Heute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 02.04.2016 15:52

Heute hat Aisha einen Glanztag. Wir waren zusammen im Marktgewühl. Mitten im Gedränge macht Aisha einen jungen Boxer aus, den sie unbedingt begrüßen musste. Die beiden Hunde und auch wir Zweibeiner verstanden uns sofort blendend... Beim nächsten mal kann ich dem anderen Hundefreund vielleicht schon was von Jesus sagen. Inzwischen gibts Anschleppdienst auf Golgatha. Ich darf diesen Menschen beim Kreuz anschleppen, den Rest besorgt der Herr selbst...

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Heute

von Lila am 03.04.2016 11:54

Wir können für diese Menschen beten, dass Gott ihre Herzen berührt.

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 04.04.2016 21:38

Ja, auch heute führte mir Gott wieder Menschen übern Weg. Ich staune, dass ich immer wieder angesprochen werde... Dabei hatte ich solche Angst in die Stadt umzuziehen. In Zürich, in Stockholm oder Sundsvall war es für mich der Horror. Alles war so unpersönlich. Hier ist das glücklicher Weise anders. Aisha gehört im Quartier zur Schule, ist einfach der Schulhund und die Kinder begegnen uns freundlich. Das ist einfach schön.
Ich versuche unter den Menschen hier Freunde zu gewinnen. Freunden  kann ich dann von Jesus erzählen und sie beim Kreuz anschleppen.

So ist es auch eine Freude für diese Menschen zu beten.

Nun gehts zum vierten Mal auf Hundeschwanz und dann ins Bett. Bin jetzt reif dazu,

gute Nacht

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Heute

von Lila am 05.04.2016 21:55

Am Wochenende waren wir spazieren. Die Düfte und Farben der Frühling war wie Balsam für unsere Seele. Die Störche flogen über uns, Ihre Neste fleißig bauend. Wie wunderbar hat Gott unsere Erde erschaffen! Die Kinder spielten fröhlich miteinander, die Sonne wärmte uns. Könnt ich nicht lassen paar Fotos zu schießen...

Schöne Abend!

Lila

Fruehling_2a.jpgFruehling_5a.jpgGlya_a.jpg

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2016 22:20.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 10.04.2016 22:06

Wunderschön, deine Bilder, Lila!

In diesem Jahr ist es ganz besonders: die Frühlingsblumen, die hier normaler Weise nacheinander blühen, sind dieses Jahr fast alle gleichzeitig da. Wir haben hier Primeln, Winterlinge, Osterglocken, Schlehen und Kirschbäume: alles blüht gleichzeitig. Kein Wunder, dass meine Nase und die Füße mit Rolllentausch reagieren: die Nase läuft und riecht nix und die Füße schmerzen und wollen nicht laufen... Dieses Jahr ist der Pollenflug sehr schlimm...

Heute war ich in der Gemeinde, die uns auch zum Essen geladen hat. Es war sehr schön. Nur manchmal wünsche ich mir mehr spontane Aufbrüche. Heute erlebte ich was sehr schönes: Junge Menschen möchten bei mir einen Hauskreis gründen. Klar, dass ich Hand biete. Auf diese Arbeit freue ich mich sehr.

Nun willl ich noch einmal mein Sofamonster ausführen und dann hol ich mir ne Mütze Schlaf.

Gute Nacht

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Heute

von Lila am 10.04.2016 22:16

Gott segne Eure Vorhaben, dass es viele Früchte trägt!

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 13.04.2016 09:27

...gibts volles Programm: Bald brechen wir zum Physioterrible auf. Musste den Termin auf Vormittag schieben, weil nachmittags der Finanzmensch von Pro Senectute zu mir kommt.

Es sieht also nach Arbeit aus. Nur gut, dass ich diese Hilfen habe. Ein bisschen weniger Schmerzen ist schon was gutes und Kunsthandwerker und Zahlen... die beissen sich ständig!!!

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum