Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?

von wideawake am 15.03.2015 14:25

Hi, Dörte - Super, das 2. Regalbrett, mal etwas anderes .... selbst ist die Frau und ungemein kreativ ... und eine Tube Kleber gleich dazu, damit die Sachen nichrt runterfallen bei dem "Neigungswinkel" .

Huhu Solana - *widi* fühlt sich jetzt zufrieden und hat genug gewerkelt und das ist dabei rausgekommen ! Eiigentlich ist es ein Segen auch mit kleinen

Dingen zufrieden und glücklich zu sein. Das lindert dimens dass Interesse an Reichtum, Ansehen und dem dazu gehörigen Stress und dessen gesundheitliche Auswirkung  !   sei ganz herzlich umärmelt



                   IMG_20150315_120512_a.jpg



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2015 14:27.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?

von solana am 15.03.2015 15:07

Vielen Dank, lieber Stefan, für die klaren Worte.
Mit deiner Einstellung und dem Zeugnis deiner Tat kannst du sicher vielen ein Vorbild sein und sie daran erinnern, was wirklich wichtig ist im Leben und was reich macht und Glück bringt - egal ob arm oder materiell reich.

Liebe Widi, ein Super Ergebnis - und ganz ohne Kleber, wie es aussieht .
Ja, ich denke auch, je mehr wir uns an den kleinen Dingen freuen und dafür dankbar sein können, um so weniger kann uns auch "grösserer materieller Segen" aus der Bahn werfen.
Das ist doch ein schöner Weg: nicht die "Gefahr" von Reichtum um Macht im Blick alles vermeiden, was evtl schädlich sein könnte.
Sondern so aus der Fülle leben, dass keine Sehnsucht mehr bleibt, die in "schädliche Begierde"  umschlagen könnte .

So war es ja auch bei dir, Stefan. Du warst vorher schon zufrieden und hast den Reichtum als Geschenk empfangen, dahinter den liebenden Geber gesehen, nicht deinen Besitz und deinen Einfluss dadurch, bist weiterhin "Diener" geblieben und hast Gott allein die Ehre dafür gegeben.
 

Stefan schrieb:

Also gehört IHM allein die Ehre!
...
Mir scheint, einzig und allein Dankbarkeit und Demut! 

Ich denke, mit dieser Einstellung - "Dankbarkeit und Demut" - kann eigentlich gar nichts schief gehen.
Dann können wir alles abgegeben - Gutes wie Schlechtes - und gelassen sein. Nichts wird uns zur Last und alles zum Geschenk und zum Anlass, ihm zu begegnen und ihn zu erfahren.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum