Der Hl. Geist im Lk-Ev

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 12.03.2021 20:52

Lk 10,20 Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen, sondern freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind!

Sind Deine Ziele die des Vaters?
Kannst Du erkennen, was für Dich wirklich wichtig ist?
Fragst Du mich, wenn Du nicht weiter weißt, oder keine Antworten mehr hast.
Spüre gerade jetzt, wie sich die Klarheit, nach der Du Dich sehnst, anfühlt.
Aber leider bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu erkennen, dass Du nicht alles verstehen kannst.
Vertraue darauf, dass ich Dich alles erkennen lasse, was Du für ein geglücktes Leben brauchst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 11.03.2021 20:55

Lk 9,42 Als der Sohn herkam, warf der Dämon ihn zu Boden und zerrte ihn hin und her. Jesus aber drohte dem unreinen Geist, heilte den Knaben und gab ihn seinem Vater zurück.

Sehnst Du Dich nach Heilung?
Was soll in Dir heil werden?
Glaubst Du an Deine Heilung?
Kommen Dir diese Fragen bekannt vor?
Spüre gerade jetzt, ob die Antworten die gleichen sind, wie das letzte Mal.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 10.03.2021 20:40

Lk 9,39 Siehe, ein Geist packt ihn, dass er plötzlich aufschreit, zerrt ihn hin und her und lässt ihn schäumen und der Geist quält ihn fast unaufhörlich.

Suche Hilfe bei mir, wenn Du Dich gequält fühlst.
Suche Hilfe bei mir, wenn Du nicht zur Ruhe findest.
Suche Hilfe bei mir, wenn Dich Verwirrung befällt.
Spüre gerade jetzt, wie schön es ist einen Zufluchtsort zu haben.
Vergiss mich nicht, wenn es Dir nicht gut geht.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 09.03.2021 20:53

Lk 8,29 Jesus hatte nämlich dem unreinen Geist befohlen, den Mann zu verlassen. Denn schon seit Langem hatte ihn der Geist in seiner Gewalt; und er war gebunden mit Ketten und Fußfesseln und wurde gefangen gehalten. Aber immer wieder zerriss er die Fesseln und wurde von dem Dämon in menschenleere Gegenden getrieben.

Der böse Geist will in die Leere, eine geistliche Sinnes-Leere, treiben.
Gemeinschaft und geistlicher Austausch miteinander, können das verhindern.
Spüre gerade jetzt vertrauensvolles Miteinander.
Lasst euch gemeinsam von mir leiten.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 08.03.2021 21:05

Lk 8,2 und auch einige Frauen, die von bösen Geistern und von Krankheiten geheilt worden waren: Maria, genannt Magdalena, aus der sieben Dämonen ausgefahren waren,

Auch wenn Dich immer wieder ein böser Geist befällt; ich kann Dich immer wieder heilen.
Glaube daran, vertrauen auf mich.
Spüre gerade jetzt grenzenloses Vertrauen.
Bei mir bist Du sicher und geborgen.
Bei mir kannst Du Dich ausruhen von allen Kämpfen des Lebens.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 07.03.2021 18:51

Lk 7,21 Zu jener Stunde heilte Jesus viele Menschen von Krankheiten und Leiden und bösen Geistern und schenkte vielen Blinden das Augenlicht.

Wenn Du Dir die Wahrheit über Dich selbst eingestehst, dann kannst Du sehen.
Nimm Dich so an, wie Du bist.
Dass soll so weit gehen, dass Du Dich lieben lernst.
Gegen die Wahrheit und die Liebe kann der böse Geist nicht ankommen.
Spüre gerade jetzt, wie es ist von jedem geplagt Sein frei zu sein.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 06.03.2021 20:32

Lk 6,18 waren gekommen, um ihn zu hören und von ihren Krankheiten geheilt zu werden. Und die von unreinen Geistern Geplagten wurden geheilt.

Du verstehst oft nicht, warum es Krankheiten gibt.
Du möchtest alle Krankheiten aus dieser Welt heraus nehmen.
Der Vater nimmt die Krankheit oft nicht weg, damit Du Barmherzigkeit üben kannst.
Spüre gerade jetzt, wie es sich anfühlt für andere da zu sein.
Wer von weltlichen Zielen hin und her gerissen ist, wird von einem Geist geplagt.
Nur ich kann von diesem Geist befreien.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Cosima am 05.03.2021 21:00

Lieber Andreas, 

vielen Dank für diesen Thread, in dem du uns so gute Gedanken durch die Worte 
des Lukas-Evangeliums, weiter gibst. 
Ich lese sie jeden Tag und bin immer wieder überrascht, mit welcher Klarheit  
diese Verse dadurch zu mir sprechen. 

Dankbare Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 05.03.2021 20:20

Lk 4,36 Da waren alle erschrocken und einer fragte den andern: Was ist das für ein Wort? Mit Vollmacht und Kraft befiehlt er den unreinen Geistern und sie fliehen.

Du hast die Vollmacht, den Vater um alles zu bitten, was zu Deinem Heil nötig ist.
Aber vergiss nicht: Was immer auch geschieht, hat der Vater bewirkt.
Er erhört Dich gerne.
Aber manchmal sieht er tiefer, was Du brauchst und eigentlich wirklich willst.
Lass Dich nicht entmutigen, wenn nicht das passiert, was Du Dir einbildest.
Spüre gerade jetzt Dein großes Vertrauen auf Gott.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2021 20:22.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 04.03.2021 21:10

Lk 4,33 In der Synagoge war ein Mensch, der von einem Dämon, einem unreinen Geist, besessen war. Der schrie mit lauter Stimme:

Kannst Du erkennen, wo in Dir nicht alles hell ist?
Kannst Du erkennen, wo Du Heilung brauchst?
Schreist Du zu mir um Hilfe?
Spüre gerade jetzt, wie Du um Hilfe schreist, um frei zu werden.
Vertraue Dich meinem Heilungsprozess an, auch wenn er Dich erst mal verwirrt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum