Bist Du dabei?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 26.05.2015 07:56

Ihr lieben,
wie ist es euch in der Zeit dieser Gebetsgemeinschaft ergangen?
Welche Erkenntnis habt ihr gewonnen?
Wie ging es euch dabei?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von Rapp am 26.05.2015 08:49

Mir ist in den letzten Wochen Gottes Wort ganz neu groß geworden. So habe ich mich wieder viel mehr in die Bibelarbeit gestürzt und ich staune neu wie lebendig und passend die Bibel in meinen nicht mehr so einfachen Alltag passt.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 28.05.2015 07:31

Das ist eine super Erfahrung.
Ich habe gemerkt, das ist nicht neu, dass ich immer mehr mit "Gottes Augen sehen" durfte.
Soll jetzt nicht abgehoben klingen- ich hatte einfach viel mehr Interesse und Fragen, wie bestimmte Situationen und Alltagszeiten in Gottes Augen aussehen. Was er dazu sagt, was sein Wunsch ist.

Ich fand diese Zeit sehr bereichernt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Bist Du dabei?

von solana am 28.05.2015 10:24

Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Hinhören und Erwarten, mit Gott rechnen zu jeder Zeit einen selbst so verändert, dass Gott uns immer mehr zeigen und geben kann.

Dazu habe ich neulich einen schönen Ausdruck gehört: "ein hörendes Herz" haben.
Und so eine intensive Zeit des bewussten Hinhörens ist eine gute Übung darin.

Wenn Gott uns ferne scheint oder "sein Arm zu kurz, so dass er nicht helfen könnte" (Jes 59,1), dann liegt es nicht an Gott, sondern an uns.
Er ist uns immer ganz nahe und hat uns schon alles geschenkt, was wir brauchen zu einem Leben aus seiner Fülle:

2. Petr 1, 3 Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft.

Wenn wir diese "Quelle" nicht sehen und nicht nutzen können, dann liegt es an den "Augen und Ohren des Herzens", die verschlossen sind, "verstopft" durch Eindrücke, Gefühle, Überlegungen, Sorgen usw, die wir zu nahe an uns heranlassen - bis sie uns "realer" und beherrschender werden als Gottes befreiende Gegenwart.
Deshalb ist das bewusste "Hinhören" so wichtig.
Und wenn man das in so einer Zeit "einübt" und schöne, bereichernde Erfahrungen damit macht, fällt es leichter, ein "hörendes Herz" auch  beizubehalten und weiter zu sensibilisieren ...
Das wünsche ich uns allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum