Wie geht ihr mit dem Hass um?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von marjo am 10.02.2015 15:22

Mit Sicherheit. Stottern und alles was dazu gehört macht stets mehr kaputt, als man von außen erkennen kann. Jesus ist größer, auch als dieser Schaden... selbst wenn man das als Betroffener das nicht immer recht für möglich halten mag.

viele grüße, marjo 

Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von eternity am 11.02.2015 10:41

Das allerbeste ist, ich nehme mir das Leben, da es mir seit fast einem Jahr seelisch sehr schlecht geht!!! Ich trauere dem Ben Wettervogel, EX-ZDF-Wettermann im ZDF-Morgenmagazin, nun richtig nach, da er es geschafft, sich umzubringen. Das wünsche ich mir nun auch, dass ich dann auch so viel Mut bekomme, um mir das Leben zu nehmen - das Leben ist so richtig scheiße!!!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von marjo am 11.02.2015 11:19

eternity schrieb: Das allerbeste ist, ich nehme mir das Leben,

Um mit dem Hass in sich fertig zu werden? Sich das Leben zu nehmen? Nein. Mir gingen einige Personen noch jahrelang nicht aus dem Kopf. Meine Schulzeit war das, was man für seelische Probleme wohl die "Hölle auf Erden" nennen könnte. Mir fiel es nicht leicht damit umzugehen, auch nachdem Jesus mich von neuem geboren hatte, dauerte es noch Jahre den Hass aus mir herauszubekommen... wen wunderts, er hatte ja auch viel Zeit sich festzusetzen. Vergebung ist Leben.

viele grüße,
marjo  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Henoch am 11.02.2015 11:37

Hallo eternity,

manchmal kann uns nur der Herr helfen. Ich wünsche Dir den Mut, Dich mir diesem Thema ganz IHM anzuvertrauen. Er trägt Dich da durch.

Das ist für Dich: Euer Herz erschrecke nicht.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 12:02.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von MichaR am 11.02.2015 18:24

Das allerbeste ist, ich nehme mir das Leben, da es mir seit fast einem Jahr seelisch sehr schlecht geht!

hallo Etenity,

Das mag aus dem Augenblick heraus in düsteren Stunden so scheinen, ja, doch es ist eine Lüge das dann was besser wäre, denn:

* dann hat der Feind gewonnen!

* Und DU verloren, unabänderbar 

* Es geht hernach weiter, es ist nicht zu Ende - doch ohne Christus hier auf Erden angenommen zu haben aus vollem Herzen, gehts hinab in de Feuersee! (klingt hart, aber so stehts geschrieben!)

Drum: gib nicht auf, lade Jesus Christus in dein Leben ein, dann sehmer weiter, ja?

Du bist einzigartig, einmalig, ein Unikat, ein Original und von deinem Schöpfer gewollt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2015 18:24.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Cleopatra am 11.02.2015 19:46

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht alle Beiträge lesen können. Aber der Titel hat mein Interesse geweckt.
Zum Eingangspost kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich war nicht dabei, kann es nicht prüfen und habe die Erfahrung gemacht, dass viele von "Hass" sprechen aufgrund des Glaubens, während doch das Handeln der Person kritisiert wurde.
Natürlich ist es angenehmer, als "Opfer für den Glauben" zu "leiden" als sich selbst zu reflektieren.
Das kann ich nur sagen, weil ich wie gesagt nicht weiß, wie was abgelaufen ist. Daher ist es kein Angriff.

Was mich an dem Titel so innteressiert hat und was, wie ich hoffe, auch Etenity helfen könnte:
Ich habe immer die Menschen bewundert, die davon sprechen, dass sie ihre "Feinde" und die, die sich absichtlich verletzen, segnen können.
Dies schien mir immer so unsagbar schwer, zu theoretisch, ich glaube, ich bin dazu nicht in der Lage, das sage ich ganz ehrlich.
Ich hoffe, dass Gott mir hilft, dass ich das bald kann, denn es ist ja sicher sein Wille.

Aber was ich aus meinem Leben sagen kann:
Es gibt auch Menschen, die mir sehr weh tun. Auch aktuell. Ich spüre und merke den Hass, ich habe alles versucht, um der Person gegenüber richtig aufzutreten und erlebe nur Hass. Ja, den Wunsch, ich wäre weg.
Das verletzt sehr und das ist garnicht angenehm.
Aber wisst ihr, was mir hilft?
Der Gedanke, dass ich nicht dafür verantwortlich bin.
Es wird immer Menschen geben, denen meine Nase nicht passt (dabei ist die doch sooooo schön... )
Ich selbst habe garantiert auch schon oft verletzt, bin also garnicht besser und benötige Vergebung und Gnade genauso.
Nein, aber wofür ich verantwortlich bin, ist mein eigenes handeln, meine Gedanken und mein Umgang mit dem Hass und allem anderen.
Ob begründet oder nicht- was auch immer ich tue- ich habe die Wahl- handel ich zu Gottes Ehre oder zu seiner Schande...?
Alles, was wir tun gilt für die Ewigkeit. Die paar Jährchen auf der Erde, die kriegen wir schon mit Gottes Hilfe hin
Wir haben hier die Chance, zu Gottes Ehre zu leben.

Etenity, was meinst du, was könntest du alles aus der Situation zu Gottes Ehre tun?
Ist das nicht alles wert?
Du hast die Chance.

Ich hoffe, dir helfen meine Erfahrungen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum