Erzählbuch zur biblischen Geschichte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Erzählbuch zur biblischen Geschichte

von Merciful am 17.01.2021 14:42

Buchtipp:
 
Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte
 
Autor: Anne de Vries
 
Christliche Literaturverbreitung
 
4. Auflage 2019
 
14,90 Euro
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Erzählbuch zur biblischen Geschichte

von Merciful am 23.01.2021 18:18

In meiner Kindheit habe ich nach meiner Erinnerung insbesondere drei Bücher gelesen.
 
Mein Esel Benjamin von Hans Limmer.
 
Die Maus sucht ein Haus von Helen Piers.
 
Die Kinderbibel von Anne de Vries.
 
Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte von Anne de Vries ist umfangreicher als die Kinderbibel.
 
Beide Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und weltweit gelesen.
 
Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte scheint mir eine Familienbibel zu sein.
 
Eine Bibel, die sehr gut von Eltern mit ihren Kindern gemeinsam gelesen werden kann.
 
Natürlich kann sie aber auch von einzelnen Menschen mit Gewinn in der stillen Zeit des Tages verwendet werden.
 
Anne de Vries hatte die Gabe, biblische Geschichten anschaulich und lebensnah, einfühlsam und liebevoll zu erzählen.
 
Merciful

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Erzählbuch zur biblischen Geschichte

von Cosima am 23.01.2021 21:44


Vielen Dank lieber Merciful,  dass du diese Bücher hier vorstellst. 
Sie sind alle sehr empfehlenswert und ein Gewinn für Kinder und Erwachsene. 

Aus der Kinderbibel von Anne de Vries habe ich meinen sechs Kinder schon vorgelesen, 
und dann auch meinen Enkelkindern. Kinderbibel.jpg
Sie ist schon über 50 Jahre in meiner Familie und jetzt freut sich mein sechsjähriger Enkelsohn jeden Abend auf eine 
Geschichte daraus. Er kennt sie nun schon alle und will sie immer wieder hören. Auch die Bilder sind einfach, aber 
aussagekräftig. Immer wieder macht es mir Freude, daraus vorzulesen. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Erzählbuch zur biblischen Geschichte

von Merciful am 24.01.2021 18:16

Vielen Dank, Cosima,
 
für deinen Beitrag.
 
Die Bilder in den beiden Bibeln gefallen mir auch gut.
 
Merciful

Antworten

« zurück zum Forum