Wie geht ihr mit dem Hass um?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 01.02.2015 11:46

Ich war in einem sozialen Netzwerk angemeldet (Facebook ist damit nicht gemeint, sondern Seniorbook) und dort habe ich mich auch ganz klar als Christ zu erkennen gegeben und was darauf folgte war teilweise der blanke Hass!
Es ging so weit, dass einer sogar öffentlich zu einer Christenverfolgung aufgerufen hat!
Der Support hat dies eher locker gesehen und nur das gröbste entfernt und sonstige Beleidigungen stehen lassen. Meine Konsequenz daraus war, dass ich mich dort umgehend abgemeldet habe! Eigentlich schade, denn ich möchte die Menschen ja gerne erreichen. Was aber soll man tun, wenn einem eine derartige Welle von Hass entgegen kommt? Ich wollte mich von diesen Menschen dann auch nicht in die Tiefe ziehen lassen und so sah ich nur diesen einen Ausweg.
Wie reagiert ihr auf so etwas? Sicher passiert so etwas nicht nur hier im Netz sondern auch in der realen Welt da draußen!

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Andersdenkende am 01.02.2015 12:43

Hallo, Uweles!

Zu Deinem speziellen Fall etwas zu sagen, ist m.E. nicht möglich, dafür fehlen mir zu viele Info´s über den genauen Hergang ect.

Allgemeiner wird das ja eher in Deiner Frage:

Was aber soll man tun, wenn einem eine derartige Welle von Hass entgegen kommt?

Wie reagiert ihr auf so etwas?

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, dass mir "Hass" in dem Sinne noch nie entgegengebracht wurde - belächelt oder nicht ernst genommen werden, das kenne ich, ja, aber richtiger Hass, nein.

Ich weiß aber ebenso aus Erfahrung, dass im Internet viele Menschen sich hinter ihrem Bildschirm und ihrer vermeintlichen Anonymität verstecken und dann viel, viel mutiger sind und auf Deutsch gesagt "die Sau raus lassen", Dinge schreiben, die sie sich von Angesicht zu Angesicht nicht zu sagen wagen würden.

Du schreibst:
Meine Konsequenz daraus war, dass ich mich dort umgehend abgemeldet habe! Eigentlich schade, denn ich möchte die Menschen ja gerne erreichen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dich in einem allgemeinen Forum für Menschen Ü50 zum Zweck der "Missionierung" angemeldet?

LG
Ande


Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Greg am 01.02.2015 13:21

Also wenn die leute mich beschimpfen, einfach nur weil ich Christ bin, dann freue ich mich und segen die Leute, die das tun.

Ich wuerde da bleiben und mich weiter beschimpfen lassen und immer netter zu den leuten sein.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 01.02.2015 13:30

Ich war dort nicht um zu missionieren! Ich habe aber ein Buch geschrieben (eigentlich schon etliche) und dies möchte ich den Menschen kostenlos zur Verfügung stellen!
Am schwarzen Brett also nur einen Hinweis geschrieben, dass man sich eben jenes Buch kostenlos downloaden kann!
Das Resultat war eben sehr viel Hass, der sich sehr gezielt gegen Jesus gerichtet hat und mit Beleidigungen weiterging, die ich defenitiv nicht wiederholen will!

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Wintergruen am 02.02.2015 09:13

hallo Uweles

worum geht es in deinen Büchern?

LG 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von marjo am 02.02.2015 09:38

So etwas hatte ich schon im Kollegenkreis. Hatte vor Jahren meinem ehemaligen Vorgesetzten ein evolutionskritsches Video ausgeliehen. Er kam recht aufgebracht wieder und schimpfte lauthals über den Inhalt. Ein echtes Gespräch darüber war nicht möglich. Daher habe ich mich still zurückgezogen. Er weiß, dass ich immer noch daran festhalte... aber er sagt dazu nichts mehr. Die Kollegen, die meinen Glauben kennen, verhalten sich ansonsten alle recht zurückhaltend.

Hass oder andere Ausfälligkeiten entstehen in einem Forum schneller als im echten Leben. Es ist halt etwas anderes in einem Forum den User mit Namen "marjo" irgendwo wegen seiner schrägen Ansichten anzugehen, als dem User dahinter Auge in Auge gegenüberzutreten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 09:41.

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 02.02.2015 11:48

In diesem Buch schildere ich, wie ich als Kind von Gott und Jesus erfahren habe, wie er mein Leben als Kind gerettet hat und wie mich mein Umfeld vom Glauben immer mehr trennte!
Erst letztes Jahr hatte ich die Erleuchtung und bin froh darüber, dass ich in dieser Gnadenzeit noch die Möglichkeit gefunden habe, mein Leben grundlegend zu ändern!
Es sind so viele falsche Prediger in dieser Welt unterwegs, die einem alles Mögliche erzählen, nur nicht die Wahrheit! Ich bin gerettet und ich will natürlich auch dass möglichst viele andere Menschen gerettet werden können. Deshalb fühlte ich mich auch dazu angehalten dieses Buch zu schreiben. (Ich habe schon viele Bücher geschrieben!)
In mir ist einfach der Drang entstanden, etwas Gutes zu tun und den Menschen zu helfen.
Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch und versuche auch das Licht in mir leuchten zu lassen, denn ich würde gerne das Glück teilen, aber es gibt leider sehr viele Menschen, die nicht nur nichts von Gott wissen wollen, sondern ihn regelrecht hassen! Es macht mich sehr traurig, denn sie hassen etwas, was sie überhaupt nicht kennen!
Die meisten Bücher habe ich bisher unter einem Pseudonym veröffentlicht. Wer mich aber besser kennt, der kann sie auch lesen
Sie handeln von der Möglichkeit aus der Armut herauszukommen, von der Demenzerkrankung meines Vaters (sehr offen berichtet!) und natürlich auch meine Biographie. Tatsächlich habe ich in 40 Jahren mehr erlebt, wie die meisten Menschen in einem ganzen Leben erfahren!


Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Greg am 02.02.2015 14:05

Oh, was erzählen diese Prediger so falsches?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 02.02.2015 14:55

Da will ich mich auch kurz fassen. Lese einfach mein Buch!

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von WernerOtto am 03.02.2015 14:49

Hallo Uweles,
ich kenne Senorbook, bin oft dort. Ich kenne das was du schreibst. Glaube, Religion, Kirche sind dort bei vielen Menschen ein rotes Tuch. Ich lese das gerne um zu verstehen, was Menschen bewegt, die nicht in der frommen Soße schwimmen. Bisher habe ich auf meine Posts keine negativen Erfahrungen gemacht, sondern auch viel Zustimmung erfahren. Ich entdecke, dass viele der Polterer durchaus offene Menschen sind, nur darf man nicht als Missionar hier auftreten, sondern als einer, der eben eine andere Meinung oder Haltung vertritt.  
Ich wünsche dir, dass du hier findest, was du dort gesucht hast.
LG WernerOtto 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum