Datierung der Entstehung der Erde - ?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Leonardo am 11.12.2020 07:27

Bibel und Wissenschaft - Das ist eines von den beiden die ich gelesen habe. Ist wirklich klasse das Buch. So weit so gut. 

Habe hier mich übrigens von noch jemanden "finden lassen", der/die mir grade sehr weiterhilft. Also ich kann sagen, es hat sich jetzt schon gelohnt hier her zu kommen :)  

Lg,
Leo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Cleopatra am 11.12.2020 07:20

Na sichi, siehst du, das wusste ich nämlich zum Beispiel nicht ;-D
 
Ich habe das Buch Bibel und Wissenschaft" tatsächlich bestellt, es ist ein kleines Buch.
Da werde ich mal genauer hineinsehen und schauen, wie es aufgebaut ist.
 
Die anderen Bücher hatten eine gute Kundenrezession, aber wie gesagt- sowas ist ja auch subjektiv, und jeder kann sich selbst überlegen, ob das Interesse da ist (bei mir fehlt einfach vielerseits das Interesse an ärchologischen Befunden und so weiter).
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Leonardo am 11.12.2020 07:16

Guten Morgen auch,

Ok. Verstanden :)  Nur sind das alles kleine "Kurzbücher", Zusammenfassungen von anderen "ausführlicheren" Büchern zu einem gewissen Teil. Ich les mir gerne die ausführlichen Bücher durch mit allem drum und dran  

Trotzdem kann man sie ja mal lesen, nich nich?  

Lg,
Leo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Cleopatra am 11.12.2020 07:12

Guten Morgen, 
 
ja richtig, ich dachte zum Beispiel beim Buch "keine Posaunen für Jericho" an deine erste Frage.
Auch scheinen die anderen Bücher auch viel mit Ausgrabungen und so weiter zutun zu haben, deine Fragen insgesamt haben in mir den Anschein erweckt, dass du dich mit Ausgrabungen und Co beschäftigt hast, bzw mit wissenschaftlichen Berichten, da sie teilweise in deinen Begründungen vorkamen.
 
Das Buch über die Forschung klingt auch sehr interessant.
 
Also ich hatte nichts Negatives im Sinn, ich hatte nur so das Gefühl aufgrund der Art deiner letzten Fragen
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Leonardo am 11.12.2020 02:55

Weil du hier jüngst mehrere Threads gestartet hast mit kniffeligen Fragen zur Sintflut etc, und vielleicht diese nicht alle ganz von uns beantwortet werden konnten?

Ah, ja ok. Das leuchtet jetzt dann etwas ein. Aber die genannten Bücher helfen da nicht wirklich, bei der Sintflut. Zwei davon habe ich ja gelesen, die anderen beschäftigen sich offensichtlich mit was anderem. Naja. Kann ich mir ja trotzdem mal durchlesen. 

Momentan lese ich hust hust...ja...die Bibel selbst und ab heute noch zwei andere Bücher zum Thema Bibel, die mich schon sehr interessieren.  

Antworten

Theophilus

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Theophilus am 11.12.2020 00:09

@Leonardo:

| Ich frage mich nun wieder: warum auch GERADE für mich?

Weil du hier jüngst mehrere Threads gestartet hast mit kniffeligen Fragen zur Sintflut etc, und vielleicht diese nicht alle ganz von uns beantwortet werden konnten?

 

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Leonardo am 09.12.2020 09:04

Cleopatra: zum Thema Wissenschaft (und vielleicht auch gerade für dich leonardo) habe ich gerade folgende Bücher gefunden (ich war noch auf der Suche nach dem Buch mit dem Bild vom Dinosaurier:

Ich frage mich nun wieder: warum auch GERADE für mich? 

Zwei Bücher davon habe ich gelesen. Bereits lange bevor ich hier ankam. Danke für den Tip trotzdem.  

Hätte auch noch eine Buch-Empfehlung zum Thema Evolution, wird von Liebi sogar in Liebi's Buch "Die Bibel - absolut glaubwürdig" zitiert und so. 

Bruno Vollmert ist der Autor. Titel: "Das Molekül und das Leben. Vom makromolekularen Ursprung des Lebens und der Arten: Was Darwin nicht wissen konnte und Darwinisten nicht wissen wollen."
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Cleopatra am 09.12.2020 07:41

Guten Morgen,
 
zum Thema Wissenschaft (und vielleicht auch gerade für dich leonardo) habe ich gerade folgende Bücher gefunden (ich war noch auf der Suche nach dem Buch mit dem Bild vom Dinosaurier:
 
 
 
 
 
 
Die Autoren sind mir weitesgehend unbekannt, bis auf Walter Keller und Roger Liebi (Andreas Fett)
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Leonardo am 09.12.2020 03:20

Theophilus: Leonardo, ich meinte das ganz generell, nicht als eine Art Ermahnung an dich gerichtet, als direkte Antwort auf deinen Beitrag. Generell, müssen, wir alle, halt, immer prüfen etc pp. Also zustimmend zu dem, was du sachtest, nur halt generalisierend.

Oki, no problemo. Manchmal muss man mir alles nochmal ausführlicher erklären, damit es im Oberstübchen ankommt bei mir :) 

Antworten

Theophilus

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Theophilus am 09.12.2020 03:01

Leonardo, ich meinte das ganz generell, nicht als eine Art Ermahnung an dich gerichtet, als direkte Antwort auf deinen Beitrag. Generell, müssen, wir alle, halt, immer prüfen etc pp. Also zustimmend zu dem, was du sachtest, nur halt generalisierend.

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum