Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Beate
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Beate am 16.01.2015 08:04

Lieber Jesu-Knecht!

Amen, ja, so ist es!

Bei mir war es allerdings so, dass der Heilige Geist selbst mich überführte. Mein Vater hat mich aus lauter Gnade und Barmherzigkeit zu sich gezogen und daher kann ich nur loben und danken!!

Wenn Dich mein Werdegang interessiert, dann kannst Du mein Zeugnis im Forum nachlesen unter den Worten: Jesus ist gekommen zu suchen und selig zu machen, was verloren ist!

Gott segne Dich!

LG

Beate

Antworten

Jesu-Knecht

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Jesu-Knecht am 16.01.2015 07:00

Der Geist wirkt seit 2000 Jahren wohl gleich, doch wer öffnet schon sein Herz, sein geistiges Ohr, um Gottes Wort auch zu verstehen. Wer ist schon bereit sich ganz und gar an die Gebote zu halten. Jesus sagte die Liebe sollt ihr als Gebot erfüllen. Doch er spricht von der göttlichen Liebe. Die ich-Liebe der Erde hat nun wirklich nichts mit Gott zu tun. Die Liebe zu Gott, die direkte schamlose Liebesbeziehumg zum Heiland ( JEsus ich liebe dich) bringt uns die göttliche Liebe ein. Doch solange ich Menschen fragen muss, solange hab ich diese Liebe noch nicht gefunden. Die Liebe des Herrn ist verbunden mit dem heiligen Abendmahl. Die direkte Aufnahme des göttlichen Wortes, welches Jesu Fleisch ist, und die Kraft und vor allem das Verlangen nach Überwindung der Materie, der Welt erwacht in dir. Das dauernde Verlangen nach Gnade und dem Wort erwacht, dann gibt er dir die Kraft nach dem Wort zu leben, das trinken von Jesu Blut oder dem Wasser des Himmels/Lebens. 
Öffne dein bitte dein Herz, dein geistiges Öhr


Editiert wg Verletzung des Copyrights
solana

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2015 10:29.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Wintergruen am 06.01.2015 20:07

liebe Cleo 

du hast recht,, deshalb habe ich auch nicht mehr darauf geantwortet ...  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Cleopatra am 06.01.2015 08:00

Liebe WIntergrün,
du scheinst noch sehr viele Fragen zu haben, was sehr schön ist.
Aber bitte bedenke diese Forenregel:

"D":
....
- Ein sogenanntes "Offtopic" (Beitrag abweichend vom eigentlichen Thema) stört die Diskussion sehr und lenkt vom Threadthema ab. Sollten sich neue Themen entwickeln, besteht jederzeit die Möglichkeit, einen separaten Thread zu erstellen. Ein Moderator kann auch hier jederzeit eingreifen, um die Themen wieder zu aktualisieren.

Hier geht es um das Wirken des heiligen Geistes, heute und damals.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von cipher am 05.01.2015 23:38

Wintergrün schrieb: warum ist Christus nach seinem Tod in den Hades gegangen um dort zu predigen ??? wer war denn dort alles ???
Nach meinem Wissensstand gibt es auf diese Frage keine absolut eindeutige Antwort. Es gibt Vermutungen, dass Jesus dort den Ungläubigen oder gefallenen Engeln den Sieg verkündet hat. In Offenb. 1, 18 steht: 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches (Hades) und des Todes. So kann man auch vermuten, dass Jesus dort auch den Schlüssel zum Hades erhalten hat.

Da diese Frage aber in der Bibel nicht besonders gründlich, noch ein-eindeutig behandelt wird denke ich, dass sie nicht von Bedeutung für den Heilweg von uns Menschen ist.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Wintergruen am 05.01.2015 22:13


warum ist Christus nach seinem Tod in den Hades gegangen um dort zu predigen ??? wer war denn dort  alles ???

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Henoch am 05.01.2015 22:01

Hallo Wintergrün,

den Menschen im AT galt rückwirkend die Erlösung durch Christi Blut, durch Glauben. Wenn Du das genauer wissen willst, lies Hebräer 9.

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Wintergruen am 05.01.2015 21:35

Liebe Henoch 

du schreibst von ein paar Personen /Menschen die in der Bibel erwähnt wurden,, die Vorbilder des Glaubens waren ... was ist mit den vielen anderen Menschen die gelebt haben,,  also diese Tausende  von denen die Bibel nichts schreibt...die nicht ganz so große Vorbilder waren, wie Abraham , der Prophet Elias  und die von dir erwähnteb,,,,, wurden die BEVOR Christus kam auch gerettet ?? auch wenn das ein bischen abweicht,, würde ich gerne eine Antwort haben,, ich werde  das Thema nicht ins Unendliche ausweiten... 

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Henoch am 05.01.2015 19:50

Hallo Wintergrün,

das weicht jetzt arg vom Thema ab. Ja im AT wurden Menschen gerettet. Abraham, Isaak, Jakob, Mose, Joshua, Jona, Kaleb, König David, die Hure Rahab, Lot, Daniel, abertausende andere.

Ich denke aber, dass Du Fragen hast über Fragen. Magst Du nicht doch vieleicht mal intensiv die Bibel studieren und damit Jesus noch besser kennenlernen, der ja das Wort ist? Irgendwie können wir uns ja einst schlecht damit rechtfertigen, dass der Pfarrer aber gesagt hat... oder?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2015 19:51.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?

von Wintergruen am 05.01.2015 17:47

wurde überhaupt jemand gerettet bis Jesus Christus kam ??? Ich mein VOR seiner Zeit,  bevor er als Mensch auf die Welt kam ??

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum