Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von geli am 19.10.2020 18:58Aber ist das nicht auch Seelsorge - dass wir uns untereinander zuhören, miteinander beten, und Zeit füreinander nehmen?
Meine Erfahrung ist, dass mir Menschen, die das getan haben, am meisten geholfen haben und ich dabei ein Stück weit "heil" geworden bin.
Wir hatten früher, wo ich in der ambulanten Altenpflege gearbeitet hatte, zwei Nonnen, die ebenfalls hier ihren Dienst taten.
Eine davon konnte wunderbar schreiben - und zu Weihnachten schenkte sie mir einige Blätter mit von ihr geschriebenen Versen.
Einen dieser Verse habe ich mir golden eingerahmt, der hängt heute noch bei mir an der Wand (die beiden Schwestern sind mittlerweile schon lange gestorben):
"Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegenübersteht -
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe."
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Burgen am 19.10.2020 19:24den Namen der Schwester als Quellenangabe hinzu. Dieser Vers ist wert, Verbreitung zu finden, zunächst für m i c h natürlich.
Danke schonmal.
Gruß von Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 19.10.2020 19:41Ich weiß nur den Namen, den sie als kath. Schwester hatte: Schwester Florida. Wie gesagt, sie hat mir diese Verse geschenkt und sie lebt schon ein paar Jahre nicht mehr.
Ich habe Dir ein Bild von dem Vers über WhatsApp geschickt
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin am 20.10.2020 10:37edit von Cleo, 22.10.2020, 07:38 Uhr: Themenfremder Beitrag
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 20.10.2020 11:29edit von Cleo, 22.10.2020, 07:38 Uhr: Themenfremder Beitrag
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin am 20.10.2020 11:55edit von Cleo, 22.10.2020, 07:38 Uhr: Themenfremder Beitrag
gut, ich sehe Du kamst mir zuvor, das hatte ich auch gerade vor.
LG
Sternenreiterin
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 20.10.2020 12:08edit von Cleo, 22.10.2020, 07:38 Uhr: Themenfremder Beitrag
von Cleopatra am 21.10.2020 07:55Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder