Siehe, deine Mutter!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Siehe, deine Mutter!
von Merciful am 30.09.2026 19:48Re: Siehe, deine Mutter!
von pausenclown am 01.10.2026 07:41Hallo.
Re: Siehe, deine Mutter!
von Sterntaler am 01.10.2026 20:21☆ Ui ☆ eben noch Richtung neutestamentarischer Ekklesiologie unterwegs, jetzt hin zu religions- und kulturgeschichtlichen Hintergründen - hi Pausenclown! =) Das Thema Vermächtnis hatten wir ja quasi implizit mit drin – das würde mich erst mal am meisten interessieren!
Merciful, ja! Alle an einem Tisch, große und kleine Geschwister. Die Kleinen schauen sich manches von den Großen ab (mal mehr, mal weniger Gutes) und die Großen wollen die Kleinen miterziehen (mal mehr, mal weniger hilfreich). =) Das Baby matscht noch im Brei, aber es gehört trotzdem dazu. Es darf das noch lernen. Manche gehen noch in den Kindergarten, andere schon in die Schule, und manche Geschwister machen schon die schwierigeren Prüfungen der höheren Jahrgänge durch. In einem Rahmen, in dem Zugehörigkeit nicht verdient werden muss, sondern die Basis ist, auf der Lernen und Wachsen möglich ist. Viele Individuen, ein Organismus oder Gesamtgefüge, das durch Liebe gehalten wird. Ich würde das Bild sogar auf die Christenheit an sich beziehen, aber vielleicht gibt es das in einzelnen Gemeinden auch, ich weiß nicht genau... Ich finde das Bild richtig schön passend. =) Und der eine Kleine haut dem anderen auf die Mütze und dann schreit das arme Ding, und der Vater kommt und sagt: Also, auf die Mütze hauen wir hier nicht! Wieder eine Lernchance. Sehr chaotisch und sehr echt. =)

Antworten