Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Hannalotti am 07.01.2015 06:34

Morgen Inyanel!

Ja, mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin vollberufstätig und lese hier oft auch nur still mit. Selten kommt es mal vor, dass sich auf der Arbeit kleine Pausen ergeben und ich vielleicht mal übers Handy mitschreiben kann, was sehr anstrengend ist. Vom PC darf und möchte ich auf der Arbeit nicht schreiben, weil es bei uns verboten ist, den PC privat zu nutzen, was ich auch verstehen kann.

So halte ich es eben so, dass ich, wenn ich mal hier mitschreibe, die freien Zeiten (Feierabend, WE, Urlaub oder Zeiten, in denen ich Luft habe übers Handy) nutze. Dadurch fallen die Beiträge dann bei mir etwas knapper und weniger ausgefeilt aus.

Nutze die Zeit doch locker so, wie du kannst und bleibe hier angemeldet, damit du in deiner Freizeit trotzdem hier mitschreiben kannst, wenn du möchtest. Ich versuche mir möglichst Prioritäten zu setzen - und: Zeiten für Jesus, Freundschaften und Gemeinde, Freizeit draußen... dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.

Einen schönen Gruß

von Hannalotti

 

 

 

 

 

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Inyanel am 09.01.2015 01:42

Hallo Ihr Lieben !
Hallo liebe Sina, liebe tefila, liebe Wintergruen, liebe Hannalotti

auch bei Euch möchte ich recht herzlich für Eure Antworten und für die darin enthaltenden Gedanken bedanken.
Dank auch, Euch ein wenig Zeit genommen zu haben !
Gleichzeitig aber auch meine Entschuldigung an Euch, erst heute auf Eure Beiträge zu antworten.

@Sina
Ja, Sina, durchaus habe ich die Möglichkeit schon mal erwogen, für ein bis zwei Wochen ins Kloster zu gehen.
Und es täte mir sicherlich auch gut - so wie Du es so schön beschrieben hast.
Mein Problem besteht aber eigentlich nicht in einer permanenten Unruhe, auch wenn es durchaus in meinem Eingangsbeitrag
so 'rüberkommen mag.
Mein Problem ist eher das Zeitmanagement, für Dinge die ich ausserhalb meiner alltäglichen "Grundaktivitäten" gerne tu
und mir auch persönlich -bei "Glaube-Community" mein persönliches Glaubensleben- nicht nur in der geistlichen Entwicklung wichtig sind.

Dennoch möchte ich Dir sagen, dass mir Dein Vorschlag sehr gut gefallen hat und er wirklich überlegenswert ist.
Übrigens, zum TV -das ich natürlich auch besitze- komme ich eher selten;
und wenn, dann ist zumeist auf "Tagesthemen" oder "Tagesschau" bereits reduziert.

@tefila
Ja, auch ich schaue am Abend immer mal -nicht immer unbedingt eingeloggt- wieder herein, was so tagsüber im Forum
geschrieben wurde.
Und auch hier beim (stillen) Mitlesen reduziere ich es auf drei bis vier, eher drei Themen im Forum.
Versuche schon beim Überfliegen der Threadüberschriften mich auf die Themen zu fokussieren, die mir m.E. wichtig erscheinen.
Ja, die Kunst Prioritäten zu setzen.
Dennoch, z.B. die Neuvorstellungen, ich lese sie kaum und bergüssen tu ich äußerst -äußerst!- selten jemanden.
Habe da schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, schließlich habe ich mich ja auch über die Rückmeldungen bei
meiner eigenen Vorstellung gefreut.
Habe auch die Befürchtung gegenüber den Neuanmeldungen bei "Glaube-Community", ihnen nicht genügend Wertschätzung
entgegen zu bringen...
So auch bei manch anderen Themen im Forum.

@Wintergruen
auch Dir möchte meinen ganz besonderen Dank aussprechen, dass Du so mutig und offen über Deine Krankheit berrichtet hast.
Wie ich schon zuvor in diesem Thread geschrieben habe, hatte ich bei der Erstellung dieses Threads überhaupt nicht bedacht,
dass hier auch Geschwister schreiben, die durch ihre Krankheit in anderen Alltagsaktivitäten durchaus eingeschränkt sind und
so in diesem Forum einen guten Ausgleich dafür finden.

Dennoch eine persönliche Frage:
aus Deinem Beitrag ließ sich erkennen, dass die Ferien zu Ende sind und Du Dicxh wieder auf das Arbeitsleben vorbereitest...
...mhm, nehme es mir bitte nicht übel... aber das mit 91 ? Bist Du da nicht im Ruhestand ?

*lach* Nein, ich nehme nicht, sondern ich gebe Unterricht
An der Musikhochschulke unterrichte ich Harmonie- und Kompositionslehre;
an der (Jugend-)Musikschule gebe ich Unterricht in E-Bass wie auch klassische Gitarre und E-Gitarre.
An beiden Musikschulen bin ich als freier Mitarbeiter freiberuflich tätig - also Ferien, kein Unterricht ---> No Money, leider.
Gebe aber nebenbei auch Privatunterricht und mit unserer "Emerson,Lake & Palmer"-Cover-Band verdiene ich mir sehr gut
etwas dazu, so dass ich auch längere Semesterferien an der Musikhochschule ohe weiteres überstehen kann.
Nein, keine Sorge, mir geht es sehr gut

@Hannalotti
Ja, habe das Gefühl, Du kannst mein Anliegen hier sehr gut nachvollziehen.
Natürlich hast Du recht, es geht darum, Prioritäten zu setzen - nur das bedeutet natürlich auch "Loslassen zu können".
Und darin liegt natürlich auch eins meiner Grundprobleme.
Nehmen wir mal "mein" Lobpreisteam. Ich bin zwar nicht der Leiter unseres Teams; dennoch bin ich natürlich bei Fragen
was Noten, Transponieren (nicht alle Instrumente ahben die gleiche Stimmung) etc. betrifft aufgrund meiner Profession immer
erster Ansprechpartner.
Dafür haben andere aus unserem Team Familie und auch andere Verpflichtungen innerhaln wie auch außerhalb der Gemeinde.
Würde ich jetzt aussteigen wollen, weil mir das alles zuviel wird, hätte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen
- nicht nur meinen Lobpreisgeschwistern gegenüber, sie ggf. in Stich zu lassen, sondern auch Unserem HERRN gegenüber,
der mir das ja alles erst überhaupt ermöglicht und mich mit der Gabe der Musik beschenkt hat.

Wie gesagt, nur mal so als Beispiel - und ähnlich geht es mir mit der Oase hier.
Ja, die große Kunst des Loslassens und die Kunst, Prioritäten zu setzen.

Hey, Ihr Lieben, seid auch Ihr ganz doll umärmelt:
((((((Sina)))))) ((((((((tefila))))))) ((((((((Wintergruen))))))) ((((((((Hannalotti)))))))))   

Seid alle ganz lieb gegrüsst und Euch Allen Gottes Segen !
Seid behütet, Inyanel

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum