Das Beste kommt noch - ! Bewusstsein - Denken - Offenbarungs-Glaube

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Das Beste kommt noch - ! Bewusstsein - Denken - Offenbarungs-Glaube

von Cleopatra am 02.05.2020 14:49

Oh ja, das durfte ich zum Beispiel gestern auch nochmal erleben, als es mir nicht gut ging und Gott mir dann diesen strahlenden, intensven Regenbogen gezeigt hat.
 
Gott ist real, Gott, als Person, liebt uns und befasst sich mit uns.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 14:23.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Das Beste kommt noch - ! Bewusstsein - Denken - Offenbarungs-Glaube

von geli am 02.05.2020 18:27

Dies beschäftigt sich mit der derzeitigen Pandemie. Jedoch können diese Sätze richtungsweisend sein mit jeder Krankheit, Unfall und anderem. Gott hat alles in seiner Hand und wir sind eben auch in seiner Hand wenn wir sterben, Schmerzen haben oder im Hochgefühl schwelgen.

Genauso ist es! Unsere Zeit steht in Gottes Händen!

Nur leider hat unsere heutige Welt die Sicht auf Gott verloren, viele sind gottlos, oder sie haben sich einen "eigenen Gott" zurechtgebastelt. Daher gerät auch die ganze Welt vor Corona in die helle Panik und ergreift man Maßnahmen, die am Ende großen Schaden hinterlassen werden. 

Unser Wohlstand wird in Zukunft abnehmen - und damit müssen viele ihre liebgewordenen Götzen verlassen, viele werden sich gewohnte Dinge, an die sie ihr Herz gehängt haben, dann nicht mehr "leisten" können.
Ich wünsche mir, dass deshalb viele Menschen ins Nachdenken kommen, darüber, was eigentlich Sinn und Ziel unseres Lebens ist, und offen werden für Fragen und für Gespräche und letztlich für Gott.

Dann wäre diese ganze "Krise" nicht ohne Sinn gewesen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Beste kommt noch - ! Bewusstsein - Denken - Offenbarungs-Glaube

von Burgen am 23.05.2020 13:39





Heute sah und hörte ich zum Thema Himmelfahrt Glaubenskunde: 

Himmelfahrt 
... verkündet den Völkern ... 
- Christus selbst ist der Verkündiger 
- Er füllt sein prophetisches Amt aus 
- Auch als Triumphaler im Himmel verfolgt er dieses Amt weiter. 

Das Evangelium (der Gnade) setzt sich durch. 
Dieser Christus verkündet sich selbst. 
Gott gebiert sich seine Kirche/Gemeinde immer wieder neu   

*** 
das sind meine Notizen gewesen. 

Dieses sich länger zu betrachten lässt mich zumindest zu dem Schluss kommen, dass die Bibel ein unglaubliches !!! Buch ist. 
Es ist soviel versteckte Wirklichkeit darin zu finden. Vor Begeisterung könnte man grad Luftsprünge machen ... 

Was aber auch dem Thema hier gemäß ist, ist deutlich, dass das Bweusstsein nicht einfach ein Christusbewusstsein ist, das manche haben können.  Nein, es ist die Person des Christus Jesus selbst. 
Und wir dürfen mit und in ihm leben. Das ist doch grandios. Wir haben also Anteil an IHM, ohne Verdammnis (Gefühle) sind wir sozusagen einverleibt und im Erbe der Gerechtigkeit vor Gott in IHM. Das ist wahrlich ein Grund zu feiern. 

Und was immer uns als Sündenbewusstsein runterziehen will - sofort dürfen wir uns klar machen, dass die Verdammnis unsererseits schon längst am Kreuz auf den Menschen Jesus gelegt worden ist. Drei ganze Stunden hat es gebraucht, die ganze Erde war in dieser Zeit in Dunkelheit/Finsternis gehüllt. Und all das tat Jesus ganz bewusst aus Liebe zu den Menschen und im Gehorsam gegenüber seinen Vater und unserem Vater. Wir sind frei !!! 

Nun tut sich die Frage auf: Erkennen wir, diese Freiheit, die gelösten Gebundenheiten ? Die Gedanken Gottes denken, uns auf IHN auszurichten - das kann schmerzhaftes Arbeiten an sich selbst sein, und doch immer mehr setzt sich sein Bild, indem wir uns spiegeln dürfen, immer mehr wie ein Puzzel zusammen. 
Puzzel mit wenigen Steinchen bis hin zu vielen tausenden Bildplättchen, bis ein wunderschönes Bild fertig gestellt worden ist. Das kann schon mal dauern.  

Jedenfalls bei aller Nachdenkens- und Diskutierfreude geht es um IHN. 
Er ist Gnade, Friede, Freude, Besonnenheit, Langmut, Ausdauer, Sanftmut, Barmherzigkeit - und wir dürfen uns anbetend in genau dieses Bild verwandeln lassen. 

super 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum