Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

von Rapp am 04.05.2015 19:24

Immer wieder staune ich über die vielfalt in der Natur. Ich hatte als Drechsler einen kunsthandwerklichen Beruf. Mein Lehrmeister brachte mir bei die Natur genau zu beobachten, einen Grashalm oder einen Baum. "Wenn du dich an diese Formen hältst wirst du niemals Gefahr laufen Kitsch zu produzieren. Oder hast du in der Natur je kitschige Formen gesehen?" Der Mann hatte Recht und ich habe mich an seinen Rat gehalten, so lange ich im Beruf arbeiten konnte.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

von Cleopatra am 14.10.2015 08:04

Mir ist letzte Woche schon was aufgefallen, jetzt endlich habe ich genügend Beweisfotos

Ich habe mal versucht, zu googeln.
Es gibt wohl 650 verschiedene Nadelbaumarten, und bei den Laubbäumen habe ich keine Zahl gedunden, es sind auf jeden Fall mehr.
Neben den unterschiedlichen Früchten und Blüten, sowie Wachstumsgeschwindigkeit, möchte ich heute mal ein Augenmerk auf einen kleinen Teil dieser Bäume werfen:
Die Rinde.

Eigentlich zum Schutz gedacht (habt ihr mal Bäume "schäumen" sehen? Auch ein Schutz der Rinde gegen Bakterien), sind sie immernoch so unterschiedlich.
Ich habe euch mal einige Fotos mitgebracht zum Staunen:

Baeume.jpg24_2.jpg23.jpg22.jpg20.jpg19.jpg18.jpg16.jpg13.jpg12.jpg

Ich möchte garnicht zu viel sagen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Staunen.
Ich habe noch mehr Rindenbilder. Geht mal die Tage raus und achtet auf Gottes wunderbare Kreativität

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

von Rapp am 14.10.2015 15:56

Nun habe ich mir einen Sport daraus gemacht aus den Rindenbildern die Baumart zu erkennen...

Als Kunsthandwerker ist es mir sehr wichtig zu sehen, was aus einem rohen Holzstück werden kann. Was steckt hier schon drin? Dann muss ich ja nur das überflüssige wegschneiden! Gott hat sich ne ähnliche Aufgabe gestellt: er sieht, was in uns steckt und schneidet weg, was weg muss damit sein Gedanke an uns wahr wird.

Willy

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

von Christof am 21.10.2015 23:26

7_Blueten_bearbeitet_1026.jpg

ich mag blühende Pflanzen besonders. Und da auch nicht gleich Rosen oder so, sondern einfache Schönheiten, wie die Tausendschön am Wegesrand. Die erinnern mich oft an unseren Gott, der dies alles gemacht hat.

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2015 23:28.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum