Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von geli am 02.03.2022 22:28

Leah: Wer es liest, der prüfe es bitte anhand der Schrift. Ich habe es so niedergeschrieben, wie ich es verstanden habe.

Eine super-Zusammenfassung, danke!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Burgen am 02.03.2022 22:59



Hallo Leah, 

ist die Zusammenfassung ua von Büchern oder Videos Roger Liebig?
Und natürlich aufgrund des eigenen Lesens in der Schrift.

Allerdings gibt es da keine Jahreszahlen, was auch richtig gut ist.

Mein eigenes Thema ist zur Zeit, Verheißungen, Versprechen Gottes zu finden ...
Auch spannend, denn die können dann umbettet werden und in das eigene Leben vielleicht integriert werden
und den Mut inklusive Hoffnung aufrecht erhalten ...

grüsse
Burgen


 

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 03.03.2022 06:52

Hallo Burgen, 
Also für die Endzeitlehre braucht man viel, viel Zeit. Ich hab von Anfang an die Offenbarung gelesen und eine große Freude an der Prophetie gehabt. Natürlich hab ich dazu auch Predigten gehört und geprüft. Nach und nach konnte ich so erkennen, was stimmt.

Ich las dann später ein Buch von Pentecost über die Endzeitlehren. Er vergleicht die verschiedenen Auslegungen sorgfältig und zeigt auf, worin ein Denkfehler liegt. Dadurch erlernt man sogleich noch genauer, wie sorgfältig die Schrift untersucht werden muss.

Auch die Predigten von Roger Liebi hab ich mir angehört und die von Daniel Siemens.

So ergab sich dann ein Rahmen, den ich als richtig erachte, weil alle endzeitlichen Aussagen der Schrift in diesen Rahmen ohne Widerspruch und logischen Bruch eingeordnet werden können. Viel wichtiger noch, diese Auslegung entspricht völlig dem Wesen Gottes, der sich derer erbarmt, die mühselig und beladen unter der Last der Sünde leiden und zu ihm kommen, aber denen widersteht, die seinen Ratschluss, dass in Christus alle gerettet werden sollen,  verwerfen.

Ja. Die Verheißungen! Das wäre ein schönes neues Thema.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2022 06:53.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von pray am 03.03.2022 18:24

Liebe Lea,

Ich bin bei weitem nicht so fit in diesem Thema wie du, deswegen muss ich jetzt Fragen stellen.

Du schreibst, dass das Ende der Zeiten einen Zusammenhang mit dem Staat Israel hat.  Ich aber meine, dass die Endzeit schon mit Jesu Auftreten ihren Anfang nahm.

Ich habe nach der Bibelstelle hierzu gesucht aber sie nicht gefunden. 

Ich bin der Meinung, dass die Gläubigen bis zum 6. Siegel hier auf der Erde sein werden (Off. 6,12) - 
und dann direkt folgen ja die Zeichen an Sonne und Mond und Himmel die uns unmittelbar vor der Wiederkunft Christi in Matthäus 24,29-30 geschrieben stehen. 
Ich glaube nicht, dass wir die anschließenden Posaunengerichte und Zornesschalen mitkriegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dazu deine Einschätzung sagen möchtest. 


Allerdings verstehe ich 2. Thessalonicher 2,1-4 dann nicht, wo es heißt, dass zuerst der Widersacher, also der Antichrist, offenbar werden muss vor dem Kommen des Herrn und unserer Vereinigung mit ihm. 


Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 03.03.2022 19:05

Hallo Pray, 
ich hatte schwerpunktmäßig die Abläufe für die Erretteten erklärt und bin daher auf den Antichristen nicht genauer eingegangen.
Zu 2 Thess 1 FF
Hier geht es dem Paulus um verunsicherteThessalonicher, die in arger Bedrängnis und Verfolgung waren und wohl irregeleitet waren, dass dies schon die Drangsal wäre. Sie wussten aber, dass die Entrückung vorher sein müsste. Daher beruhigte sie Paulus und erklärte, dass diese Bedrängnis nicht die endzeitliche Drangsal sein kann, weil weder der große Abfall, noch ein Antichrist als vorhergehendes Zeichen ( der Drangsal!!!) vorher da gewesen ist. 
Deshalb brauchten sie bezüglich ihrem versammelt werden zu Christus nicht verunsichert sein, als würde sie doch nicht vor der Drangsal sein.
Lies noch mal den Kontext. Die Thess. hatten wohl einen Brief erhalten mit einer Irrlehre, nach der die Drangsal schon stattfände....


Das "Komm" in Off 6,12 bezieht sich auf den Reiter. 

Warum denkst Du, dass wir erst beim 6. Siegel entrückt werden?

Ich denke nicht.

Johannes sieht im Himmel 24 Älteste (Off.4,4). 24 Älteste sind die Vertreter der gesamten Priesterschaft ( s. 1 Chr.24,7-19). Das bedeutet, alle sind oben. Ferner singen wir ein Lied, das nur die Erlösten singen können Off 5, 8-11. In Vers 11 sehen wir, dass die große Schar, die er zu Priestern und Königen gemacht hat oben ist. Wir Erretteten sind das. 10tausende x 10tausende und 1000 mal 1000....
Leah


(Ps: in Matth 24, 29-30 erscheinen die Zeichen am Himmel NACH der Drangsal. Es gibt wohl mehrere...)




Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2022 20:03.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 03.03.2022 22:37

Ich habe gerade entdeckt, danke Pray für Deinen Hinweis, dass ich in meinem Beitrag v. 2.3.,22 20.40 Uhr was falsches geschrieben habe.

"Die Endzeit" beginnt, wie Pray sagt, mit dem ersten Kommen, "die letzten Tage" ab der Rückkehr Israels in ihr Land. Die Wehen begannen ja auch schon früher und nicht erst 1948. 
Da hab ich nicht aufgepasst. Entschuldigung.




Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2022 22:39.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von pray am 05.03.2022 10:54

Liebe Leah,
nicht, dass du denkst, kein Interesse - ich muss hier leider passen mit dem Thema. Vielleicht kommt das noch.

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 05.03.2022 11:36

Hallo Pray, 
ich denke, das wichtigste ist, dass wir wissen, ob Christus in uns wohnt. Auch wenn ich sicher bin, dass die Entrückung vor der großen Trübsal ist, merke ich doch, dass ich ja nie wissen kann, ob die aktuelle bedrohliche Lage eine neue Wehe ist, die mich noch erwischt, oder nicht.
Am wichtigsten ist Vertrauen zum Herrn und seiner Kraft uns zu halten, auch unter den schrecklichsten Umständen, dann muss ich auch meine Ruhe im Herrn nicht davon abhängig machen, dass ich jede Prophetie richtig einordnen kann.
Er sagt ja auch nicht, wenn Ihr das alles genau verstanden habt, dann erhebet Eure Häupter, weil sich Eure Erlösung naht, sondern, wenn dies alles anfängt zu geschehen, dann erhebet Eure Häupter.....
Nun schauen wir auf ihn, der sich für uns hingegeben hat und bleiben wir am Weinstock und in seiner Liebe, egal wie schwer die Zeiten noch werden.
Er kann uns trösten, wie eine Mutter ihre Kinder tröstet.
Leah


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2022 12:45.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 05.03.2022 15:15

Ich hab noch was entdeckt, 

....vieleicht kriegt einer das hin, den Link einzustellen...

https://www.bibelstudium.de/articles/2165/entrueckung-vor-der-drangsalszeit.html

https://www.bibelstudium.de/articles/1680/gehen-christen-durch-die-grosse-drangsal.html

https://www.bibelstudium.de/articles/4863/vorbilder-der-entrueckung.html

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2022 16:11.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Burgen am 05.03.2022 19:03



www.bibelstudium.de 

1. Entrückung vor der Drangsalzeit    

2. Gehen Christen durch die große Drangsal?   

3. Vorbilder der Entrückung   



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum