Gemeindesuche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minus

41, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Gemeindesuche

von Minus am 28.09.2015 22:26

Hallo liebe Leute!
Vielleicht kann mir jemand von euch eine Gemeinde in Nürnberg empfehlen. Sie sollte eher konservativ sein. Frauen mit Kopfbedeckung und Röcken. Schöne Kirchenlieder nicht 30 Minuten Albert Frey und dann die Predigt. Möchte keinen beleidigen.
Meine Famillie und ich sind neu nach Nürnberg gezogen und haben noch nicht wirklch anschluss knüpfen können. Vorher waren wir in einer sehr schönen Gemeinde mit vielen jungen Familien, Kinderstunde, Chor...  Wenn man gewollt hätte hätte man jeden Tag in die Gemeinde gehen können.
Hat jemand einen Tip?
Wünsche euch einen schönen Abend!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeindesuche

von Cleopatra am 29.09.2015 07:48

Guten morgen, Minus,

da jeder wahrscheinlich anders empfindet und es eh nicht ratsam ist, über einzelne Gemeinden (Personengruppen) hier öffentlich zu reden, ist wohl das Beste, wenn du einfach mal hinfährst an einem Sonntag und es dir ansiehst.
Dann kannst du dir selbst ein Bild von machen.

Ich finde es übrigens auch sehr hilfreich, mehrmals hinzufahren. Nach einem einmaligen Besuch kann man ja nicht wirklich etwas sagen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Eine gute Gemeinde und ein Leben in einer lebendigen gemeinde finde ich sehr wichtig.
Hoffentlich findet ihr bald eine

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeindesuche

von Cosima am 29.09.2015 14:50

Hallo Minus,
herzlich willkommen bei Glaube-Community.
Ich habe dir eine PN geschrieben, mit einem Vorschlag.
Bin gespannt, ob das was für euch ist.
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

« zurück zum Forum