Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von Michael-A am 27.08.2014 10:17

Ich heiße Michael Reinhard Agotz, es reicht aber, wenn Ihr Michi mich nennt. Ich bin 1957 als 5. Kind im Berlin Pankows mit der Spassstik(Sauerstoffmangel bei der Geburt) geboren.

Im Berlin 1973 durch einen Pfarrer der in einem Neubaugebiet sich vorstellte und Hilfe anbot für jedem der Hilfe bedürfte. Ich war regelrecht ein

Saulus, der Christen nieder machte, ohne recht zu wissen, Wer oder Was Christen genau sind! Und durch die wunderbare Ausstrahlung des evangelischen Pfarrers wurde ich auf Jesus Christus und seine Nachfolger sehr Neugierig und lernte durch eine Kinderbibel Gottes Wort und Jesus kennen.
Ich wurde zwar als Kleinkind notgetauft, aber bis 1973 hatte ich ein ganz verzerrtes Bild von Gott. Nun lebe ich seit 1974 als bekehrter, neu getaufter und bekennender Christ mit Jesus!
Ich kann mir ein Leben ohne Jesus nicht vorstellen. Nein, ich bin nicht Fromm, oder religiös gebunden, sondern lebe das Leben mit Jesus, so wie er mir durch die Bibel und den anderen unzähligen Möglichkeiten mir begegnet. Jesus lebt!

Ich tue oft Unauffällig beten und auch das sagen wo viele Charismatiker sich die Ohren zuhalten. Jesus ist mein Herr und nicht eine Konfession!
Jesus regiert und nicht der Mammon. Warum soll ich meine Gefühle töten?
Wer weiß denn wirklich, wie Jesus fühlte? Jesus lacht bestimmt oft über unsere Blödheit...
Meine Gemeinde ist sehr lebendig und ist mit Jesus verbunden, und durch meine Behinderung kann ich ihnen zeigen, dass Jesus mich genauso liebt, wie jedem anderen auch. Das Kapitel 9 aus dem Johannesevangelium ist eine ganz gute Aussage, wie Jesus es mit "Behinderungen" meint. Lest mal das Kapitel und dann kann jeder erkennen, dass Behinderte einewn Superplatz bei Jesus haben - auch wenn Behindertsein nicht einfach ist, im Gegenteil es kann oft eine Qual werden, wenn ich Jesus nicht in meinem Herzen hätte.

Ich arbeite als Beschäftigter in der Werkstatt für behinderte Menschen, am PC.

Gute Bücher lesen, Natur, E-Mail, Chatten, anderen zuhören bzw. für dich einfach beten

Ich sehe mich in Richtung Bekennende Kirche und bin Demokrat in der ÖDP.

Von Lobpreis bis Musik der 50, 60, 70 und 80iger Jahre. Klassik, Folklore aller Länder, Chanson und gute politisch aufrütelnde Musik wie Mikis Theodorakis aus  Griechenland höre ich ganz gerne.

Bibel, gute Biografien, gute politische Bücher und sehr gute Glaubensbücher/Zeugnisse und lustige Geschichten lese ich gerne.

Tier und Naturdokus, Großstadtrevier, Polizeiruf der 70, 80 und Anfang der 90iger Jahre, auch alte Filme 40iger bis 80iger Jahre sehe ich gerne.

Schach, Halma, Reversi, schrabble und Menschi spiele ich gerne

Ich versuche Ehrlich zu sein, in vielen Dingen Geduldig und bei mir selber oft ungeduldig. lache und weine gerne mit anderen. Politisch vertrete ich eher das Thema: Wir haben nur diese Erde - und die gilt es so zu bewahren, wie Gott es vorgesehen hat! Ich bin einer der Wahrheit liebt, der lachen kann und auch anderen zuhört. Beten für dich tu ich gerne... Über mich, meine Fehler und über gute Witze kann ich lachen.

Echte Freundschaften sind für mich Unbezahlbar und davon gibt es immer weniger - auch bei Christen!
Nicht jeder mag Berührungen mit Beinderte - was machen sie aber, wenn sie selber Behindert werden?
Keiner ist ausgenommen, aber auch nicht ein Einziger!

Ich habe Angst im hohen Alter einsam zu sein - aber Jesus wird mich da auch durchtragen!

Was ich an anderen sehr schätze ist, Ehrlichkeit, wenn du Berührungsängste verlierst, und Kontakte pflegst

Das ist aber nicht mein Vollkommender Lebenslauf. Wer also mehr wissen möchte, schreibe mir ruhig und frage mich. Ich antworte gerne.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2014 14:47.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von marjo am 27.08.2014 10:30

Lieber Michi,

vielen Dank für Deine Vorstellung und den Bericht über Deinen Werdegang. Sei herzlich Willkommen bei uns.


gruß, marjo 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von Henoch am 27.08.2014 10:31

Hallo Michi,

Du hast Dir ja viel Mühe gegeben, zu überlegen, wie Du Dich vorstellen willst. Danke für Deine Offenheit.

Ich freu mich, dass Du da bist und auf viele gemeinsame Überlegungen zu Jesus.

Fühl Dich wohl hier.

Viel Freude und Gottes Segen

Henoch

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von MichaR am 27.08.2014 10:32

Hallo Michi,

schön deine Worte hier zu lesen! Und ja, ich denke Behinderte haben einen Sonderplatz bei Jesus!

Das viele Menschen "Berührungsängste" mit Behinderten haben, oder sollte ich sagen Nicht-Behinderte, liegt mE. daran, das sie unsicher sind, wie sie sich verhalten sollen. Die wenigsten diskriminiieren, sie sind einfach unbeholfen, das ist alles!
Denke das kann ich sagen als HEP, der lange mit Behinderten gelebt hat und dort liebe, freundliche und herzliche Menschen erlebt hat und Freundschaften gefunden hat.

Das viele Menschen (noch) keine "Behinderten" sind ist ihnen auch gegeben, also nichts worüber sie sich rühmen könnten!
Wobei viele sog. "Nicht-Behinderte" doch im Kopf eine Behinderung haben, da sie Jesus nicht annehmen wollen, und die ist weitaus schlimmer, als deine vergängliche Behinderung!

Es freut mich, das du am PC schreiben kannst, das ist doch toll oder?

lg
und fühl dich völlig angenommen!

Shalom lieber Bruder im HERRn

Micha

Edit:: nicht wundern, bin nur kurz hier heut, und schon auf dem Weg.... und weg.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2014 10:33.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von Michael-A am 27.08.2014 10:53

Danke euch allen, wer Fragen hat, kann sie gerne an mich stellen, per Mail oder PN. Danke für alle Eure Liebe durch Jesus Christus.

lg
Michi

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von solana am 27.08.2014 11:08

Hallo Michi
Schön, dass du da bist, herzlich Willkommen! 
Ich wüsche dir und uns ganz viele schöne Gespräche miteinander und dass du dich hier wohlfülst.
Liebe Grüsse und Gottes reichen Segen 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von sylvaki am 28.08.2014 09:32


Hallo auch von mir, Michi,

sei herzlich willkommen hier bei uns.
Danke für deine Vorstellung und deine Offenheit,
so kann man sich ein bissl ein Bild von dir machen.

Ich wünsche dir ein gutes Reinkommen in unsere
Gemeinschaft und viele gute Gespräche.

Wir sind ganz nette hier :o)
Sylvaki

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von imanuel am 29.08.2014 09:40

Hallo Michi,

ich freue mich das Gott dir den Weg hierher gezeigt hat,ich glaube das du eine wirkliche Bereicherung hier sein wirst,

Gottes reichen Segen für dich
  Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich

von alles.durch.ihn am 31.08.2014 08:34

Herzlich willkommen, lieber Michael..
Ich freu mich sehr, dass du zu uns gefunden hast ! :- ))
Leb dich gut ein bei uns und hab viel Freude und gute Gespräche..

Auch im Chat und per PN kann man gute Kontakte knüpfen,
mitunter leichter, als hier im "Open", wo es (mir) manchmal
zu rauh zugeht - aber das muss ja nix heißen... ;- )

Einen gesegneten Sonntag und Gottes reichen Segen wünscht dir
alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

« zurück zum Forum