Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von cipher am 18.07.2014 13:47

Klaus schrieb: Ich nehme es auch sportlich, wenn ich von den törichten Jungfrauen verhöhnt werde.
Da wär' mir fast was rausgerutscht verehrter frommer Klaus. Und dann hätte die Administration mir einen mit der Bratpfanne verpasst. Sollen Geschwister nicht darauf achten, einander nicht zu Schaden zu sein? Jedenfalls wenn sie so fortgeschritten im Glauben sind, wie Du? Naja, gute Besserung Dir!

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 18.07.2014 13:58

Liebe Greg, lassen wir es einfach. Du verstehst meine Sprache nicht und ich verstehe deine Sprache nicht. Das ist dann eben so. Alles Gute dir....

Ich verstehe deine Sprache schon. Du baust nebst deinen Versen so kleine, versteckte Vorwürfe und Urteile ein.

Aus dem Zusammenhang der Threads ist es schon klar, das du damit über einzelne Diskussionsteilnehmer urteilst.

Wer richtet wohl deiner meinung nach im Reich Gottes Ärgernisse an?
Oder wer gehört zu den törichten Jungfrauen?

Tja, Namen nennen, das traust du dir nicht. Aber du schreibst es es in einer recht eindeutigen-zweideutigen geistlichkeit, das du gleichzeitig großflächig angreifen kannst ,aber dich wieder damit zurückziehst, das andere deine Sprache nicht verstehen.  

Ich schätze lieber eine klare ansage als vegeistlichte versteckspiele.... 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Klaus am 18.07.2014 15:21

Liebe Greg,

offen gesagt halte ich dich für klug genug, eben nicht Interpretationen in wie auch immer geartete Aussagen einzulesen.

Was nun die Bosheit der Religiösen betrifft, sind mir diese hinreichend bekannt.

Also Freunde, alles Gute euch. Meine Anwesenheit hier gibt Leuten wie Merciful oder cipher nur die Möglichkeit, die Idee zu entwickeln, daß ich auch nur irgendetwas mit ihnen zu tun hätte. Nein danke, Freunde, ich müßte ja alles verleugnen, was ich bei Gott gelernt habe. 

Alles Gute

Klaus 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von tefila am 18.07.2014 23:39

Mir fehlen an dieser Stelle die Worte...


Lieber Bruder Klaus,

alles Gute und einen gesegneten Weg - vergiss aber auch die Freude in Christus nicht und die Barmherzigkeit und die Einheit nach Eph. 4,2-3.

Deine PN konnte ich nicht mehr lesen, wahrscheinlich, weil du dich abgemeldet hast, war sie auch weg. Ist aber nicht so schlimm, mir sind inzwischen selber die Augen aufgegangen über die Sache mit der Reinkarnatin und dgl. mehr kam ja dann auch noch. Aber so kann man sich auch mal irren anfangs, stimmts?

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 01:24

Ich finde das alles auch sehr traurig, hatte gehofft, dass du, lieber Klaus, mit deiner Neuanmeldung
ja wusstest, was dich erwartet und du etwas souveräner an die Sache herangehst, ich will dichweder
provozieren, noch degradieren, nein, ich hätte mich sehr gefreut, wenn es diesmal gutgegangen wäre.

Wir können die Menschen nicht verändern, weder du deine Geschwister, noch ich dich mit meinem Anliegen,
das ich dir einige Male genannt hatte - aber wir können betend füreinander einstehen, auch "aus der Ferne",
vielleicht ja bis zum nächsten Mal...

Der Herr sei mit dir mit seiner Sanftmut und seinem Shalom,
Segensgrüße, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von solana am 19.07.2014 01:38

Lieber Klaus
Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen weiteren Weg.
Jeder von uns wird da ja "individuell" geführt und auf manchen Wegabschnitten können wir einander nur schwer ertragen.
Aber solange wir "vergessen, was dahinten ist und fest auf den schauen, der uns schon ergriffen hat", werden wir sicher ans Ziel gelangen - nicht weil wir schon so vollkommen wären, sondern weil ER so vollkommen ist und die hält, die sich in seinen Dienst begeben:

Röm 14,4b   Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Henoch am 19.07.2014 11:49

Hallo Klaus,
Gottes Segen auf allen Deinen Wegen,
schnief, ich vermiss Dich
Henoch

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 19.07.2014 13:23

@Klaus:
Na, dann bis zum nächsten mal hier im forum!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Burgen am 19.07.2014 22:35

Halloechen,

eigentich ! wollte ich nichts zu dem derzeitigen Abschluss sagen,
aber ich denke jetzt, dass es um christliche Reinheit geht und damit um sozusagen hoehere sogenannte Bweusstseinsebenen.
Und sich wegen zwei Bruedern abzumelden ... also ich weiß  nicht.
Letzten Endes sitzen wir Christen , die sich ehrlich zur Nachfolge Jesu bekennen, im selben Boot, aie das so schoen heißt .

Die Esoterik spricht von Bewusstseinsebenen. Das ist nicht zu verwechseln mit Froemmigkeit und geistlicher Reinheit.
Im Cchristlichen Leben geht es um praktizoerten Glauben und das bedeutet ein Umsetzen des Lernen an Gottes Hand .

Und was merci anbelangt, moechte ich mal sagen, dass er Gott wirklich liebt und sich auch schon sehr veraendert hat.
Man moege mir die Beurteilung verzeihen. Jedenfalls freue ich mich an dem, was Gott in ihm bewirkt.

Ja, wir alle sind auf dem Weg - Gott moege uns sicher und beschuetutzt ans Ziel bringen.
Kopfkino ist es jedenfalls nicht.

Gruß
Burgen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14

« zurück zum Forum