Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Jonas am 16.04.2020 06:09

Glaubenskreativer ist ein gutes Beispiel für die Auswirkungen der Ausgangsbeschränkungen rundherum 

Mit besten Grüßen

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Jonas am 16.04.2020 09:14

@Glaubenskreativer
Dennoch komme ich nicht umhin, es zu versuchen, einige interessante Fragen davon zu beantworten.

3.) Was stellt das Leben für Dich im Bezug auf Gott auf eine vereinende Ebene zu anderen Religionen?

 Die Wahrheit.Das was es zu bewahren gilt, vereint alle Religionen.Außerdem auch jeden Einzelnen untereinander.

4.) Ist der Christliche Glauben der Richtige Glauben oder eine andere Religion?

 Soweit ich sehen kann der Christliche. Höre mir aber gerne Argumente an, die das anders sehen.

7.) Was ist das Zauberwort, wenn Jesus/Gott nicht dir direkt zeigt?

klingt ungefähr so wie, "was ist das Zauberwort, wenn sich Dir die Naturgesetze nicht direkt zeigen?".

8.) Muss man Angst haben, dass man den Faden im Leben verliert?

Nein! Menschlich ist es aber.

9.) Was , wenn dein Gott dich doch mal im Stich lässt.

Was, wenn Dich die Naturgesetze im Stich lassen?

10.) Ist Schicksal Gott oder Gott das Schicksal?

Fällt meines Erachtens nach in einem zusammen.

Mit besten Grüßen




Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2020 09:21.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Burgen am 16.04.2020 09:28



Gott hat als Schöpfer und Liebhaber des Lebens alles so geschaffen , dass Mensch mit allem was da auf der Erde ist, gut leben könnte. 

Man stelle sich ein Fischterrarium - Aquarium vor. 
Zuerst braucht man eine bestimmte Größe des Scheiben für die Wände und den Boden. 
Mit Zollstock usw. wird alles ausgemessen, die Scheiben zusammengeschnitten. 
Dann wasserdicht als Nähte versiegelt. 
Anschließend mit Wasser aufgefüllt, nachdem der Boden mit Erde, Sand und Kieselsteinen 
verschönert und angeordnet wurde. Ach ja, auch Pflanzen werden schon eingebracht. 

Ca 2-3 Wochen muss sich das Wasser nun erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. 
Evtl kommen noch einige entsprechende Zusätze ins Wasser wie Mineralien usw. 

Wenn das alles vorbereitet und zubereitet wurde, kann der Schöpfer des Ganzen 
darangehen, seine Lieblingsfische einzukaufen. 
Er kann auch nicht jeden Fisch dort hineinsetzen. 
Es gibt verschiedene Ebenen, die für uns nicht sichtbar sind. 
Wie zB braucht es Fische, die den Boden von Unrat freihalten, oder die Scheiben putzen. 
Andere Fische benötigen Höhlen in die sie sich zurückziehen können usw. 

Und endlich ist das Aquarium fertig. Der Schöpfer Mensch steht staunend, begeistert und 
voll Liebe davor und begutachtet freudig sein Werk. 
Stirbt ein Fisch oder wird er gar zerbissen von anderen, wird derjenige herausgenommen. 

Und jeden Tag wird er seine Augen über sein Werk schweifen lassen. 
Ab und an mal auch eine Veränderung vornehmen. 

Genauso wie Gott sich um uns, seine Erde kümmert, so kümmert sich der Mensch 
bestenfalls um das, was ihm gehört und gepflegt und am Leben bleiben soll. 
Manchmal braucht es sogar eine Wassererneuerung .... 


So ähnlich geht Gott mit uns um. 




Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 16.04.2020 18:57

Hatt' ich ja gestern für heute versprochen...na dann:

 

1.) Wenn ihr die Wahl hättet, Gott oder Satan zu wählen, würdet ihr trotz der Gefahr auch Gott wählen?
Immer Gott ! - aus Liebe und Ehrfurcht zu Gott. Nebenher wäre jedwede Gefahr sehr winzig gegenüber einer Ewigkeit in absoluter Finsternis und Gottesferne, die einen mit Satan erwartet.

2.) Wenn der Widersacher, den es scheinbar auch geben muss, in dir wirkt, wie kann ich Gott wieder zu mir bringen?
Lt Bibel ist der Teufel schon längst von Jesus besiegt und unterliegt Jesus. Daher kannst du dich immer an Jesus wenden, wenn du dem Teufel Raum gegeben haben solltest und ihn los werden willst. Der Teufel flieht vor Jesus!

3.) Was stellt das Leben für Dich im Bezug auf Gott auf eine vereinende Ebene zu anderen Religionen?
Da nur Jesus Weg und Wahrheit ist, habe ich keine gemeinsame Basis mit einer anderen Religion. Manchmal freue ich mich aber dennoch daran, wie andere auch versuchen Gott zu dienen - und bitte dann Gott, er möge sich diesen Suchenden in Jesus offenbaren.

4.) Ist der Christliche Glauben der Richtige Glauben oder eine andere Religion?
Allein der Glaube an Jesus Christus, als Sohn und Lamm Gottes ist die Wahrheit. Das sage nicht ich, sondern Gott selber.

5.) Was vereint alle Religionen auf unserem Planeten unbehelligt der Ausgangslage?
Ich kann keine Vereinigung mit allen anderen Religionen für mich erkennen.

6.) Wohin geht die Zeit, wenn wir sie mal verloren haben?
In der Bibel steht: Kauft die Zeit aus. Ich verstehe es so: Nutzt die Zeit für und mit Gott. Ich darf aber auch entspannen, Urlaub machen, mich erholen. Aber sinnlos verbrachte Zeit, womöglich mit unsagbar dämlichen TV-Sendungen ist vertane Zeit, weg...hohl.

7.) Was ist das Zauberwort, wenn Jesus/Gott nicht dir direkt zeigt?
Zauberwort...hm, klingt i.V. mit der Bibel nicht gut. Ich habe eben einen Beitrag eingestellt über Gottes Führung. Wenn ich mal keine Antwort von gott bekomme, soll es möglichweise sein, dass ich da bleibe, wo ich grad bin oder vielleicht ist ja auch mal alles in Ordnung.

8.) Muss man Angst haben, dass man den Faden im Leben verliert?
Ich vertraue darauf, dass Gott mein Leben führt und Jesus ist bester Hirte. Wenn ich den Faden verliere, den er gelegt hat, wird er einschreiten. ich habe da einen etwas seltsamen Vergleich: Ich hatte früher ganz viele Wellensittiche frei in meiner Wohnung. Das war manchmal abenteuerlich. Aber wenn eins von denen in Not war, oder gehackt wurde, oder irgendwo abgestürzt ist, was glaubst du, wie schnell ich dem geholfen habe. Egal, was der Grund war und egal, ob mich eins immer gern gebissen hat, ich war immer für die da.

9.) Was , wenn dein Gott dich doch mal im Stich lässt.
Jesus sagte, dass Er bei uns ist alle Tage und du findest noch mehr Zusagen über seine Anwesenheit und Fürsorge. Das heißt aber nicht, dass ich lustig drauf los sündigen kann und dann noch erwarte, dass Er mich dabei noch segnet, wenn ich mich abwende. Aber wer Kind Gottes ist, der ist in Seinem Fokus oder zur Not im Gewandbausch und wird sogar getragen...

10.) Ist Schicksal Gott oder Gott das Schicksal?
Das Schicksal ist nicht Gott. Gott bestimmt die Schritte - weiß nicht, ob du das Schicksal nennen magst. Schicksal klingt ein bisschen vage...unbestimmt...

Antworten

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 18.04.2020 11:36

Wow ich danke dir für die schönen Antwoten. Die sind immer so lang und ehrlich. Das vermisse ich diese Art der Kommunikation im Leben.
@Jonas

Ich danke dir für deine Wendung. Erst wolltest mich zum Psychodoc schicken jetzt beantwortest du freundlich meine Fragen. So kanns gehen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2020 11:39.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 18.04.2020 14:25

Halli hallo,

 

ja, ich mag auch immer gern lesen, wie Andere denken. Daher - wenn du magst @ lieber Glaubenskreativer, hier auch umgekehrt 10 Fragen an dich zum Kennenlernen, wenn du magst. Im Übrigen würde ich auch nicht raten, jemanden zum weltlichen Psychologen zu schicken, sondern denke, dass der, der Körper, Geist und Seele erschaffen hat, auch selber das größte Heilmittel ist. Eigentlich heißt die wirksamste Arznei: Vertraue Gott, der es gut mit dir meint und einen Weg speziell für jeden Menschen hat, ganz individuell.

1. Glaubst du daran, dass ein für das Schöne kreativer Gott diese Welt und alles Lebendige erschuf?

2. Glaubst du, dass Gott auch dich gewollt hat und dich inmitten Milliarden Menschen bemerkt?

3. Glaubst du, dass dich eher Gott oder eher ein Schicksal liebt?

4. Glaubst du, dass alle oder die meisten Menschen sich nach dem richten, was Gott will?

5. Glaubst du, dass Lebens"glück" und Zufriedenheit hier und in Sicht auf die Ewigkeit durch einen anderen Menschen gegeben wird?

6. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

7. Hast du gern ein gutes Gewissen?

8. Ist die Natur für dich gemacht, oder du für die Natur?

9. Wie stellst du dir Gott, den Vater vor?

10. Wie stellst du dir Jesus vor?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2020 14:26.

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Jonas am 21.04.2020 08:16

Wow ich danke dir für die schönen Antwoten. Die sind immer so lang und ehrlich. Das vermisse ich diese Art der Kommunikation im Leben.

@Jonas Ich danke dir für deine Wendung. Erst wolltest mich zum Psychodoc schicken jetzt beantwortest du freundlich meine Fragen. So kanns gehen!

Jo bitte, aber ich ich kann mich bitteschön auch täuschen, falls Du weiterhin an Deiner Abnormalität leidest, würde ich an Deiner Stelle denn Rat mit dem Therapeuten schon beherzigen.
mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2020 08:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum