Substitution Methadon verschweigen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Substitution Methadon verschweigen?

from pray on 11/02/2021 08:46 PM

Hallo liebe Cleo,
kannst du das Thema löschen bitte?
Es hat sich heute nämlich selbst beantwortet:
Der Betreuer, der heute mit dem Betroffenen zur Firma gehen sollte, wo eine Stelle frei war, ist krank geworden.
Das heißt, es gibt keine fristgerechte Bewerbung mehr.
Und damit entfällt auch die Lüge über die Substitution. Eigentlich dachte ich mir das schon, dass Gott Dinge zerschmeißt, wo ein Christ lügen soll und alles auf einer Lüge aufgebaut werden soll.

Reply Edited on 11/03/2021 04:42 PM.

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Substitution Methadon verschweigen?

from Burgen on 11/04/2021 11:15 AM



Vielleicht könnten wir das Thema ausweiten? Und anders formulieren? 

Ich denke, oft und in allen Lebensbereichen sind Christen aufgefordert wahr und wahrhaftig zu sein. 

Wenn ich daran denke, dass jeden Tag mehr als 50Tausend Gedanken durch unsere Gedanken "schweben" 

und davon vielleicht 3 bis 5 Gedanken die Entscheidungen des Tages beeinflussen - 

dann ist doch wichtig, vor Gott/Jesus die jeweilige daraus resultierende Entscheidung im Licht zu bedenken. 

In den Evangelien gibt es , meine ich, eine Stelle, die besagt, dass jede:r bedenken sollte, wem er folgt. 

So ähnlich. 

Und das, hier bezogen auf Drogenersatzhilfe, kann zunächst ein Kampf mit sich selber bedeuten. 

Wobei ich jedoch denke, weiß sich jemand geliebt und nimmt die Liebe Jesus im Herzen in Empfang, 

wird dies Verlangen irgendeiner Begierde langfristig einfach sich auflösen und zur Lebensgeschichte 

dazugehören. 

Dazu braucht es eben auch die Liebe und Zuwendung von Menschen. Jedoch in erster Linie einen Grund, 

ein festes Fundament in Bezug auf das angewandte und geliebte Wort Gottes. Und nicht die Hammerkeule. 


Das Wort Gottes hat die Kraft Gedanken bis in die Zellebene zu reinigen und erneuern. 

Manche Menschen erfahren solche Reinigung und Heilung sofort, wenn Gottes Geist aufgrund der Wiedergeburt 

in ihnen lebt. Bei anderen dauert es, weil Jesus erst die Wurzelbehandlung der Not durchführt. 




 

Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Substitution Methadon verschweigen?

from pray on 11/15/2021 07:04 PM

Aber Gott sieht die Situation und dass jemand, der sein Methadon auf Null reduzieren will und sich glaubend an Ihn wendet, eine Arbeitsstelle braucht, damit das Leben eine Kehrtwende macht, wenn das jemand will und noch in der Lage ist, einen Job zu haben.

 

Der junge Mann hat mir soeben seinen Arbeitsvertrag fotografiert und auf Whats app geschickt und sich bei Gott bedankt!

Jetzt irgendwann wäre noch eine Wohnung schön, denn er hat nur ein schlimmes Zimmer in einer Pension, die übers Amt an anscheinend die harten Fälle vermietet. Das Zimmer muss man normalerweise teilen, aber im Moment gibt es da keinen Mitbewohner.

Ach ich bin soooo glücklich, dass GOTT Gebet erhört und gerade neu Gläubigen viele Wunder schenkt....

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4510

Re: Substitution Methadon verschweigen?

from Cleopatra on 11/17/2021 07:19 AM

Gott handelt in unserem Leben so großartig und immer zur richtigen Zeit- es ist so toll, zu sehen, wie es bei diesem Mann bergauf geht!

Ja, für eine gute Wohnung zu beten ist denke ich mal quasi der nächste Schritt.
Auch, dass der junge Mann von Gott die Kraft bekommt, durchzuhalten und den Job gut ausüben zu können.

Da, wo Menschen nicht mehr an einen glauben, fängt Gott erst richtig an

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

« Back to forum