2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

von Burgen am 01.01.2020 01:01



das wünsche ich allen Mitgliedern hier und all denen, die "nur mal so" in diesem Forum vorbeischauen. 

Auf dem kleinen Kärtchen ist zu lesen : Leben unter einem guten Stern

und in Matthäus 2,20 : Als sie den Stern sahen, wurden sie sehr froh. 

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die aus fernen Landen in Bethlehem ankommenden drei Weisen froh und glücklich waren, endlich das gerade geborene Jesuskind zu sehen. 

Für uns heute ist es so, dass wir dem erwachsen gewordenen Jesus wohl vor Augen haben. 
Seine Geburt war eine Sternstunde und auch jetzt, 2000 Jahre später ist es  d i e  Sternstunde im Herzen eines Menschen, wenn Gott/Jesus im Herzen eingeladen und empfangen wurde. 
Manchmal, oder sogar oft, ist dies Geschehen im Leben wie ein Abenteuer, vorher vor der Entscheidung für ein Leben mit Jesus und dann weiterhin ein Abenteuer im neuen Leben. 

Denn, Zitat : Wer i h n sucht, findet das Leben.
Wer sich ihm anvertraut, erfährt seine Liebe.
Wer mit ihm lebt, hat den lebendigen Gott
als Freund zur Seite, der ihn nie verlässt
und in den Himmel bringt. : Zitat Ende

Und so mögen wir alle hier und dort in dem neuen, Neuen Jahr, das Leben ganz bewusst unter einen guten Stern stellen und erfahren, wie gut und schön ein friedliches Leben unter Gottes Segen ist.

Die Welt mit seinen vielfältigem Unfrieden - ja, das ist beunruhigend. Dennoch - Gib nicht auf - wir können Frieden leben und ausleben.
Normalerweise mahlen die politschen Mühlen langsam - und Gottes Mühlen mahlen auch langsam, manchmal entsetzlich langsam. Da ist Hoffnung gepaart mit Geduld gefragt ...

In diesem Sinne - ein frohes Neues Jahr.

LG
Burgen



 
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: 2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

von Cleopatra am 01.01.2020 09:36

Vielen Dank liebe Burgen für diese lieben Gedanken.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: 2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

von Burg1 am 01.01.2020 17:02

Ganz herzlichen Dank für die Wünsche und die guten Gedanken! 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: 2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

von pray am 01.01.2020 17:29

Es ist schön, wenn wir - auch wenn wir uns nicht kennen - aneinander denken, weil wir Christen sind und für uns gegenseitig hoffen und wünschen, dass jedes Kind Gottes ein gutes Jahr haben wird, in der Freude an Jesus und "aufrecht stehen und gehen wird" durch dieses Jahr an Seiner Hand geführt.
In diesem Sinne, alle guten Wünsche für dieses Jahr!

Antworten

« zurück zum Forum