War Jesus am Karfreitag im Paradies?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Cleopatra am 23.05.2017 07:42Danke, ich bin gespannt und hoffe, dass es freundlich und respektvoll bleibt.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Pavle am 23.05.2017 10:35Vielleicht wäre es besser, wenn ich erst mal nachfrage - bevor ich loslege
Sehe ich das richtig? (Ist wirklich ernst gemeint)
1. Entrückung:
2a. Gemeinde im Himmel:
2b. Drangsal auf der Erde.
3. 1000-jähriges Reich:
4. Danach?
Liebe @Henoch, ich möchte nur anmerken, dass ich es keineswegs für heilsentscheidend halte, wie man die Prophetien auslegt. Nicht die richtige Auslegung und das Wissen sondern die Gnade Jesus Christi errettet uns. Jeder wird nachdem gerichtet, was ihm offenbart worden ist (das glaube ich). Deswegen möchte ich weder dich überzeugen, noch irgendein Streit anfangen. Ich sehe das als theologischen Disput unter Christen, die sicher das Meiste nicht verstanden haben (und ich habe nicht einmal ein Problem damit, dass du eine Frau bist, so wie manche 'selbsternannte' Theologen ).
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 23.05.2017 13:43Hallo Pavle,
Richtig,
deshalb hab ich meine Sicht geschrieben. Mehr wollte ich nicht.
Wenn Du eine endere hast, schreib sie auf. (Vieleicht in einem extra Thread). Ich werde Dich dafür weder selbsternannter Theologe nennen, noch Anstoß nehmen, dass Du ein Mann bist.
Ich werde sie aber auch nicht zerpflücken, denn jeder prüfe alles, das gute behaltet.
Das Forum ist keine Bibelschule oder eine Lehranstalt, sondern ein Austausch.
Henoch
Korrektur: Zitatfunktion hatte nicht funktioniert