Was ist Erlösung und Rettung?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist Erlösung und Rettung?

von geli am 29.10.2020 19:45

Theophilus: so könnte man auch mit Pflanzen reden. Während man sie pflegt…

Na ja - mit Pflanzen reden ist glaube ich trotzdem nicht so mein Ding...  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist Erlösung und Rettung?

von Burgen am 31.10.2020 10:44



Ich glaube, bei den Pflanzen geht es doch oft um den "grünen" Daumen. 

Da ist vielleicht gemeint, welch eine innere Hinwendung und Einstellung jemand zu Pflanzen oder dem eigenen Tier zuhause hat. 

Das kann zB sichtbar werden bei menschlicher Überforderung des eigenen Lebens. 

Aber auch zB wenn jemandes Wohnung aussieht wie aus einem Möbelkatalog. 

Also ohne eine gewissen warme Atmosphäre, weiß nicht ob ihr versteht wie ich es meine. 



Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist Erlösung und Rettung?

von Doerte am 31.10.2020 11:29

* Burgen * Also ohne eine gewissen warme Atmosphäre, weiß nicht ob ihr versteht wie ich es meine.

Burgen, ich verstehe was du meinst. Denn jemand der den grünen Daumen hat, kennt sich bestens mit Pflanzen aus. Er hat sich damit beschäftigt.

Gott hat den Menschen erschaffen und weil er der Schöpfer ist, weiß Gott auch ganz genau, wie man Menschen pflegt, welche Wörter sie brauchen und welche Orte. 
Was sie brauchen, um zu großen uns starken Bäumen zu werden. Das kann durch aus auch mal ein Stück Wüste sein.  
Geistig jedoch kann man immer beim Herrn sein, wenn man will, an jedem Ort.

Psalm 1
...2sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht! 3Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl. 4Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut....

Wenn du ein Auto baust, weißt du doch dann auch wie es funktioniert. Du kennst dann ja auch des Autos Innenleben.
Du weißt, welches Öl oder welchen Kraftstoff es braucht, damit es durch Welt fahren kann.
Wenn man sich dann noch an die Verkehrsregeln ( Gottes Gebote ) hält, kommt man auch bei Ihm, irgendwann an. 






Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum