Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von Cleopatra am 29.03.2020 07:42

Gute Morgen, Burgen, 
 
du- bevor wir uns falsch verstehen- so meinte ich das garnicht.
 
Mir war es eine Erklärung, wieso wir bestimmte Dinge eben nicht in der Bibel wiederfinden wie eben die von geli zuerst zitierten Sätze.
Ich vermutete, dass dies bestimmt aus einem der viel gelesenen Büchern stammte.
 
Du hast ja schon mehrere Bücher gelesen (was ja gut ist) und auch einige hier vorgestellt.
 
Und ich glaube auch, dass du mit vielen in bereits vielen Gesprächen warst, weshalb ich dich wegen deinem großen Wissen auch sehr bewundere.
 
Trotzdem kommt es eben auch hin und wieder vor, dass Aussagen berichtigt werden oder Warnungen ausgesprochen werden, wenn etwas eben nicht mehr biblisch ist und in Richtung Esoterik oder Ähnlichem gehen.
 
Dann ist dies nie ein Angriff auf dich oder auf einzelne Personen, sondern eine allgemeine Warnung, die wir immer sehr ernst nehmen müssen.
 
Wie jeder selbst mit Warnungen und solchen Hinweisen umgeht, muss jeder selbst entscheiden und auch später vor Gott verantworten- das wollen wir hier garnicht beurteilen oder vorgeben.
 
Trotzdem ist es ja eben auch wichtig, solche Warnungen und eben auch andere Meinungen auszusprechen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von alles.durch.ihn am 29.03.2020 13:05


Ihr Lieben,  "Es ist vollbracht!"

..Da gibt es nichts hinzuzufügen....

Wenn wir für Jesu Opfertod/ sein Blut einfach "nur" danken finde ich es persönlich angebrachter, als es "anzuwenden", das But/ seine "Funktion" zu "(be)nutzen" - (wobei es ja um unseren Nutzen geht ). Das kommt mir außerdem weniger entspannt vor, als es oft geschildert wird. Außerdem sagen die Worte allein schon etwas aus. Hört es sich voller Liebe und Vertrauen, Dankbarkeit und Hingabe an? Eher nach Ein-Forderung, wie manche Gebete: Herr, tue dies, tue jenes!" ohne ein "Bitte", geschweige denn: "Herr, dein Wille geschehe!"


Was ist, wenn ich mal vergesse, mich "unter sein Blut zu stellen", oder gar, wenn jemand so krank ist, dass er dazu gar nicht mehr in der Lage ist?? Ich emfinde da keine Freiheit mehr, die Jesus uns geschenkt hat, sondern Verunsicherung und Furcht!

..Ganz allgemein meine Ansicht. Ich habe dies vor Jahren auch praktiziert und kann im Nachhinein von mir nur sagen, dass es mit Furcht und Verunsicherung einherging! Erinnert mich heute auch an Aberglauben...

Zum Thema Fürbitte nochmal kurz, die für mich immer ein absolut wichtiges Thema war und immer bleiben wird: Fürbitte ja - unbedingt. Aber in erster Linie um Menschen, sowie auch mich Gott näher zu bringen, zu schauen, wo Veränderungen an mir nötig ist - sehr schön beschrieben, Geli - und natürlich auch Erbarmen und Segen über uns Menschen! Sonst wäre "liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" eine Farce...

Nur: was ist Priorität/ an Stelle Nr.1 ?!

Der Frieden - in - der Welt, oder Gottes Frieden unter Umständen auch mitten im Chaos und größter Not!!

Liebe Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2020 13:08.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum