Gibt es heute noch Wunder?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 10:30

Hallo pausenclown,

ich will es so sagen, das ist ein Satz, den du jetzt bringst.
Er spricht das aus, was er selbst erfahren hat und anhand der Schrift nachweisen kann.

Interessant finde ich die Aussage, die nicht nur er macht, sondern auch andere,
dass nämlich 1/3 Engel mit Satan auf die Erde geworfen wurden.
Jedoch 2/3 im Himmel verblieben sind.

Und Gottes Geist in uns schenkt die Kraft, den Willen Gottes für uns Menschen zu tun.
Ja, manchmal denke ich, dass die Christenheit viel Verantwortung an „Bewegungen“ abgegeben hat.
Besonders den Schutz für die Erde, da ist der Gedanke eher vorherrschend, es kommt sowieso so, wie Gott es will.

Dabei geht es doch um Rettung der Menschen, dass sie, jeder für sich dies Wort erfahren können:
10 Tausende fallen zur Rechten, aber dich wird es nicht treffen.
Die Gegenwart sieht ganz anders aus.
Jedoch das Zeugnis, welches Cleo oben brachte mit dem Haus und dem Spruch oder das was Cosima von den Bränden schrieb,
erzählen eben eine ganz andere „Sprache“.

Da ist jeder im Glauben für sich gefordert. Die Bibel gibt uns soviel an die Hand, dass man sich „verzetteln“ könnte.
Da ist es gut, gute Auslegungen zu hören oder lesen, die lebenserprobt sind.
Alles einfach übernehmen ist allerdings keine gute Wahl.

Gruß
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von pausenclown am 25.07.2019 10:39

Hallo Burgen,

Was jemand erfahren hat, hat welche Aussagekraft?
Vermutlich werden ihm viele in der Schrift das Gegenteil beweisen.

Für mich das absurd.

LG

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Merciful am 25.07.2019 12:43

Micro schrieb: ... es ist doch so, dass ich unter Zeitnot stehe ...

Hallo, Micro,

die Beiträge dieses Threads habe ich nicht gelesen.

Ich habe gelernt, mit meiner Zeit zu haushalten.

Es ist nicht sinnvoll möglich, alle Threads zu verfolgen.

Noch weniger ist eine aktive Beteiligung an allen Threads möglich.

Auch innerhalb eines Threads kann ich nicht alle Beiträge lesen.

Das Lesen und Schreiben kann in Stress ausarten.

Diese Erfahrung habe ich (leider) häufig 'machen' müssen.

Mir hat es geholfen, Abstand zu nehmen.

Den einen oder anderen Beitrag lese ich.

Und manchmal schreibe ich.

So einfach wie möglich.

Letztlich zählt nur Glauben an Jesus, der in Liebe tätig ist.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 21:01



Was jemand erfahren hat, hat welche Aussagekraft?
Vermutlich werden ihm viele in der Schrift das Gegenteil beweisen.
Für mich das absurd.

Hallo pausenclown, 

dieser Mann, wir sollten nicht über Personen reden, und es tut mir leid, dass es durch mich jetzt so gekommen ist - dieser Mann studiert seit Kindesbeinen die Schrift. Er lebt das was er auf seinem Glaubensweg  studiert, gelernt, hat in Beziehung mit Jesus. Er ist ein Lehrer. 
Schreibt Bücher, und ist in DVD's aktiv, hält Vorträge, baut mit Gottes Hilfe das Colorado Center aus inklusive Bibelschulen und und und. 
Er tut alles das, was er soll. Klar, dass andere andere Ansichten haben. Das bleibt nicht aus. 

Es soll schon bis 30T Denominationen geben, was man auch als Splittergruppen bezeichnen könnte. 

Es ist allerdings nicht meine Aufgabe mich für diesen Menschen ins Zeug zu legen. 
Allerdings motiviert mich seine Arbeit, selber viel mehr und viel enger mit Jesus zu leben. Und das Wort samt Zusammenhänge besser zu verstehen, nicht nur Wissen im Kopf anzueignen sondern von ganzem Herzen. 

So, das war's. Werde mich in Zukunft zurücknehmen. 

Gruß Burgen 





Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 26.07.2019 07:23

Ja ihr lieben,
wir wollen hier nicht über Personen reden.
Und Irrlehre möchte ich wirklich auch nicht in diesem Forum haben, deshalb ist es wichtig, dass wir wachsam sind und eben auch nicht alles ungefiltert glauben, so wie Micro uns ja auch mehrmals erinnert hat (auch wenn ich den Weggang schade finde, warst du es nicht, der eben die abrupte Beendigung eines Gespräches kritisierte....?)
 
Ich glaube, in dem Punkt, ob Gott noch Wunder tut, sind wir uns also alle einig.
Bis jetzt habe ich die Gespräche hier auch aus sehr angeregt und informativ empfunden.
 
Interessant finde ich die Aussage, die nicht nur er macht, sondern auch andere, dass nämlich 1/3 Engel mit Satan auf die Erde geworfen wurden. Jedoch 2/3 im Himmel verblieben sind.
Es ist offtopic, aber das ist ja eine Behauptung, die niemand wiederlegen kann.
Wo will man das denn her haben? Bei solchen Behauptungen zum Beispiel werde ich sofort hellhörig und vorsichtig.
 
Alles einfach übernehmen ist allerdings keine gute Wahl.
 
Genau liebe Burgen, dieser Meinung bin ich auch.
 
Und ich bin froh, dass Gott heute noch kleine und große Wunder tut, wie zum Beispiel bei Sonnenkind.
So habe ich von einer Frau aus unserer Suppenküche gehört, dass sie sich auch nach ihrer Bekehrung radikal geändert hat.
Sie war vielen ein Zeugnis.
 
In unserer Gemeinde gibt es auch ein Ehepaar, welches sich frisch bekehrt hat und sich radikal zum Guten verändert hat.
Dies kann ich nur vom Hörensagen glauben, aber wenn ihr Chef das schon sagt, ist sicher etwas dran ;-D
Ich habe beide eben erst im Christsein kennengelernt
 
Das sind Wunder, wenn der heilige Geist uns auch verändert.
Und so dürfen wir uns freuen und ihm die Ehre dafür geben.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Doerte am 28.07.2019 04:23

Gibt es auch noch Wunder ? 

Ja natürlich gibt es sie ! Jesus lebt !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum