Austausch und Vorbeugung gegen den Herbstblues

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Austausch und Vorbeugung gegen den Herbstblues

von Cleopatra am 08.02.2022 07:32

Hallo EasyD,

 

du hast 2 Beiträge geschrieben, die beide zu dieser Online-Kirche hinweisen.
An Gespräche hast du dich noch nicht beteiligt.
Schau mal, was in den AGBs steht:

"4.- Die Werbung:
Jede Art von Werbung (für andere Internet-Angebote oder Religionen, Sekten und sonstigen Kulten oder Glaubensüberzeugungen, sowie deren Lehrinhalten, die mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar sind) ist untersagt. Sei es in Form von Nicknamen, Emails, Spam oder Postings. Diese Community dient nicht der Bekanntmachung eigener Zwecke, sondern dem Austausch untereinander."

Hast du dich hier angemeldet, um diese Online-Kirche bekannt zu machen?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2022 07:32.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Austausch und Vorbeugung gegen den Herbstblues

von pray am 07.02.2022 17:56

Hallo EasyD,

 

das Interview mit dem Pastor im Ruhestand läuft im Hintergrund schon einige Zeit, aber ich habe nichts von einem Glaubensfundament = Jesus gehört bis jetzt.

Die Homepage habe ich mir angesehen, gleicht einem PC-Spiel mit Bank, Börse Spielhölle und Minichat - ein Zeitvertreib oder Zeiträuber, der mich jedenfalls nicht so im Glauben weiterbringen würde. Jemand schreibt mir da grad im Chat, dass es seine Mittwochskirche und Seelsorge gibt, schön!, aber ich hab das lieber, wenn ich mein Gegenüber kenne und weiß, aus welchen Geist dann ggf der Rat oder Trost kommt, für den Fall, dass ich mich nicht zuerst an Gott sondern an einen Menschen gewendet habe.

Nebenher läuft das Interview, dass man eine Bibelstunde anbieten will und alles eine bunte und vielfältige Zukunft bekommen soll. Nun denn, dann bleibt mir zu wünschen, dass BASIS immer die Bibel und niemals ein Zeitgeist ist, damit Leute nicht nur bei Laune gehalten werden, sondern gesegnet werden. Der "Pfaffe", wie er sich selber nennt, sagt gerade, letztens wurde als Thema Kuscheln vorgeschlagen über PC? Ähem ist vielleicht nicht so das, was wir in der Bibel finden, aber dennoch Alles Gute, Gottes Segen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2022 17:58.

EasyD

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Austausch und Vorbeugung gegen den Herbstblues

von EasyD am 29.09.2021 14:45

Im Kirchenchat der Community funcity gibt es heute ab 20 Uhr einen Austausch zum Thema Herbstblues. Wie kann man bereits jetzt die passenden Maßnahmen treffen, um von der kalten und dunklen Jahreszeit nicht eingeholt zu werden. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Registrierung unter kirche.funcity.de möglich.

Antworten

« zurück zum Forum