Ein "Neuer", ein Dresdner stellt sich vor .....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Johannsson
Gelöschter Benutzer

Ein "Neuer", ein Dresdner stellt sich vor .....

von Johannsson am 27.07.2018 18:51

Ein Hallo in die Forengemeinde.

 

Aus meiner Geburtsstadt Dresden – heute immer noch in der nahen, wundervollen Umgebung lebend – begrüße ich als „Sachse" mit jüdischen, christlichen und „weltlichen" Wurzeln alle Mitlesenden hier.
Vielleicht ein Wort zum christlichen Lebensinhalt: Für mich sind die Worte in der Bergpredigt der Maßstab zum Leben!

 

„Wenn es nun irgendeine Ermunterung in Christus gibt, wenn irgendeinen Trost der Liebe, wenn irgendeine Gemeinschaft des Geistes, wenn irgendein herzliches Mitleid und Erbarmen, so erfüllt meine Freude, dass ihr dieselbe Gesinnung und dieselbe Liebe habt, einmütig, eines Sinnes seid, nichts aus Eigennutz oder eitler Ruhmsucht tut, sondern dass in der Demut einer den anderen höher achtet als sich selbst; ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern ein jeder auch auf das der anderen! Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war." (Phil. 2:1-5)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ein wundervolles Wochenende!

Johann

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2018 05:31.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein "Neuer", ein Dresdner stellt sich vor .....

von solana am 27.07.2018 22:35

Herzlich Willkommen bei uns, Johann und danke für die ausführliche Vorstellung.
Du hast ja schon einiges Schweres erlebt!
Ich freue mich auf unseren Austausch und wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst.

Liebe Grüsse und dir auch ein schönes Wochenende
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ein "Neuer", ein Dresdner stellt sich vor .....

von Burgen am 27.07.2018 23:55


Auch von mir ein herzliches Willkommen. 

Du hast erlebt, was sich die meisten Bundesbürger nur schwerlich vorstellen und an sich heran bringen lassen können. 

Und da Frage ich mich, warum (ich weiss das natürlich) die Christen auch dieses schreckliche erleben müssen. 

Denn meist ist es doch so, dass da, wo Gottes Geist Zuhause ist, den Menschen geholfen wird. 

Du schreibst, dass die Bergpredigt für dich wichtig ist. Das ist hier ja gerade auch ein wichtiges und interessantes Thema. 

Hab eine gute Zeit 

Gruss 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Ein "Neuer", ein Dresdner stellt sich vor .....

von Cleopatra am 28.07.2018 08:46

Guten Morgen,
ich bin ein wenig verwundert, ich konnte jetzt zwar nicht lesen, was du erlebt hast, da du den Beitrag bearbeitet hast, aber wieso hast du dich so schnell wieder gelöscht?
Ich hatte mich schon auf einen Austausch mit dir gefreut.
Schade.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum