Fragen von Mahatma

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen von Mahatma

von Burgen am 15.07.2022 08:24



Hallöchen, 

du wärst mit deinen Fragen vielleicht in einem Forum wie diesem Jesus.de
Diskussionsforum besser aufgehoben,
fändest dort sicher mehr Verständnis,
weil das Publikum dort bunter ist als hier.
Nur als kleiner Tipp von jemand, der auch nicht "stromlinienförmig" glaubt

tja, es mag sein, dass so ein Forum gut ist für jemanden, der der Wissenschaft gläubig ist. 
Es ist ja auch nicht klein zu reden, was alles die Menschen mittels ihrer 10% Hirnleistung 
erreicht haben. 
Die meisten Patente sollen Juden haben, in der Vergangenheit. 
Daran ist auch der Geist Gottes 'schuld'. 
Viel Neid sind deshalb auch sie von anderen ausgesetzt - man denke nur mal an die 
Nazizeit. Was an Wertsachen wurde ihnen geklaut bis hin zu ihrem Fleisch und Geist. 

Wir wissen jedoch, dass Jesus wieder kommen wird, wenn der Topf übergelaufen ist. 
Es wird eine neue Erde geben mit der Regentschaft Jesu. 

Ich kann nur jedem empfehlen 'am Ball' mit Jesus und dem Wort der Bibel zu bleiben. 
Und auch hier, uns, tut es gut, sich mal (wieder) den vielleicht damaligen Gedanken, 
Fragen und Ängsten usw.  zu stellen. 
Nach vielen Jahren des stromlinienförmigen Hörens und Denkens aufgerüttelt zu werden. 

Und deshalb danke ich Mahatma für ihre Fragen und die Geduld mit uns. 
Wollte selbst mich eigentlich nicht in diesem Thread einbringen, weil ..., 
aber jetzt bin ich sehr froh es getan zu haben. 




Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 15.07.2022 08:41

Gelöscht und nochmal. Das war mal wieder die Wahrheit mit Holzhammer.

Besser ich erkläre es ein wenig:


Hallo ma-ba, 

In Jesus.de ist das Publikum bunt, das stimmt. Ich war da. Das Problem ist, dass die Wahrheit uns frei macht und eben nicht ein buntes Allerlei. 

Da gibt es viele Menschen, die denken sie sind errettet und andere  mitreissen am Ziel vorbei. Furchtbar ist das. So lernt man Jesus Christus nicht kennen, denn die Schrift sagt uns, er ist DIE, nicht EINE Wahrheit.

Woran erkennt man Errettete, das heißt von oben neu geborene Menschen?

J.C. Ryle erklärt es: Bist Du von neuem geboren? J.C. Ryle

Leah



Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 12:09.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Fragen von Mahatma

von pray am 15.07.2022 08:42

Hallo Mahatma, 

darf ich fragen, was deine Beweggründe waren, dich hier anzumelden und zu schreiben?

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 18:07

Hallo zusammen!
Ich habe festgestellt, dass in meinem Profil das Geschlecht "weiblich" eingetragen war! Dies habe ich nun geändert... ich bin männlich.
Zunächst darf ich mich entschuldigen, dass ich so spät antworte. Ich war heute auf einer wunderbaren Wandertour in den Steillagen am Mittelrhein mit einigen Kletterpassagen. Die körperliche Anstrengung habe ich mir anschließend mit einem kühlen Bier und wundervollen Ausblicken auf den Rhein belohnt. Mir wurde wieder bewusst, wie wunderbar die Natur doch ist und wie klein sich der Mensch im Zusammenspiel mit den bunten Naturkräften vorkommt.
Nun zu einer kleinen Stellungnahme von mir, mit der ich hoffe, einige Fragen an mich beantworten zu können:
Weshalb ich hier in diesem Forum schreibe - nun ja, zunächst hatte ich Beiträge eingestellt bei Andreas "Tägliches Denken vertreibt das Wanken". Meine etwas zweiflerischen Beiträge waren dort fehl am Platz. Ich finde, dass wir auf jeden Fall das "Denken" nicht unterlassen dürfen, ja wir MÜSSEN DENKEN - und nicht nur DANKEN! Jedoch nicht nur fixiert auf die Heilige Schrift, sondern im Sinne des menschlichen Daseins, der irdischen Existenz und im Bewusstsein dessen, dass Denken auch etwas mit Neugierde, Wissbegierde und Analyse weltlicher Fakten einhergeht...... Deshalb auch mein Abschweifen mit Bezug auf die "Wissenschaft". Es kann doch dem Menschen nicht verboten sein, sein freies Denken auch außerhalb des Rahmens der Heiligen Schriften zu lenken! Wäre dies der Fall, hätten wir heutzutage kein Handy, kein Auto, keinen Fernseher und nicht einmal ein selbstgebautes "Dach über dem Kopf" unter welchem wir unsere Familien aufwachsen und gedeihen lassen könnten! Das Wissen hierfür hätten wir uns nie aneignen können, wären wir nicht neugierig gewesen und uns von Zwängen der kirchlichen Vorgaben gelöst.
Nun noch etwas persönliches zu mir, weshalb ich auch unangenehme Fragen stelle:
- ich wuchs in einer strenggläubigen Familie mit einer sehr großen Verwandtschaft (ebenfalls streng gläubig) auf. Eine meiner Tanten wurde als sehr junges Mädchen in ein Kloster verbracht, in welchem sie rund drei Jahre keinen Kontakt zu ihrere Familie aufnehmen durfte. Als Nonne verbrachte sie die Zeit "im Dienste des Herrn". Vor etwa 15 Jahren fuhr sie zur Osterzeit mit drei weiteren Ordensschwestern im Auftrag des Klosters mit dem Auto weg, um Osterkerzen zu besorgen. Auf der Autobahn verunglückte das Auto durch einen sich lösenden Keil eines vorausfahrenden LKWs. Das Auto der Schwestern fing Feuer und alle vier Insassinnen verbrannten bei lebendigem Leibe.
- viele "streng Gläubige" (auch meiner Familie) besuchen sehr penibel die Gottesdienste und andere Heilige Messen. Allerdings sind sie im "realen Leben" neridische Menschen und gönnen anderen keinen Erfolg!
- bei einigen Religionen (auch der Christenheit) beobachte ich Hass, Missgunst gegenüber Andersgläubigen oder auch "Nichtgläubigen". Wir haben auf der Welt viele unterschiedliche Glaubensrichtungen, die an den einzig wahren Gott glauben - und sich dennoch gegenseitig vernichten (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Dschihad, Judenvernichtung usw. usw.).
- Vor Jesu Tod war menschliches Leiden sehr weit verbreitet. Nach Jesu Tod wurde es nicht weniger! Im Gegenteil - die gegenseitige totale Vernichtung der Menschen untereinander (insbesondere auch aus religiösen Gründen) wurde auch durch den Tod Jesu am Kreuze nicht verhindert! Die Botschaften der Rache, Sühne und Vergeltung aus dem Alten Testament wurden leider nicht durch "Liebe" ersetzt......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 18:12.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 15.07.2022 18:52

Hallo Mahatma,
Ich kann Deine Verbitterung verstehen. Trotzdem ist auch für diese schmerzvollen Erfahrungen Jesus Christus nicht die Ursache, sondern die Lösung. 
Streng gläubig sagt nicht, dass man wirklich zu Christus gehört.

Die Pharisäer waren die religiöse Elite zur Zeit Jesu. Sie waren wirklich streng gläubig. Sie glaubten an Gesetze, Sakramente, Rituale und sich selbst, weil sie gute Theologen waren. Trotzdem sagte Jesus zu ihnen, dass sie das Himmelreich verschließen. Sie selbst wollen nicht hineingehen und andere ließen sich nicht hinein. Sie waren es letztlich, die die Ermordung Jesu vorantrieben.

Ich versichere Dir, da liegt der Kern des Problems.Religiöse Menschen ohne eine echte Beziehung zu Christus.

Paulus eiferte für Gott und ermordete die ersten echten Christusjünger. Als er Jesus Christus erkannte und sich bekehrte, sagte er, er hätte keine Einsicht in die Wahrheit gehabt als er so handele. Er wurde in Liebe auch von denen als Bruder im Herrn angenommen, deren Angehörige auf seinen Befehl gesteinigt wurden.

Den Galatern, die ebenfalls die freimachende Botschaft des Evangelium nicht richtig verstanden, sagte Paulus, sie sollen achtgeben, sich nicht gegenseitig aufzufressen und empfahl ihnen, zur Heilung dieses Problems, das Evangelium nicht zu verdrehen.

Jesus und sein Evangelium ist die Lösung, nicht die Urache.

Ich möchte Dir ausdrücklich sagen, dass es mir Leid tut, was passiert ist.
Und ich kann nur hoffen, dass Du nicht am Problem festhältst, sondern die Lösung ergreifst.

Leah

PS,: Was mir noch auffällt. Du findest es wichtig, das Denken nicht zu unterlassen. Richtig. Aber wer denkt muss glauben. Wie meine ich das? Um Wissen zu erweitern, muss man mit glauben anfangen. Wissenschaftler entwerfen eine These zu einer Fragestellung und versuchen den Nachweis, dass sie richtig ist.
Oft bleiben Fragen offen, die man hofft, später beantworten zu können. Daher kommen die Theorien...

So ist es beim Glauben an Christus auch. Erst glaubt man und versucht den Nachweis, dass es wahr ist. Manchmal bleiben Fragen offen und man hofft, sie später zu verstehen. Dann, wenn man sich sicher ist, dass es stimmt,  glaubt man es. Nicht anders.

Was nicht funktioniert ist, schon mal alles in Frage zu stellen, um einen Grund zu finden, warum es nicht stimmen kann.




Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 20:34.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 20:47

Hallo Leah,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Jedoch, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht - ich bin nicht verbittert ob dieser Vorgänge, die ich angeführt habe. Ich könnte dergleichen noch viel mehr aus meinen Erfahrungen anführen.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Dasein und könnte mir bislang auch nicht vorstellen, wovon ich selbst "erlöst" werden könnte.
Es ist mir nur aufgefallen, dass sehr viele "Gläubige" (unerheblich, welcher Glaubensrichtung sie angehören) den Bezug zum realen Leben hier auf Erden nicht finden.
Andere wiederum, welche keinen Glauben besitzen, können sehr wohl mit ihrer menschlichen Güte, Hilfsbereitschaft sowie Liebe ein wunderbares Mitglied unserer menschlichen Gesellschaft sein.
Ich kenne Deine Lebensumstände nicht, gehe jedoch davon aus, dass Dir bislang nichts nennenswertes widerfahren ist, das Dich oder einen Nächsten aus der Bahn hätte werfen können.
Ich denke derzeit an viele Menschen in der Ukraine, die sehr, sehr viel Leid erfahren müssen. Ich wüsste nicht, wofür ein sterbender junger Soldat "danken" könnte - oder dessen Mutter oder Vater oder Bruder oder Schwester.
Oder eine sog. "Hexe", die seinerzeit auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden war - wofür hätte sie danken können?
Oder die oben genannten ehrfürchtigen, gläubigen und dienenden Glaubensschwestern - wofür hätten sie danken sollen?
Deine Ansichten respektiere ich - kann sie jedoch in dieser Breite nicht nachvollziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 21:16.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 15.07.2022 21:14

Hallo Mahatma,

ich denke, wir haben unsere Sicht gegenseitig gut dargestellt. So kann man es stehen lassen.

Danke für den Austausch
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 21:20.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 21:22

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russische-Rakete-toetet-in-Winnyzja-vierjaehriges-Maedchen-article23465594.html

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 15.07.2022 21:26

Ja, es wird noch schlimmer.
In der Bibel steht, dass Gott aufhört, das Böse zurückzuhalten. Es darf sich entfalten. Die Folge ist ein atomarer Weltkrieg, bei dem nahezu die ganze Menschheit ausgelöscht wird. Es würde niemand überleben, wenn Gott am Ende nicht Eingreifen würde.


Du  findest Infos zur biblischen Prophetie in YouTube, Roger Liebi ( Dr. der Theologie)

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2022 21:29.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 15.07.2022 21:30

Ja Leah,
es wird wahrlich sehr schlimm....
Hoffen wir, dass das "Ende" nicht eintritt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum