Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Henoch am 23.04.2016 09:54

Hallo Rene,

kann es sein, dass Du nicht verstehst, was Gnade heißt?

Gnade heißt: Geschenk! Zu einem Geschenk muss man nicht beitragen.

Das was wir heute darunter verstehen, ist Gnade nicht. Gnade ist keine herablassende Willkür zugunsten eines bettelnden Abhängigen.

Die Gnade Gottes ist ein Geschenk, dass Gott von Herzen geben will, wenn wir es als Geschenk annehmen und zugeben, nichts beitragen zu können.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 09:54.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 23.04.2016 12:10

Danke sehr - und mich reut es dass ich immer die Gleichen Fragen stelle!!!

Ich schreine es nicht um EUCH zu ärgern!!
Ich schreibe es um es "kundzutun" als wenn ich es auf ein Blatt Papier schreibe - ich kann damit nicht umgehen mit der Angst und Sorge 
vor allem mit den Predigten dass man srin heil verlieren könne, oder gar GOTT wirklich vion vorne herein weiß den will ich und den nicht (und ich ebendort drin sein würde welche Cance höätte ich dann?)
so kommen eben diese Fragen (die Gleichen leider)
Was "muss" ich tun damit meine ich nicht mit tu irgendwelche Gelübe o. taten

Vor allem weil mir bewußt wurde was ich dort bekehrung 2013 und dann der langsam Abfall 2014 bis heute. Und 2015 war nicht sonderlich toll

dann prpüfe ich mich selber welche Absict hatte ich als ich mich bekehrte (Ich wollte die Wahrheit und den echten Jesus nicht den esoterischen - ich wollte zu Gott und der Weg ist Jesus )

Nun geschah es dass ich recht viele Lehren die sich widersprechen gelernt habe und diese Poste ich um Klarheit zu bekommen. denn von der Bibel lese ich eben auch beides ist möglich.

Wer an jesus glaubt UND gehorsam ist
Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. 24 Wer mich nicht liebt, der befolgt meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, s


Dinge die mir bewußt sind radiere ich zB aus meinen Leben - beschränke mich auf  dieses Forum, habe mir einen Seelsirger bzw Bruder hier gesucht und deinen über Telefon

Das schlimsmte ist eben dass diese "Dämonen" mich so im Griff haben (wie inder Predigt von J.Edwards "Sünder in den Händen des Zornigen Gottes) dann  bin ich gnadeslos verloren genau so wie ind er Prdigt sind die Wesen. Irgendwer hält die zurück. Sie qälen und halten mich mit einer Kraft die unmenschlich ist. was ich wahrnehemn kann ist deren HASS und die warten nur mich zu zerfetzen und verschlungen haben die mich schon.

Das ist meine größte Baustelle an der ich hoffnungslos verloren bin und keine Ausweg weiß ausser immer wieder Bitten Felhen Danken für den Ruf zur Buße 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pal am 23.04.2016 12:31

Rene:
...mich reut es dass ich immer die Gleichen Fragen stelle!!!

Mir tut es leid, das du nicht auf die sehr guten Antworten hörst, die dir hier schon, von so vielen Seiten, gegeben wurden!
Stell besser weiterhin keine Fragen über die Hölle, sondern führ dir immer wieder die absolut guten Antworten zu Gemüte, die dich hier auf die Gnade und den Himmel hingewiesen haben.
Oder willst du diese Antworten gar nicht wirklich? -

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 23.04.2016 12:38

Ich sehne mich danach ja
Problem ich habe Angst damit meine ich Höllenangst (s.u.)
ich weiß nicht wieso - evtl von diesen okkulten Praktiken seit Sept 2015 der letzte Besuch mit okkulkten Sachen (Schamnismus) ist das explodiert und die Sucht ebenfalls - ich entfernte mich von der Bibel Gemeinden (ich miene auch schon vorher) bis eben vor kurzem habe ich radikal gewendet kaufte mir di eBibel wieder betete suchte Gemeinschaft stellte fragen zu Heilsgewißheit Umkehr Buße Wiedergeburt um den gerade Weg zu gehen - ganze Sache zu machen udn eben wie es geht.

Diese Geister an/i mir haben eine Gewalt an meinem körper was Angst macht (dem auch widerspielget wie es in der Hölle sein wird) und eben dass Gott einen auch fallen läßt in seinem Zorn wenn man nicht gehorcht (Die Rebe die keine Frucht bringt wird ins Feuer geworfen) . genau das elrlbe ich ich weiß nicht wie das funkioniert -  das läßt mich Glauben dass es vorbei ist - aber auch meine Verlorenheit und suche nach Gnade sowie Umekhr ein Kind Gottes zu vwerden das alteLeben loszuwerden wo ich doch drin gefangen bin und alleine nicht herauskomme mit meinem Willen oder Tun!

Das ist ja das schlimme was meine Fragen aufkommen lläßt die immer wieder kommen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum