sowieso nicht. Zusätzlich zu Corona-Risiko kommt jetzt einfach noch das Hungern dazu. Plus in vielen Fällen häusliche Gewalt, der man dann schutzlos ausgeliefert ist.

Aber da machen sich die Wenigsten Gedanken drüber.

Cleo: Aber wieso wurde dies dann nicht schon vorhher gemacht..?

Natürlich hätte man das auch schon vorher machen können...  - leider werden - soweit ich informiert bin, auch von Deutschland aus Waffen z.B. in den Jemen geliefert. 

Es gibt sooo viel Unrecht.

Das stimmt - wenn man sich nur ansatzweise damit beschäftigt, ist es erdrückend. Und wir hier machen "ein Faß auf" wegen Corona...  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 20.11.2020 19:44



Jetzt ist der Impfstoff, d.h. die Lizenz beantragt zum Eilantrag für die Freigabe noch in diesem Jahr. 

An Tierversuchen wurde auch massenhaft getestet. Zu früheren Zeiten wurde solches nie so öffentlich verkündet. 

Was müssen die verantwortlichen Menschen bloß unter einem Druck stehen, dass sie das nicht mehr unter den Teppich kehren brauchen. 



Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 20.11.2020 20:20

Ja, und viele Ärzte warnen vor der Imfpung. Denn da es eine neuartige Impfung ist, die es wohl vorher noch nie gab - eine Imfpung, die - soweit ich es verstanden habe - in unser Immunsystem und in unsere Gene eingreift, ist es laut Ärzten und auch einigen Wissenschaftlern unverantwortlich, diese Impfung jetzt schon in so großem Stil einzusetzen.

Schon bei der Schweinegrippe waren ja Impfungen in großem Stil vorgesehen, wurden dann aber wieder abgesetzt, weil z.B. viele Fälle der "Schlafkrankheit" aufgetreten sind, bei denen, die vorher ein Impfung erhalten hatten.

Mir ist das Ganze nicht geheuer - ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen!

Ein interessantes Argument bracht Dr. Wodarg: Er sagte, dass man normalerweise bei einer Impfung gesund sein sollte, und man sollte ein einigermaßen gutes Immunsystem haben, um die Impfung gut zu verarbeiten.
Nun sollen aber in erster Linie gerade die alten Menschen geimpft werden - und das sind Menschen, die eben genau das nicht haben: Sie sind meistens nicht gesund, und sie haben ein geschwächtes Immunsystem 

Aber dass es um den "Schutz" unserer alten Menschen geht - das bezweifle ich sowieso. Denn es herrscht in der Altenpflege (da war ich mitten drin) schon seit Jahren der Pflegenotstand, die Pfleger sind schon lange überlastet - dazu brauchte es kein "Corona". Unter diesen Umständen leiden seit Jahren die alten Menschen sowie auch die Pflegepersonen. Durch die überall vorhanden Krankenhauskeime sterben jährlich - so habe ich es gelesen - ca. 20.000 - 30.000 Menschen - die meisten sind alte Menschen, für die diese Keime tödlich sind, weil sie ein geschwächtes Immunsystem haben. Dagegen hat man aber nichts - oder nicht viel - unternommen, und es wurde auch gar nicht erst "an die große Glocke" gehängt, so dass viele Menschen gar nichts davon wissen.
Und nun plötzlich die "Sorge" um unsere alten Menschen? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 20.11.2020 20:36


geli: Und nun plötzlich die "Sorge" um unsere alten Menschen?

Kann es sein, dass das System durch alte Menschen viel verdient? 

Ich für meinen Teil habe es ca erst in den 80zigern so richtig geschnallt, dass Krankenhäuser ein Wirtschaftsunternehmen sind. 

Ganz blauäugig wie ich bin, dachte ich zB auch immer,dass die Bahn und die Öffis für die Menschen sind und nicht an Renditensystemen. 

Aber: 
Wie der Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er. 
Also schön die Augen aufheben zum Herrn Jesus oder zu unserem Abba. Wer sonst steht auf unserer Seite ...?  


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 20.11.2020 20:40

Burgen: Kann es sein, dass das System durch alte Menschen viel verdient?

Und das nicht schlecht... sie sollen nicht sterben - wenn sie am Leben bleiben, bringen sie mehr Geld... aber zu gesund sollen sie auch nicht sein... dann bringt es wiederum weniger Geld. So ist es leider...  
Ich habe nicht umsonst schon seit vielen Jahren eine Patientenverfügung... wo drin steht, was ich alles NICHT (mehr) will 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 23.11.2020 11:38

Burgen: Also schön die Augen aufheben zum Herrn Jesus oder zu unserem Abba. Wer sonst steht auf unserer Seite ...?

Ja, wer sonst...
Mir wird im Moment - gerade jetzt, wo auch noch unser "Weihnachtsgeschäft" durch den "Lockdown light" zerschlagen wird, die Aussage in Hebr. 12,26 wichtig:

"Seine Stimme hat zu jender Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheit er und spricht (Hagg. 2,6): Noch einmal will ich erschüttern nicht alleine die Erde sondern auch den Himmel..., damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann."

Schlimm ist natürlich, dass durch diese "Erschütterungen" weltweite eine unermeßlich Not entsteht. Auch hier bei uns  - das Weihnachtsgeschäft war ja z. B. das "Jahresgeschäft". Unser Konsum wird erschüttert, unser Materialismus wird erschüttert, das, worauf unser Leben gegründet war, wird erschüttert. Es bricht zusammen. 
Wenn ich im AT schaue - auch da ließ Gott immer wieder "erschüttern", er mußte immer wieder seine angekündigten Gerichte wahr machen. Aber nicht, weil er zerstören will, sondern weil er zur Umkehr rufen will.
Nur: Lassen sich die Menschen zur Umkehr rufen? Das Volk Israel hat sich nicht immer rufen lassen.
Ich würde mir wünschen, dass sich in unserer heutigen Zeit durch alle diese Erschütterungen noch viele Menschen rufen lassen und zur Umkehr zu Gott finden. In anderen Ländern lese ich das in vielen Berichten.
Allerdings habe ich für unsere westliche Welt keine große Hoffnung... Ich glaube, es werden eher Wenige sein, die ins Nachdenken geraten. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 23.11.2020 12:01


Hallo Geli, 

dieser, deine Ausführungen passen auch zu dem anderen Thread von heute.

Kannst du ihn gerne auch da hinein kopieren.

LG
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2020 13:35.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 23.11.2020 12:51

Ja, kann ich machen - wenn Du meinst, es passt? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 23.11.2020 14:01

 
Gerade sehe und höre ich, dass jetzt schon wieder sehr viele Flüchtlinge, diesmal aus Asien, auf den Weg nach Europa sind.  Und sie sagen sogar, dass sie erwarten, dass die Europäer helfen sollen. Alles trotz Corona sitzen sie derzeit in Kroatien fest. Der Winter kommt, und die Anwohner sind schon gestreßt. 

Das kann ich gut nachvollziehen, hier bei uns in den Räumen der Bundespolizei wurden damals lauter Afrikaner einquatiert. Die Anwohner in den Nebenstraßen fürchteten sich.  

Gerade ist zu sehen, dass die Bettler auf den Straßen in De zunehmen. Hier gerade Köln. 8 Leute, früher an die 30 Leute dürfen ins Cafe. Dier Mann hat zwei Hunde, die der Vermieter nicht erlaubte und lebt nun auf der Straße. Vielleicht wird er zurück in sein eigenes Land wandern .  

Gerade wird erzählt, dass in der Türkei die Menschen ihr Geld in Gold investieren. Rohgold oder lauter schmuck. 280 Milliarden Gold liegt zuhause herum, das entspricht 40%, das dem Markt entzogen wird. 

Jetzt werden Kinder in Bln gefragt, wie sie die Krise erleben. Ohne Großeltern, die sie in den Arm nehmen. Hände waschen - Abstand halten - in den Ellbogen niesen, Maske tragen. Schon gut konditioniert ... . Sogar im Spiel am Tisch ist Corona mit den Puppen usw. gegenwärtig. 

Es wurde auch gezeigt, dass für die nächste Generation zur Erinnerung der Geschichte Plakate, Klo-Papier und viele andere Dinge gesammelt und archiviert,  die wichtig wurden in unserer Zeit. 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 23.11.2020 14:09


Interessant ist, die EU will 200 Roboter anschaffen. Deren Aufgabe wird sein mit (lila) Ultraschalllicht zu desinfizieren. 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum