Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von Lila am 30.03.2016 22:05

Vor längere Zeit haben wir mehrere Geschwister durch einen Christliche Internetforum kennengelernt. Am Anfang war ich seeehr vorsichtig, doch mit der Zeit kamen wir mit einigen Geschwistern immer näher. Man könnte spüren, wie sie voller tiefe Liebe zu dem Herrn waren. Später haben wir und näher kennengelernt. Ja, vier davon sind schwerbehinderte Geschwister, die in einer Gemeinde kein Anschluss fanden (u.a. auch aus technischen Gründen). Ein anderes Ehepaar ist auch zu uns gekommen, der Mann an Krebs erkrankt.

Vor drei Jahren haben wir angefangen zu treffen wöchentlich zweimal zu einem Skype Bibelstunde und skype Gebetstunde. Seitdem hat unsere Freundschaft noch tiefer geworden. Auch sonst sind wir täglich im skype Kontakt. Inzwischen haben wir uns auch persönlich kennengelernt. Was war das für eine Freude! Ich erlebe in diesen kleinen „Skypekreis" Gottes wunderbare Segen, und echte Liebe durch meine Geschwister. Leider können wir wegen der Entfernungen sehr selten persönlich treffen.

Doch ich danke Gott, für Seine wunderbare Führung. Er kann auch das Internet gebrauchen um Seine Kinder zusammen zu führen.

Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beisammen wohnen!
Psalm 133,1

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von Kayla am 31.03.2016 15:05

NorderMole schrieb:

Ich finde auch die Mitgliederliste müßte mal aufgeräumt werden.

Nach welchen Kriterien müsste die Mitgliederliste hier denn aufgeräumt werden? Ich persönlich bin, zugegebenermaßen, nicht hier um Freunde zu finden, sondern um des Austaussches und der Diskussionen willen. Daher beteilige ich mich hier auch relativ unverbindlich und auch ziemlich anonym. Freundschaften lassen sich auch, meiner Meinung, nicht in einem Forum erzwingen. Inn dem einen Forum, von dem ich erzählte, wo ich wirklich enge Freunde fand, ergaben diese sich mit der Zeit, doch wir meldeten uns ursprünglich nicht dort an, um Freunde zu finden. Und ich gebe zu, dass ich auch schon in Foren ganz bewusst nur vorübergehend Mitglied war, z. B. in einem Orthopädie-Forum, als ich vor ein paar Jahren meine große Knie-OP hatte, weil ich mich dort endlich mit Menschen austauschen konnte, die dieselbe Opreration hatten. Doch als die OP vorbei war und ich mein Bein wieder einigermaßen trainiert hatte, war das Orthopädie-Forum zugegebenermaßen nicht mehr interessant.

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von marlene777 am 30.08.2016 22:01

ich telefoniere auch lieber,ich muss  stimmen hören,da kann ich  mir ein besseres urteil erlauben,obwohl
man sich da auch täsuchen kann,aber scheiben kann man viel.
dies ist meine meinung.das leben ist eine sache der sprache,imme rnur das ständige hin und her schreiben
würde mir auf dauer nicht gefallen,ich kenne menschen,sie haben tage vor dem computer gesessen um jemanden
kennen zu lernen,weil sie sonst keine andere gelgenheit hatten,ich  kenne menschen sie haben sich in der

kirchenbank kennengelernt,ich kenne menschen,sie haben sich in der gemeinde kennengelernt,es ist einfach
alles unteschiedlich wer wo sein glück mit einem partner trifft,kann auch  beim einkaufen passieren usw. usw.
wenn ich nur schon face book höre,da graust es mich,ich möchte doch noch anonym in so einer grossen
gesellschaft bleiben und nciht jedem mitteilen,was ich gerade tue usw. usw.wie kann ein mensch so viele freunde
in face book haben,dies ist für mich unmöglich,aber es ist halt modern und kommt aus usa.
ich habe dort drüben gelebt,auch das chatten kommt aus usa,menschen vergessen langsam miteinander
zu sprechen,dies finde ich für meine verhältnisse schrecklich.
manchmal geht es halt nicht anders.so wie hier in diesem portal.aber mit face book ist dies nicht zu vergleichen.
gottes segen wünsche ich

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum