Deutschland betet gemeinsam

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Deutschland betet gemeinsam

von Cleopatra am 05.04.2020 10:30

Hallo ihr lieben,
 
vor einigen Tagen erhielt ich schon den Hinweis dieser Aktion.
 
Ich finde es so schön und freue mich, dass es diese neue Möglichkeit hier gibt:
 
 
Ist der Gedanke nicht genial, dass deutschlandweit (seeehr gerne auch Frankreich, Östereich und Schweiz) die Christen zu einem festen Zeitpunkt zusammenkommen, um Gott zu loben, zu beten, zu bitten und zu danken?
 
Per Livestream werden wir alle dabeisein können. 
Ich werde auf jeden Fall dabei sein und freue mich riesig darauf.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Deutschland betet gemeinsam

von Cosima am 05.04.2020 18:05

Ja, Drea - da werden wir dabei sein! 

Mein Gebetskreis hat diesen Termin auch schon weiter gegeben und 
in den Gemeinden, die ich kenne, wurde es angekündigt und zur 
Teilnahme aufgefordert, über alle Konfessionen und Denominatioenen
hinweg. Das finde ich so wunderbar! Gott sei Lob und Dank dafür! 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Deutschland betet gemeinsam

von Cleopatra am 08.04.2020 09:36

Hallo ihr lieben,
 
ich möchte euch nochmal daran erinnern, heute Nachmittag von 17:00 - 18:30 Uhr findet das deutschlandweite Gebet statt.
 
Bis jetzt haben sich 32.740 Mitbeter gemeldet, das finde ich total klasse ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland betet gemeinsam

von Burgen am 08.04.2020 23:02




Hat jemand an der Gebetszeit teilgenommen? 

Vermutlich schon, denke ich mir.

Rückblickend kann ich sagen, dass mir  dieses gut getan hat. 

Mir war körperlich, emotional und geistig richtig gut, ruhig.

Das war sehr zu spüren, als ich danach nochmal das Haus verlassen musste.


Die Gigitalisierung war auch hier gegenwärtig.

Da war ich nicht so drauf vorbereitet, denn das eigentliche Beten der fast 60 Tausend Menschen fand anderswo statt.

Das war natürlich schade.

Jedoch hat mir nach einer kleinen Eingewöhnungszeit dies bei YouTube auch dann so recht gut gefallen und eben auch gut getan.

Die einzelnen Übergänge waren gut mitzugehen.


Vorstellbar wäre solches ca 3-4 mal im Jahr durchzuführen. Ich glaube, das würde Gott/Jesus sehr gefallen.

Und unserem Land täte es auch gut.


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Deutschland betet gemeinsam

von Cleopatra am 09.04.2020 07:33

Guten morgen,
 
ja, ich habe auch daran teilgenommen.
 
Die aktuelle Mitbeteranzahl war 59.679.
 
Ich habe mir das auf Youtube auf dem Laptop angelassen allerdings diese Zusatzangebote, mit denen man im Chat schreiben konnte, nicht mitgemacht, weil das bei mir leider nicht gaklappt hat.
 
Ich fand es toll.
 
Es waren viele kurze Impulse dabei.
 
Schön fand ich auch, dass so viele unterschiedliche Glaubensrichtungen und Konfessionen dabei waren, wobei der heilige Geist nicht verneint wurde.
 
Die Lieder, die zwischendurch eingespielt wurden, wurden oft nach 4 Zeilen wo wiederholt, dass man das Lied gut lernen konnte in der Zeit.
 
Es wurde sehr viel gebetet und die Themen wurden gut moderiert.
 
Mir hat es sehr gefallen udn ich hoffe auch, dass es das nochmal so geben wird.
 
Der gedanke, dass in ganz Deutschland Christen vor dem Computer sitzen und alle gemeinsam uneren Gott anbeten- das hat mir total gefallen.
 
Und ja, ich glaube auch, dass es Gott gefallen hat, wobei ich vielleicht beim nächsten mal noch Lobpreis mit einbeziehen würde.
 
Burgen schrieb: Da war ich nicht so drauf vorbereitet, denn das eigentliche Beten der fast 60 Tausend Menschen fand anderswo statt.
Ach, tatsächlich?
 
Das habe ich garnicht gewusst, wo fand das denn statt?
Das wusste ich garnicht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland betet gemeinsam

von Burgen am 09.04.2020 08:10




Es wurde doch gesagt, den Barcode anzuklicken. 
Und auch wurde einmal die Kamera daraufgerichtet, sodass die zweizeiligen Gebetssätze vieler gezeigt wurde.

Bei einem erneuten zeigen klappte es dann nicht, weil dort eine Überlastung war.
Aber das war ja nicht weiter schlimm.


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Deutschland betet gemeinsam

von Cleopatra am 10.04.2020 09:13

Ja, wie gesagt, bei mir hatte es leider nicht geklappt, aber man konnte ja auch glücklicherweise ohne mitmachen
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum