Das Buch: die Hütte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Das Buch: die Hütte

von solana am 20.08.2018 18:15

Liebe Leute

Ich finde es sehr gut, wenn jemand seine Meinung sagt; und noch viel besser finde ich es, wenn diese so gut begründet ist wie von Leah.

Es soll aber doch eine offene Diskussion bleiben, bei der alle sich gerne beteiligen und nicht den Eindruck haben, von den anderen als Irrlehrer oder Ketzer angesehen zu werden oder sich unter solchem moralischen Druck gesetzt fühlen, dass sie aus der Diskussion aussteigen oder gar nicht erst einsteigen.
Weder durch das, was "offen" gesagt wird, noch das, was "angedeutet" wird und dann offen gelassen, aber mit so deutlichem Fingerzeig, dass jemand der sich traut, das Buch dennoch gut zu finden, kaum umhin kann, das auf sich zu beziehen.

Wenn man in solchen Andeutungen schreibt - dann bitte - direkt dazu sagen, dass das nicht auf die "Diskussionsgegner" gemünzt ist, nicht erst auf Nachfrage oder Kritik - das wäre schön und würde die Gesprächsathmosphäre sehr entspannen.
Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Solanna

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Das Buch: die Hütte

von Leah am 20.08.2018 18:17

Hallo Solana, hallo Burgen,

ich will mein bestes versuchen...

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 18:18.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Buch: die Hütte

von Burgen am 12.04.2020 23:24



Hallo ihr Lieben, 

lang lang ist's her ... heute Abend gab es Die Hütte im TV. 

Der ganze Film, nur unterbrochen von der Werbung.

Bei Bibeltv wurden lange Zeit immer mal so einige Perioden gezeigt, die mit dem Autor und seinen Lesungen unterbrochen waren.

Und jetzt, nach so langer Zeit und so im Zusammenhang diesen Film zu sehen, fand ich dann doch mal ganz gut.

Besonders gefallen hat mir die "Herausarbeitung" der Charaktere samt Aufgaben der Dreieinigkeit.

Dieses weil jede Person von einem anderen Menschen gespielt und dargestellt worden ist.

Das kann beim Lesen der Bibel gedanklich und auch beim Gebet hilfreich sein.

Die Geschichte lässt auch die Nahtoderfahrung und die Bedeutung für den betroffenen Menschen erklärbar werden.

Das Buch selbst, habe es nicht gelesen, nur die Episoden gehört vom Autor im Zusammenhang von Filmausschnitten, 

was ich nach wie vor verwirrend empfinde. 



LG
Burgen


 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum