Gott hört Gebet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tamali

70, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 9

Gott hört Gebet

von Tamali am 25.01.2015 21:22

Ich denke,dass das ein guter Einstieg ist,nach meiner Vorstellung in Forum.
Mal sehen,ob ich das hinkriege.
Meine Kindheit erlebte ich in einem christlichen Umfeld,Mutter sehr gläubig Vater war es nicht. So war diese Zeit in der ich zu Hause wohnte,geprägt von Streit und Psychoterror.Alles wegen dem Glauben . Mein Vater war nicht nur dagegen,er hasste diesen Glauben.Aus Liebe zur Mutter ging ich immer mit zu den Gottesdiensten,war aber im Herzen einsam,weil hin und hergerissen.Keiner konnte es sich vorstellen,wie schlimm es zu Hause zuging.Doch in mein Herz wurde eine Saat gelegt,die erst Jahrzehnte später aufging.
Mit 14 bin ich ausgezogen,eine Ausbildung gemacht und lange in Holland gearbeitet.Mit 19 meinen Mann kennengelernt,der genau das Gegenteil von meinem Vater war:verlässlich, stark und er liebte mich so wie ich war.Wir heirateten 5 Jahre danach und ich bekamen bald 3 Söhne.In diesen Jahren lebte ich ohne Gott,aber egal war er mir nie.Mein Mann war nicht gläubig aber er ließ mir die Freiheit den Kindern christl.Geschichten vorzuelesen und auch zu beten mit ihnen.
1996  wurde ich zu einer christl. Frauenfreizeit eingeladen u.ich fuhr mit. Am ersten Tag hatten wir das Thema "Vergebung".Gott sprach sowas von intensiv zu mir.Er zeigte mir,dass ich schuldig an meinem Vater geworden war,weil da noch ganz große Hassgefühle da waren.Er war zwar schon nicht mehr am Leben aber ich konnte ihm einfach nicht vergeben,dass er uns so viel Böses angetan hat.
Und ich sah innerlich Jesus am Kreuz hängen,geschlagen für meine Schuld und erkannte,wie ich war.Dass ich Vergebung brauchte und auch meinem Vater vergeben musste.Das war ein bitterer Kampf in meiner Seele,aber Gott wollte mich-jetzt! Eine ältere Schwester nahm sich meiner an und ich konnte zum ersten mal erzählen,was in mir vorging.Sie betete dann mit mir und ich habe mein Leben nochmal Jesus gegeben,das sollte aber nun endgültig echt sein.Ich hatte Vergebung erfahren,wie konnte ich dann noch meinen Vater hassen? Trotzdem hat es noch lange gedauert bis ich von Herzen richtig vergeben konnte.Heute,nach so vielen Jahren kann ich mir sogar Bilder von früher ansehen,wo er drauf ist .
Jetzt kann ich nur sagen,wie groß Gottes Geduld mit mir war und noch immer ist und wie dankbar ich bin,dass Er mich gefunden hat!!! Ihn liebe ich von ganzem Herzen und mein größter Wunsch ist,dass sich meine Familie auch von Ihm ziehen lässt.
Auch danke ich meiner Mutter für die vielen Gebete,sie ist 92 J. und durfte im letzten Jahr erleben,dass nun alle ihre Kinder zu Jesus gefunden haben.
Gott hört Gebet!!!! 
Tamali 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gott hört Gebet

von Cosima am 25.01.2015 22:22


Danke, liebe Tamali, für dein Zeugnis, das mich sehr berührt hat.
Ja, Vergebung ist wirklich ein Schlüssel um ganz frei zu werden für Jesus.
Und es stimmt, kein Gebet ist umsonst - was deine Mutter erlebt hat,
das wirst du auch erfahren: Gott liebt auch deine Familie und sie sind durch dich gesegnet.
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott hört Gebet

von solana am 26.01.2015 00:22

Vielen Dank für dein schönes Zeugnis, Tamali.
Ja, das mit der Saat in der Kindheit, die dann eine Weile lang "verschüttet" liegen bleibt, kenne ich auch von mir.
Und es ist so schön, zu erleben, wie sie dann aufgeht ....
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Beate
Gelöschter Benutzer

Re: Gott hört Gebet

von Beate am 28.01.2015 06:25

Liebe Tamali,
Jesus ist derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit!
Ja, eine betende Mutter zu haben ist etwas sehr Schönes! Überhaupt Menschen zu kennen, die einen unterstützen in schwierigen Verhältnissen und Nöten und mitbeten!!

Mit 14 schon ausgezogen, alle Achtung, doch auch da hatte Gott schon seine Hände mit im Spiel. Er hat Dich durchgetragen bis zum heutigen Tag und Du durftest einen Mann kennenlernen, der auch ein Werkzeug Gottes (auch ohne gläubig sein) gewesen ist! Er nahm Dich, so wie Du bist!

Du durftest wieder ein stückweit aufatmen. Und dann fand Dich Jesus und machte Dich neu. Ja, wir wollen mitbeten, das auch in Deiner Familie Jesus einkehren darf, damit auch Du das erleben darfst, was Deine Mutter vor einem Jahr erleben durfte.

Dem Herrn sei Lob und Dank!

Wünsche Dir Gottes Segen für all Deine Aufgaben - auch innerhalb Deiner Familie!

LG
Beate

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Gott hört Gebet

von MichaR am 28.01.2015 12:24

Gott hört Gebet - hoffe dies stand niemals ausser Frage oder? 

Antworten

Tamali

70, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 9

Re: Gott hört Gebet

von Tamali am 28.01.2015 21:42

Lieber MichaR,
das ist keine Frage,wenn Gott ein Gebet erhört,aber wie sieht das aus,wenn Er nur hört und ich sehe nichts davon,worum ich gebeten habe?
Weiß  ich das dann auch noch? Und glaube ich dann noch daran,was ich bete und erbitte?
Bei mir ist das nicht immer so! Ich bete seit 19 Jahren für meinen Mann,dass bei ihm eine Umkehr stattfindet. Es hat sich so viel getan,aber das noch nicht.Doch wenn ich nicht daran glauben würde,bräuchte ich auch nicht mehr darum bitten. Außerdem hatte ich schon so vieler Gebetserhörungen,dass ich weiß,Er kommt nie zu spät.
Also? GOTT HÖRT GEBET !!!!!
Aber Deine Frage war gut! DANKE
A.G.
Tamali
 

Antworten

« zurück zum Forum