Kann Gott sterben?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Beroeer

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 223

Re: Kann Gott sterben?

von Beroeer am 09.04.2015 07:32

von WernerOtto am 06.04.2015 09:00
Jesus ist gestorben und vom Tod auferstanden. Er hat den Tod besiegt, hat ihm seine Macht genommen. Eigentlich hätte Jesus, da er von keiner Sünde wusste, nicht sterben dürfen, der Tod hat keine Macht über ihn gehabt, da der Tod ist eine Folge der Sünde ist, was auf ihn nicht zutraf. Hier hat der Tod eine Grenzüberschreitung (mit Jesu Zustimmung) begangen ... Versuch mal in diese Richtung zu denken.Vielleicht findest du dann ein wenig Antwort auf deine Frage.

Lieber Werner,

 

vielen Dank für Deinen Kommentar - genauso sehe ich das auch.

Die Eingangsfrage stellt sich - denke ich - doch nur aus derAnnahme heraus, dass Jesus Gott sei,

denn sie hat trefflich den Widerspruch zu dieser Annahme aufgezeigt.

Und deren Widersprüche gäbe es dann einige.

Durch meine Frage habe ich nur einen weiteren hinzugefügt und es gäbe noch viele andere solcher Fragen.

 

Herzliche Grüße
Beroeer

Antworten

Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Re: Kann Gott sterben?

von Linuxrose am 25.06.2015 22:32



Weil Gott in seiner eigenen ewigen endlosen Gestalt nicht sterben kann, und uns sündige Menschen dennoch helfen und Erlösung schaffen wollte, tat er für uns Menschen etwas Unglaubliches.

Er kam zu uns auf diese Erde um in Menschengestalt durch JESUS CHRISTUS für uns zu sterben.
Der Sündlos-Heilige ewige Gott für uns sündige-sterbliche endliche Menschen, die sich nicht selber "aus den Sumpf" ziehen können.

Selbst wenn wir meinen, mit irgendeiner religiösen Übung eine Art Selbsthilfe, eine Abhilfe ( ähnlich wie Münchhausen) schaffen zu können. Denn das ist Selbstbetrug.


Linuxrose

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2015 22:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum