Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von geli am 25.03.2021 22:05

Ja, was kommt nach Corona - oder besser: Wie können wir Corona einordnen, wenn wir die Offenbarung lesen?

Gestern habe ich eine Predigt von Leo Bigger gehört, und er nannte in Bezug auf Corona = Krone den Reiter auf dem weißen Pferd aus Off. 6. Auch er trägt eine "Krone" - die wurde ihm "gegeben", und er zog sieghaft aus, um zu siegen.

Natürlich ist dieser "Reiter" mit der Krone nicht erst seit einem Jahr auf dem Plan - ich denke, er und die ihm nachfolgenden "Pferde" sind schon seit 2000 Jahren unterwegs. Allerdings - sie konnten bisher immer nur regional ihr Unwesen treiben. 
Nun sehen wir aber, wie der erste Reiter auf dem weißen Pferd global am Wirken ist. 

Ein kleiner Virus namens "Corona" ist gekommen, um zu siegen. Gott gebraucht Corona, um die Welt zu "erschüttern" - es werden den Menschen ihre Götzen weggenommen, auf die sie ihr Vertrauen gesetzt haben. Das sind viele: Glaube an die "Wissenschaft", unser Wohlstand, unsere Sicherheit - und noch vieles mehr wird erschüttert. Und was viel schlimmer ist: "Corona" bringt Streit und Entzweiung, bis hin in die Familien. Maske ja oder nein? Maßnahmen, Lockdown - richtig oder falsch? 
Natürlich kann jeder seine Meinung darüber haben - aber eigentlich geht es gar nicht um diese Fragen.
Niemand weiß etwas - und Gott läßt zu, dass die Menschen ratlos sind und keine Lösung haben.

Ja, und nach "Corona" - was kommt dann? Die Weltwirtschaft ist zerstört, es kommen Teuerungen, Hungersnöte, Not und Elend. Not und Elend herrscht auch heute schon auf dieser Welt, aber es wird sich  - besonders in den armen Ländern - extrem verschlechtern.

Ja, das alles ist nichts Neues - aber das Ganze macht vielen Angst. 
Mich hat persönlich sehr angesprochen, wie Leo Bigger diese Dinge in in Relation mit den Plänen Gottes gesetzt hat.
Er vergleicht das, was gerade passiert und in Zukunft passieren wird, mit den Ereignissen in der Zeit, als die Kinder Israel Befreiung von der Sklaverei unter dem Pharao erlebten.
Das war damals ein Kampf zwischen Licht und Finsternis - ein Kampf zwischen den Göttern Ägyptens und dem einzigen, allmächtigen und allwissenden Gott, der auf dem Thron sitzt.
Der Pharao wollte nicht nachgeben - aber er mußte sich angesichts der Größe und der Stärke des allmächtigen Gottes am Ende geschlagen geben.
Genauso treten wir in unserer jetzigen Zeit in einen Kampf zwischen den Mächten der Finsternis und dem allmächtigen Gott ein. Der Gott, der auf dem Thron sitzt und der seine Macht zeigen wird.
Der Kampf ist zwischen Licht und Finsternis, zwischen Gott und Satan - und Satan wird alle Kräfte aufbieten, um gegen Gott zu kämpfen. Ein gigantischer Kampf...
Ja, Gott hatte nun 2000 Jahre Geduld und hat den Menschen seine Hand entgegengestreckt. Viele haben sie ergriffen, aber die Menschen unserer Zeit stehen immer offener gegen Gott und seine Gebote auf. 
Gott zeigt nun seine Macht - er läßt sich nicht ewig spotten. 

Am besten drückt Ps. 2 die Situation aus - dieser Psalm liegt mir schon seit Anfang der Krise am Herzen: "Warum toben die Heiden? Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren halten Rat miteinander wider den Herrn und seinen Gesalbten: Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!"

Jam, die Menschen lachen über Gott, sie ignorieren ihn, machen sich ihr eigenes Bild von ihm, sie treten ihn mit Füßen und machen sich ihre eigenen Regeln - aber Gott sagt dazu: "Der im Himmel wohnt lacht ihrer, und der Herr spottet ihrer."

Der Herr hat seinen König eingesetzt - und dieser König wird auf dem Thron bleiben und alle "Herren", die sich gegen ihn erheben, besiegen.

Und wir, die Gemeinde, seine Kinder, sein Leib? - Wir brauchen "Freimut" - um den auch die Gläubigen in Jerusalem beteten (ApG. 4,28 und 29). Wir müssen umdenken und aus unseren christlichen "Kuschelecken" herauskommen, müssen uns darauf einstellen, dass der "Gegenwind" stärker werden wird. 
Dazu habe ich vor Kurzem ein Buch von Wolfgang HÄde gelesen: "Das Lamm und die Schafe" - er beschreibt in kurzen Impulsen seine Gedanken zum Thema "Verfolgung", die sehr wertvoll sind.

Die Predigt von Teo Bigger stelle ich hier mal als link herein - falls es nicht erlaubt ist, kann es wieder gelöscht werden:

https://www.youtube.com/watch?v=Q64a5P2ntms

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Burgen am 25.03.2021 23:03


ja, die Predigt, den Teil der Predigt "Jesus2020" habe am Sonntag auf Anixe gesehen und gehört. 

Sie war sehr interessant und hilfreich. Auch in dem Sinne, dass AT im NT und umgekehrt, enthalten ist.

Wohlstandevangelium, das kann ich mir nicht vorstellen und von daher ist es für mich ein Schlagwort. 

Die Predigten, die von der Gnade, Gerechtigkeit Gottes usw. zu sehen und zu hören sind, sprechen 

meist vorwiegend vom AT und "übersetzen" ins NT. Wobei immer Jesus Christus der Mittelpunkt ist. 

Das wer er ist, für uns getan hat, und uns einlädt, unseren inneren Menschen verändert in dem Sinne, 

dass wir schon jetzt sind, was wir werden ... . Manchmal dauert es, aber es geschieht durch den Heiligen Geist. 

Dazu gehört eben auch, die Menschen ins Reich Gottes "hineinzuziehende", so wie Paulus und Petrus. 




 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von geli am 26.03.2021 09:15

Burgen: ja, die Predigt, den Teil der Predigt "Jesus2020"

Bist Du sicher, dass das die Predigt ist, von der ich den link eingestellt habe?

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Cosima am 26.03.2021 15:15

Hallo liebe Geli,

 

vielen Dank für dieses Thema und für deine Gedanken dazu.
Ich schreibe ja selten im Forum, da ich es zeitlich nicht schaffe, mich einzubringen.
Aber ich lese jeden Tag mit, das halte ich für meine Pflicht als Mitarbeiterin.

Dein Thread hat mich nun bewogen, ein paar Worte dazu zu schreiben.
Du gibst darin genau das weiter, was ich auch über Corona denke, über das was
gerade 
in der Welt geschieht.

Ja, es löst Angst aus. Auch ich habe diese Angst schon gespürt und musste mich direkt
dagegen wehren, indem ich Jesus Christus um Hilfe gebeten habe – und Worte der
Bibel in meinem Herzen bewegte, die mir Ruhe gaben und Frieden, um aufatmen zu
können. Denn die Angst, die jetzt weltweit geschürt wird, nimmt uns den Frieden, 
führt
uns in die Ruhelosigkeit und löst Krankheiten aus, weil Angst das Immunsystem 
schwächt.

Vielen Dank auch für diese Predigt von Leo Bigger. Meine Tochter hatte sie mir schon
vor ca. 3 Wochen empfohlen, aber ich kam aus Zeitgründen nicht dazu, sie anzuhören.
Super, dass ich das durch dich nun nachgeholt habe. Diese Predigt rüttelt wach und
weist auf das Wesentliche hin, auf Jesus Christus.

Es ist die Botschaft für uns Christen, egal in welche Gemeinde wir gehen, egal welche

Einstellung wir haben, egal - wie wir über Corona denken.
Ich hoffe, dass viele Menschen sie anhören werden, es ist eine wichtige, aktuelle Message.

Herzliche Grdüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Burgen am 26.03.2021 17:28

#Jesus2020: Gott ist treu
Gott ist mit dir

die allererste, das Thema weiß ich nicht mehr.

Hier ging es den Plagen entlang zurDunkelheit des Landes, nur dort, in den Häusern, wo nach vier Tagen das Lamm geschlachtet und zubereitet wurde war Licht. Draußen an dem Türrahmen und Sturz war das Blut des Lammes aufgetragen,
An dem Haus ging der Todesengel vorbei. Die Menschen blieben leben, das Blut des Lammes wurde ihr Schutz.

In den anderen, dunklen Häusern starben alle Erstgeburten, Menschen und Vieh.
Großes Geschrei.

Nach dieser letzten Plage durfte Gottes Volk ausziehen, nachdem sie auch noch die Zahlung ihrer vergangenen unbezahlten Arbeit des Landes erhielten. Man sagt, dass bis an Millionen Hebräer über Nacht von Gott an Leib und Seele geheilt wurden sodass alle gesund und kräftig waren als sie auszogen.

Die drei Videos, fand ich gerade nicht, sopelen in einer Holzhütte und ein Lamm ist dabei.
Hier erklärt LB das Passa und führt über das Lamm zum Abendmahlverständnis.

Das Blut Jesus dürfen wir, denke ich, auch bezogen auf das Video der Offenbarung und Corona auch heute jeden Tag als Gläubiger an Jesus Christus zum Schutz in Form gesegnetem Öl über uns, unsere Angehörigen, Türen und Fenster be-nutzen.


LG
Burgen

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von geli am 26.03.2021 19:06

Burgen; die allererste, das Thema weiß ich nicht mehr.

Liebe Burgen, ich habe den Eindruck, wir sprechen über verschiedene Predigten. 
In meinem Eingangs-Thread habe ich ja den link mitgeschickt - bitte höre Dir doch die Predigt an, über die ich geschrieben habe - denn ansonsten reden wir über verschiedene Dinge, und wir reden aneinander vorbei!

Cosima: Vielen Dank auch für diese Predigt von Leo Bigger. Meine Tochter hatte sie mir schon vor ca. 3 Wochen empfohlen, aber ich kam aus Zeitgründen nicht dazu, sie anzuhören. Super, dass ich das durch dich nun nachgeholt habe.

Ich glaube, da hat Gott uns beide auf dieselbe Predigt hingewiesen - diese Predigt hat sehr zu mir gesprochen, und ich habe sie mittlerweile schon 2 x angehört!


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Burgen am 26.03.2021 20:42



Liebe geli, entschuldige bitte. Vorhin hatte keine Zeit mehr zu der Erklärung. 

Ja, die Predigt habe ich vor dem von mir geschriebenen Beitrag angehört. 

Seine Gedanken dazu sind sehr ernst. 

Ist es nicht doch so, dass auch die Plagen des AT in Ägypten dazugehören? 
Es gibt auch da unterschiedliche Sichtweisen in Predigten verschiedener Prediger, Pastoren. 
Und die war ja von 2020, das Jahr der Lockdowns der Welt. 
Auch da waren Unterschiedliches zu hören bezüglich Gottes Willen, Wollen und der Menschen. 

Und die von dir eingestellte Predigt ist eben in meinen Augen die Fortsetzung dazu, in gewisserweise 
ein Ausblick auf die Zukunft, die vor der Welt liegt. 
Ja, Gott bringt alles auf den Punkt. Und irgendwann ist sein Schlusspunkt. Aber es gibt Hoffnung. 

Trotz allem, was jetzt schon schlimm ist, auch im eigenen Lebensrückblick bei manch einem Menschen, 
bei Gott, der sich in Christus bekannt gemacht hat in seinem Wort, ist unsere menschliche und geistliche 
Hilfe. Vielleicht anders als manche es sich ausmalen. 

Gott liebt die Menschen, und er lebt in den Menschen seiner Braut. Darauf können wir vertrauen. 
Die Predigten von Petrus und Paulus können sicherlich Vorbild sein um das Evangelium weiterzusagen. 

LG 
Burgen 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von geli am 26.03.2021 21:06

Burgen: Ist es nicht doch so, dass auch die Plagen des AT in Ägypten dazugehören?

Ja, natürlich gehören die Plagen dazu. Aber was mir wichtig war - und was mich in der Predigt auch so angesprochen hatte, war die Bedeutung, die er den Plagen gab im Hinblick auf die Gerichte, die laut Offenbarung bald auf uns zukommen werden.

Die "Plagen" als Ausdruck des Kampfes zwischen Licht und Finsternis, zwischen Gott und Satan.
In Ägypten gab es viele Götter - und die "Plagen" - bzw. die Gerichte, die Gott kommen ließ, richteten sich ganz gezielt gegen diese Götter, er griff ganz gezielt diese starken Götter an, und diese Götter haben jeden dieser Kämpfe verloren. 
Am Ende war Ägypten mit seinem Reichtum am Ende, der Pharao mußte kapitulieren und die absolute Macht, Größe und Herrlichkeit des allmächtigen Gottes von Himmel und Erde anerkennen.

Genauso wird es nun am Ende der Gnadenzeit auch sein: Gott hat lange Geduld gehabt und lange abgewartet - mehr als 2000 Jahre lang besteht sein Angebot der Versöhnung nun schon.
Satan weiß, dass er wenig Zeit hat - und er tritt in den Kampf ein, um frech gegen Gott und seine Herrschaft anzutreten.

"Corona" ist der Vorreiter - Bigger vergleicht es mit dem "weißen Pferd" und dem Reiter mit der Krone auf seinem Haupt aus Off. 6. In der Folge werden alle die Dinge, die die nachfolgenden Pferde ankündigen, die Erde treffen.
Denn Gott wird alles erschüttern - er nimmt den Menschen ihre Götzen weg.

Heute habe ich im "AVC-Report" über Kuba gelesen:
"Die Neuordnung des Finanzsystems durch die Regierung hat ein riesiges Chaos und eine nie dagewesene Inflation mit sich gebracht. Lebensmittel werden immer knapper. In schier endlosen Schlangen warten die Leute teils den ganzen Tag vor den Läden, um etwas Eßbares zu ergattern. Dazu kommennoch die Repressionen seitens der Polizei. Die Bevölkerung ist aufgebracht, die Stimmung explosiv."

Ja, das ist genau das, was wir über das rote, das  schwarze und das fahle Pferd erfahren.

Aber es geht nicht darum, Angst zu schüren, sondern darum, dass wir erkennen: Gott sitzt auf seinem Thron, und er wird sich von diesem Thron nicht vertreiben lassen, weder von Menschen, die frech gegen seine Gebote verstoßen, noch von Satan und seinen Anhängen. 
Und wir stehen an seiner Seite, wir gehören zu ihm und können vertrauen, dass er unsere "Füße nicht gleiten lassen wird."

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Cleopatra am 02.04.2021 15:52

Hallo ihr Lieben,  

nun habe ich dieses Video schon vor fast einer Woche geschaut und komme jetzt erst dazu, etwas dazu zu schreiben:

- was mir am Anfang schon sehr gefallen hat: Der Redner hat betont, dass seine Interpretation sein kann, nicht zwingend so ist.
Dies habe ich bei dieser Thematik bisher noch nicht gehört

- Mir fällt auf, dass grundsätzlich beim Thema Corona und Christen ganz oft die Argumentatio genutzt wird, dass der Virus ja "Corona", also "Krone" heißt und dies eindeutig ein Indiz auf eine bestimmte Interpretation bedeutet (hier ist das ein Indiz zum ersten Reiter).
Hier bin ich etwas vorsichtig, denn es gab schon ganz viele andere Corona-Viren, die bekannt sind. Die Namengebung erfolgt aufgrund des Aussehens. Das wird- so kommt es mir oft vor- oft nicht mit berücksichtigt

- Ich verneine die INterpretation hier nicht pauschal, aber ich bin da einigermaßen neutral. Denn in Vergangenheit sind bisher fast jede geschichtliche Geschehnisse irgendwie biblisch interpretiert worden.
Da war mal Hitler, mal Obama der Antichrist, da waren Seuchen grundsätzlich Strafen Gottes, da gab es auch zum Wechsel ins Jahr 2000 Visionen und so weiter. Grundsätzlich kann man sehr viele Dinge im Nachhinein mit passenden Bibelstellen "beweisen" oder interpretieren, deshalb bin ich da sehr vorsichtig.
Selbst hier wurde ja auch schon das Wort "Corona" anhand von Buchstaben und Zahlen mit "666= vom Teufel" interpretiert.  
Und das geht eben auch so mit ganz vielen anderen Dingen.

- Die Frage, die im Threadtitel steht, lautet: Was kommt nach Corona"- oder: Corona im Plan Gottes?
Nun, die zweite Frage kann ich sofort beantworten mit "Ja"
Das nicht nur, weil ja Gott nichts entgeht, und er alles im Blick hat, sondern auch, weil mir klargeworden ist, in welcher Größe und Souveränität Gott über all diesem steht.
Klar ist ja, dass Gott wusste, dass einmal im Jahr 2019-2020 auf jeden Fall das Wort "Corona" so manche Gemüter erhitzen wird.
Ich finde es so bemerkenswert, dass dies nicht vor ca 20 oder 30 Jahren passiert ist. Stellt euch mal vor, welchen Segen wir hier haben (ich glaube, dass viel Segen und Gründe der Dankbarkeit verloren gehen, weil sehr viel nur über das Negative geredet wird):Wir haben hier Internetverbindung, Telefonflatrate, Paketdienste, Möglichkeiten für Homescooling udn Homeoffice, eine Forschung, die weit entwickelt ist, hyygienisches Wissen und keinen König, der nach Lust und Laune irgendwas bestimmt, was Auswirkungen auf uns hat.
Das ist sehr sehr viel und noch garnicht so alt, diese Möglichkeiten.

Ja, aber was kommt nach Corona...?
Ich denke, wir werden ja mit Corona leben müssen wie mit jedem Virus, welches neu entsteht. Bisher hat es in Vergangenheit immerwieder Impfstoffe gegeben mit Ausnahme von AIDS. 
Die Menschen werden sich an das neue Virus gewöhnen und wo ist dabei Gott...?

Gestern noch haben sich die Menschen auf die Forschung verlassen.
Der Mensch bildete sich ein, ein Tier klonen zu können und begann bereits dabei, Menschen zu klonen.
Der Mensch bildete sich ein, so zu sein wie Gott (erinnert mich an den Turmbau zu Babel).
Und ein kleines, winziges Viruschen, welches wir nur im Microskob erkennen können, erschüttert alle und bringt sämtliche Unternehmen und Beschäftigungen lahm.

Für mich ein ganz klarer Indiz- Gott ist so viel größer, der Mensch ist so klein und sollte nicht so (allgemein gesprochen) eingeblidet sein.
Gott sitzt auf dem großen Thron- wie auch in dem Video gut beschrieben.

Wenn also irgendwann wieder Ruhe einkehrt- so wie in den letzten Hundert Jahren nach jeder neuen Seuche irgendwann- was wird dann geschehen?
Wenn ich also irgendwann nach hinten schaue, was werde ich dann sehen (für mich?)

Habe ich die Zeit genutzt? Um auf diesen großen Gott, der auf dem Thron sitzt, aufmerksam zu machen?
Um den zu ehren, auf den wir uns tatsächlich verlassen können, der beständig und sicher ist, zu jeder Zeit...?
Habe ich den Blick auf Gott gerichtet, oder auf die vielen negativen Schlagzeilen, die von Sensationen und Emotionsausbrüchen leben, da diese ja die Quote steigert...?
Habe ich mich als Licht und Salz verhalten?

Das sind Fragen, die ich mir jetzt schon stelle (mehr dazu schreibe ich lieber in einen Extra-Thread, ich will das Thema hier ja nicht verändern).

Ich denke, dass der Teufel nicht schläft und sehr schnell versucht, die Menschen wieder zu verunsichern. Irgendwann wird der Mensch wieder anfangen, sich auf sich und Forschung/Wissenschaft (in dem Video meiner Meinung nach sehr treffend als "Gottheit" beschrieben) einzubilden und zu verlassen.

Nutzen wir doch jetzt die Chance, um auf den aufmerksam zu machen, der wirklich beständig ist.
Und nutzen wir doch die Chance, um darauf aufmerksam zu machen, was wirklich wichtig ist- und das ist das baldige Kommen Jesu.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von geli am 02.04.2021 20:56

Cleo: Da war mal Hitler, mal Obama der Antichrist, da waren Seuchen grundsätzlich Strafen Gottes, da gab es auch zum Wechsel ins Jahr 2000 Visionen und so weiter. Grundsätzlich kann man sehr viele Dinge im Nachhinein mit passenden Bibelstellen "beweisen" oder interpretieren, deshalb bin ich da sehr vorsichtig.

Ja, ich bin da normalerweise genauso vorsichtig. In der Vergangenheit gab es schon viele Ereignisse, die Jesus ja vorausgesagt hat, die aber dennoch nicht in die großen Prophetien hineingepresst werden konnten.
Allerdings gibt es einen großen Unterschied, so dass ich "Corona" anders bewerten würde als die vergangenen Ereignisse:
"Corona" ist - wie ja auch die vergangenen zwei Weltkriege - global, nicht, wie die Dinge vorher, regional, also auf bestimmte Gebiete begrenzt.

Dass wir ganz am ENde der Zeit stehen, kann man auch an Israel erkennen: Wie schon Mose vorausgesagt hat, wurden sie wieder "gesammelt" und haben ja seit 1948 wieder ihren eigenen Staat gründen dürfen.

Auch der Antichrist wird "global" auftreten, er wird die Herrschaft über die gesamte Erde ausüben. 
Ich habe Aussagen in den Nachrichten gelesen, dass man, um die ja auf dem Boden liegenden Wirtschaften der Erde wieder aufzubauen, eine globale Stelle schaffen müßte, um die gesamten Vorgänge besser organisieren zu können.

Also bei "global" - da leuchten immer meine Alarmglocken...  

:Wir haben hier Internetverbindung, Telefonflatrate, Paketdienste, Möglichkeiten für Homescooling udn Homeoffice, eine Forschung, die weit entwickelt ist, hyygienisches Wissen

Ja, darüber bin ich auch sehr froh. Wir können uns jederzeit Predigten anhören oder Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen, über Telefon, WhatsApp, Skype etc.

keinen König, der nach Lust und Laune irgendwas bestimmt, was Auswirkungen auf uns hat.

Also da kann ich Dir jetzt nicht wirklich zustimmen... Unsere Regierung umgeht mittlerweise das Parlament, sie setzt das Grundgesetz immer mehr außer Kraft, es wird vorgegeben, welche Meinung wir haben dürfen (anderes wird gelöscht), sie beraten hinter verschlossenen Türen und bestimmen sehr wohl über uns Dinge, die ihre Auswirkungen haben.
Ich war früher nie politisch interessiert - aber das, was ich im Moment sehe, macht mir Angst. Aber das wäre ein anderes Thema...

Der Mensch bildete sich ein, so zu sein wie Gott (erinnert mich an den Turmbau zu Babel).

Ja, so war der Mensch schon immer. Vor einigen Tagen habe ich mit meinen Enkelkindern "Superbuch" angeschaut - eine Reihe, die biblische Geschichten darstellt. Wir haben den Kampf zwischen Mose und dem Pharao angeschaut.
Ein gnadenloser Kampf zwischen Licht und Finsternis, zwischen Gott und Satan.
Am Ende lag das Land und seine Menschen völlig am Boden, es war alles zerstört, was nur zerstört werden kann. Die Götter, denen der Pharao vertraute, die er für stark hielt, wurden besiegt, Pharao, der sich ja der "Sonnengott" nannte, wurde vollständig blamiert. Drei Tage war es in Ägypten stockfinster, aber die Israeliten hatten Licht. Sein Gott hatte völlig versagt. Pharao hatte keinerlei Macht - nicht nur seine Götter hatten versagt, sondern auch seine starke Armee wurde vernichtet. 

Leo Bigger zieht ja auch eine Parallele zu dieser Geschichte. Auch heute bieten wir Gott die Stirn, wir haben uns eigene Götter geschaffen, denen wir vertrauen. Gott spielt in unserer modernen Welt kaum noch eine Rolle.
Und auch heute sagt Gott: "Ich werde alles erschüttern, bis nur noch das Unerschütterliche bleibt."
"Alles erschüttern" - das bedeutet, dass auch von unseren Stärke, von den Götzen, die wir in unserem Land anbeten, nichts mehr übrig bleiben wird.
Unsere Wirtschaft, unser Wohlstand, unser Fitneßwahn, unsere eigene Stärke - alles wird erschüttert und damit zerstört werden.
Genauso wie der Pharao, so werden auch wir erfahren müssen, dass unsere "Götzen" nichts taugen.
Wenn Jesus dann kommt, um die Herrschaft aufzurichten, wird die Erde komplett in Scherben liegen... genauso wie damals Ägypten.

Gott sitzt auf dem großen Thron- wie auch in dem Video gut beschrieben.

Ja, genau das war für mich das, was mir sehr eindrücklich im Sinn geblieben ist. Der große Thron im Hintergrund. Gott sitzt auf dem Thron. Er wird sich seine Herrschaft und seinen Thron nicht streitig machen lassen. Auch wenn das bedeutet, dass aus unsere Erde - wie damals in Ägypten - im Kampf gegen die Götzen ein Trümmerfeld werden wird. 

Wenn also irgendwann wieder Ruhe einkehrt-

Genau das glaube ich nicht - ich glaube, dass "Corona" der Start und der Beginn dieser großen Kämpfe um die Herrschaft über diese Erde einleitet. Den letzten, großen Kampf, bevor Jesus kommt, und auf dieser Erde die Herrschaft sichtbar aufnimmt.
 "Global" - auch der Antichrist wird eine "globale" Herrschaft aufrichten. Und ich glaube, dass durch "Corona" die Vorbereitungen getroffen werden, die Bühne für den Antichristen zu schaffen.
Natürlich ist das nur meine persönliche Einschätzung - ich kann natürlich auch irren!

Ich denke, dass der Teufel nicht schläft und sehr schnell versucht, die Menschen wieder zu verunsichern. Irgendwann wird der Mensch wieder anfangen, sich auf sich und Forschung/Wissenschaft (in dem Video meiner Meinung nach sehr treffend als "Gottheit" beschrieben) einzubilden und zu verlassen.

Die Menschen sind ja schon die ganze Zeit, seit "Corona" aufgetaucht ist, verunsichert. Und die Menschen haben nie aufgehört, sich auf die Wissenschaft zu verlassen. Und sie glauben und vertrauen weiterhin auf ihre selbst geschaffenen Götter. Warum werden immer wieder Stimmen laut, die Kirchen und Gottesdienste zu schließen? Eigentlich müßte man doch in so einer Zeit viel mehr Halt in den Kirchen suchen. Gott ruft durch Corona zur Buße und zur Umkehr, hin zu ihm. 
Aber die Menschen schauen auf Drosten, Lauterbach, Spahn, Söder, Merkel...  

Am Anfang, als das erste Mal der "Lockdown" ausgerufen wurde, kam es mir so vor, als seien die Menschen offen(er) für Gott, ich hatte damals mehrere gute Gespräche.
Leider hat sich das - so jedenfalls meine Wahrnehmung - mittlerweile zum negativen verändert. 

Und nutzen wir doch die Chance, um darauf aufmerksam zu machen, was wirklich wichtig ist- und das ist das baldige Kommen Jesu.

Ja, das ist auch meine Bitte an Gott - dass noch viele Menschen zum Nachdenken kommen und sich Gott zuwenden.
Bisher kann ich das noch nicht erkennen. Vielleicht muß die Not erst noch größer werden? 



Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum