Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Burgen am 09.12.2020 09:21


Amen 


Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von JeanS am 09.12.2020 08:35

Hallo liebe Forenteilnehmer
Jesus sagte doch ganz klar und unmissverständlich:

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Trotzdem werden treue Jesusanhänger wie ich, also beherzte, konsequente  Vertreter/Befolger Jesus wahrer Gotteslehre und den damit verbundenen Verhaltens- und Vergebungslehren unseres Vaters im Himmel immer wieder als Verbreiter von unbiblischen Sonderlehren beschimpft, uns wird sogar Christsein abgesprochen.

Sogar Paulus stellte fest, wie wunderbar sich die Lehren Christi über wahres gottgefälliges Verhalten, anhaltende  Beendigung einstiger Sündenknechtschaft ermöglicht

Röm 6,17 Gott sei aber gedankt: Ihr seid Knechte der Sünde gewesen, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet.

Weder Jesus noch seine Jünger oder Apostel lehrten, es sei unmöglich ein fortan sündloses Leben beginnen und beibehalten zu können. Doch sobald man bezeugt, dass es wirklich nicht schwierig ist, Gottes Gebote zu halten....wie ja auch Johannes schon damals schrieb, als die Ausgangslage wesentlicher anpruchsvoller hierfür war.

1Joh 2,3 Und daran merken wir, dass wir ihn erkannt haben, wenn wir seine Gebote halten.
1Joh 5,2 Daran erkennen wir, dass wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten.
1Joh 5,3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

Doch für mich unerklärlich ist dann, wenn einem entgegengeschleudert wird, dass wer behaupte aufgehört zu haben mit sündigen, (schon länger Zeit) nurmehr gottgefällig lebe sei gemäss 1. Johannes 1,8-9 ein Lügner, in dem sei die Wahrheit Gottes nicht.

Hallo, diese Worte sprach Johannes zu einer bestimmten Gruppe, welcher er mit höchster Wahrscheinlichkeit aufgeklärt hatte, was in Wahrheit zu Sünde führte und dass wenn jemand mit diesem Wissen nun nicht mehr zurecht bezeugen könne nicht gesündigt zu haben.

Schon immer war es Merkmal wahrem Christsein, wenn man sich die Gottes- Lebens- Vergebungslehren Jesus Christrs zu eigen gemacht hat.  Ist doch eigentlich einleuchtend. 

Wie kann man denn bezeugen, Jesus zu lieben, wenn man dann doch erkennen muss, dass man mit dem konsequenten Beherzigen seiner mit Gott und seiner Liebe vereinenden Gebote so seine Mühe habe und eigentlich oft noch sündige?

Jesus erklärte doch die Voraussetzung für geistliche Geschwisterschaft oder Einlass ins Himmelreich. 

Mt 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Mt 12,50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Ich frage mich dann schon zig Jahre, ob Jesus sein Leben für das Aufzeigen des inneren Weges zu vollkommenem Frieden mit Gott den Mitmenschen und sich selbet damals umsonst aufs Spiel gesetzt, geopfert hat, wie auch später dann sein Jünger und Apostel Paulus, der einst meinte die Verbreitung Jesus Christus Lehren mit allen Mitteln verhindern zu müssen.

Bald ist Weihnacht. Da kommen mir gerade die Worte von Angelus Silesius in den Sinn: Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren doch nicht in Dir so bliebst Du doch ewiglich verloren..

Gruss Jean


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2020 08:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum