Noah's Söhne und die Völkertafel - 1.Mose 10,1-32

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Noah's Söhne und die Völkertafel - 1.Mose 10,1-32

von Burgen am 11.06.2024 09:19

Oh pausenclown, vielen herzlichen Dank. 

Ja, vermutlich würden wir sonst hier sogar bis zu einer Professur zusammenschreiben 

Danke schön. 

LG 
Burgen 

was ist das Evangelium? was ist die Errettung? ...
 Beitrag von Leah

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

pausenclown

91, Männlich

Motiviert

von pausenclown am 11.06.2024 09:14

Hallo,

Das jetzt alles hier zu schreiben ist ne Monster Aufgabe
Daher kürze ich ab und empfehle das Buch : Das 1 Buch Mose von Arnold Früchtenbaum, Kapitel, 1-11.

Natürlich aus jüdischer Sicht, da es ein jüdisches Buch ist.
Was eindrücklich ist, sind Tabellen wann jemand geboren wurde und wie lange er lebte.

Nach Fruchtenbaums Rechnung lebte Noah bis Terach, Abrahams Vater .

Shalom 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.06.2024 07:17

Guten Morgen, 
oha- was für ein neues, interessantes Thema!

Ja, wenn jemand mal herausfindet, wo es solche Predigten oder Artikel gibt- das würd emich auch seh interessieren.

Als ich mein Buch geschrieben hatte, habe ich mich ja auch sehr damit beschäftigt, wer die Nachkommen waren. Das war sooo interessant, wenn man später mal in der Bibel liest, wer jeweils die Gegner waren von Israel- die meisten kamen entweder von den Nachkommen Esaus oder einige "Bösen" aus dem alten Testament kamen von Noahs Sohn Ham, der damals verflucht wurde.

Ein wenig kann man ja auch anhand der Namen ableiten, wohin diese Menschen gelebt haben, weil sie ja nach ihrem Namen genannt wurden (Hetiter, Amoriter....)

Oh- das ist so spannend! Ich liebe sowas ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2024 07:18.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Noah's Söhne und die Völkertafel - 1.Mose 10,1-32

von Burgen am 10.06.2024 16:35

Hallöchen ihr Lieben, 

die große Flut, manche sagen 'Sund oder Sünd' Flut. Nachforschungen ergaben, dass diese große Flut - Sintflut - wirklich die ganze Erde damals bedeckt hatte. Das soll sogar in den chinesischen Analen eingetragen sein. 
Wir hatten hier vor einiger Zeit die Frage, wo die StammesLänder Israels in der Genesis nachzulesen sein könnten. Dazu müsste man weit in die historische Geschichte eintauchen. 

Jedoch soeben also las ich all die Namen seit Beendung der großen Flut von den 3 Söhne Noah's. 

Die Völkertafel - 1.Mose 10, 1-32  

In einer Predigt war vor einiger Zeit zu hören, wie die drei Söhne in deren Verbreitung den Kontinente durch ihre jeweiligen Stämme füllten. Leider habe nicht mitgeschrieben. Jedenfalls sind Afrika, Asien und die Europäer auf ihren Wanderungen den drei Söhnen Noah's zuzuordnen. 

Das finde ich interessant. Vielleicht hat jemand darüber das Wissen? und teilt es mit uns?  
ZB war mal zu hören, dass die blonden Russen schwedischer Abstammung sein sollen ... 

::: 

Vielleicht könnte dies Thema dann mit Abrahams Söhnen weitergeführt werden und helfen, die Landzuteilungen unter Josua einzuordnen. 
Schon während der Wüstenwanderung waren die Stämme immer von oben her gesehen, um die Stiftshütte wie ein Kreuz angeordnet, wenn sie sich ausruhten. 

Weiß nicht, ob Interesse besteht ... , das könnte letztlich zu den angeführten Stammbäumen in den Evangelien führen ... . 

LG 
Burgen 

was ist das Evangelium? was ist die Errettung? ...
 Beitrag von Leah

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum