Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von Rapp am 27.10.2014 16:47

Sicher, dass Gott antwortet ist sicher. Er darf aber auch nein sagen...

Willy

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von lowokol am 27.10.2014 16:49

Hallo,
ich denke die 3 x Betonung / Wiederholung des Gebetes hat noch einen "tieferen Sinn".

Wen es interessierst:


 DREI = Göttliche Fülle oder Vollständigkeit, also Vollkommenheit im Zeugnis.
Gott, der Vater, der Sohn und der Geist.
Es war das Wohlgefallen der ganzen Fülle, in dem Sohn seiner Liebe zu wohnen (Kol 1,19).
Drei Mal kam die Stimme aus den Himmeln, in bezug auf den Herrn Jesus (Mt 3,17; 17,5; Joh 12,28)
Sohn Gottes, Sohn des Menschen und Sohn Davids.
Drei geben Zeugnis: der Geist, das Wasser und das Blut, „und die drei sind einstimmig." (1. Joh 5,7.8).
Glaube, Hoffnung und Liebe sind Elemente des christlichen Lebens hier.
Jesus ist nach 3 Tage auferstanden usw.usw.

Wer im AT liest wird häufig auf die 3 Fache Wiederholung Gottes stossen-was eine besondere Wichtigkeit unterstreicht.
Jesus tut es im NT gelegentlich zweiwach: wahrlich,wahrlich

Amen, amen, das sage ich euch:
Amen, amen, ich sage euch:
Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört.

Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden



mcg lowokol

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von MichaR am 27.10.2014 16:57

Er darf aber auch nein sagen...

das nenn ich aber mal "großzügig" lieber Willy... :o

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 17:12.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von Rapp am 06.11.2014 15:26

Micha, die erste Antwort, die ich dir geben wollte, hab ich mir verkniffen...

Willy

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von Henoch am 06.11.2014 15:37

Hallo Willi,

muss man einem Verwundeten noch Säure drübergießen? 10 Tage nach dem Post?

Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von Rapp am 06.11.2014 16:01

Komisch, Henoch, so viel ich weiß habe ich dich nicht angesprochen. und wann ich antworte ist immer noch meine Sache, gelle.

Ich seh, ich kann ja schreiben was ich will. Irgendetwas kann man jederzeit in den falschen Hals kriegen  und mir dann ganz zynisch an den Kopf schmeißen... und dann noch durch andere beantworten lassen... Nein, da pausiere ich lieber weiter.
Also beißen und kratzen sind keine empfehlenswerte Verhaltensmuster...  daher kam meine Antwort erst jetzt!!

Willy

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von MichaR am 06.11.2014 16:48

Also beißen und kratzen sind keine empfehlenswerte Verhaltensmuster

aber deine ständigen hämischen Komentare und Sticheleien, die fast bösartig sind schon oder?

übrigens: " wie kannst du sagen das du Gott liebst, den du nicht siehst, wenn du deinen Bruder hasst, den du siehst, oder wie bleibt die Liebe Gottes in dir, wenn du deinen Bruder hasst?" 

nicht böse gemeint, aber erwähnt, mein Lieber Willy! 

(aber ich bin ja eig. gar nicht hier)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 16:54.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von Andersdenkende am 07.11.2014 09:21

" wie kannst du sagen das du Gott liebst, den du nicht siehst, wenn du deinen Bruder hasst, den du siehst, oder wie bleibt die Liebe Gottes in dir, wenn du deinen Bruder hasst?"

Ok, jetzt habe ich gefunden....

Irgendwie hinkt aber diese Aussage in Bezug auf Dich und Willy - oder habt ihr euch schon einmal "gesehen"? Zudem von Hass zu sprechen, wenn man sich vermeintlich angegriffen fühlt, ist doch ein wenig überzogen, oder?!

Leute, ihr seid doch erwachsen - wenn ihr euch nicht grün seid, dann wird sich doch sicherlich eine für beide Seiten annehmbare Lösung finden, ohne dass ihr euch gegenseitig verletzt, ärgert oder was auch immer?!?!

Ich finde es schade, wenn soche Zwistigkeiten dazu führen, dass Mitglieder ein Forum verlassen - und das fände ich bei euch Beiden sehr schade, denn Beide tragt ihr hier Wertvolles bei.

God bless you!

Ande

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von Rapp am 07.11.2014 10:04

Ist gut, ich biete jedenfalls keine Angriffsflächen mehr. Ich habe mich hoffentlich deutlich genug ausgedrückt.

Einen schönen Tag wünscht euch allen

Willy  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum