Das Friedensreich, welche Verheißungen verkündigt die Schrift.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Das Friedensreich, welche Verheißungen verkündigt die Schrift.

von Leah am 16.03.2022 14:42

Hallo Burgen, 
In der Offenbarung lese ich mehrfach Zeitangaben, die auf einen chronologischen Ablauf hinweisen: Off 1,1...Was in Kürze geschehen soll...., Off 4, 1 ...Was nach diesem geschehen soll...

Am deutlichsten ist das in Off 1, 19. Da soll Johannes aufschreiben, was er gesehen hat, was ist und was geschehen soll....

Aber Du hast recht, man muss Aufpassen, es gibt Einschübe....


Hallo Pray, 
Uuuuui, jetzt bist Du aber wild entschlossen in das Thema eingestiegen....froi 😘

Kleine Challenge: 

Warum die 6. Schale?

Dann haben wir einen Bruch. Mit 24, 29-31 spricht von einer Sammlung Auserwählter NACH der Drangsal. Die ist aber bei der 6 Schale noch gar nicht beendet.
Die Frage ist, welche Auserwählten sammelt er ein? Könnten es die sein, die während der Drangsal zu Glauben kamen und die Drangsal überlebten?

Kleine Hilfe: Wer sind die, die im Himmel das Öffnen der Siegel beobachten und singen: Du bist würdig das Buch zu nehmen und es zu öffnen, denn Du bist geschlachtet worden und HAST UNS ERKAUFT MIT DEINEM BLUT ... UND HAST UNS ZU KÖNIGEN UND PRIESTERN GEMACHT......Was meinst Du? ( Off 5, 9-10)

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2022 14:44.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Das Friedensreich, welche Verheißungen verkündigt die Schrift.

von pray am 16.03.2022 15:41

Leah: Warum die 6. Schale?


 

Nicht die 6. Schale, sondern das 6. Siegel! Bitte bitte schau doch mal, dass da dann steht, dass die Sonne und der Mond sich verfinstern und die Sterne vom Himmel fallen werden.(Off. 6,12) Das ist doch genau das unmittelbare Vorzeichen aus Matthäus, bevor Jesus wiederkommt zur Entrückung der Gemeinde.

Leah: Dann haben wir einen Bruch. Mit 24, 29-31 spricht von einer Sammlung Auserwählter NACH der Drangsal. Die ist aber bei der 6 Schale noch gar nicht beendet.


Nach dem 6. Siegel! Ja, die Drangsal ist da natürlich noch nicht beendet, aber dann kommt Jesus m.E. ja wieder und Er spricht ja in Matthäus von einer für die Gläubigen verkürzten Drangsalszeit. Also werden wir nach dieser verkürzten Drangsal entrückt. So hab ich das verstanden.Verstehst du, wie ich es meine?

Leah: Die Frage ist, welche Auserwählten sammelt er ein? Könnten es die sein, die während der Drangsal zu Glauben kamen und die Drangsal überlebten? Kleine Hilfe: Wer sind die, die im Himmel das Öffnen der Siegel beobachten und singen: Du bist würdig das Buch zu nehmen und es zu öffnen, denn Du bist geschlachtet worden und HAST UNS ERKAUFT MIT DEINEM BLUT ... UND HAST UNS ZU KÖNIGEN UND PRIESTERN GEMACHT......Was meinst Du? ( Off 5, 9-10)


Also, da steht, es sind die 24 Ältesten (und die 4 lebendigen Wesen).

Mehr weiß ich jetzt nicht - *puuuh*, ich lese nämlich nun auch noch ein altes Buch was ich hier seit Jahren liegen habe über die Wiederkunft.

Die Auserwählten die er dann bei seiner ersten Wiederkunft einsammelt sind m.E. die aus allen Völkern und Nationen.

 

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Das Friedensreich, welche Verheißungen verkündigt die Schrift.

von Leah am 16.03.2022 15:57

Hallo pray, 
Jetzt verstehe ich Deine Gedanken besser, danke.

Das Thema ist sooooo umfassend. Ich sehe einige Probleme. Z.B. was genau ist die 70.Jahrwoche. Was geschieht in den ersten, was in den zweiten 1260 Tagen. Wann wird das Gräuel aufgestellt. Etc.. 

Ich könnte jetzt was dazu schreiben,  befürchte aber, das hilft Dir gerade nicht..
Besser Du liest erst mal das Buch.
Da könntest Du Dir aber auch Roger Liebi anhören.Thema "Einführung in die Endzeitrede Jesu."

Ich sehe schon, das wird noch ein größeres Projekt.
Aber warum soll es Dir besser gehen als mir? 
Ich hab neben vielen Kommentaren, beständigem Prüfen, Roger Liebies Erklärungen und dem Buch von Pentecost: Bibel und Zukunft ( 600 Seiten ...puhh), gelesen und geprüft und gelesen und geprüft.

Jetzt bin ich sicher. 

Schön dass Du Dich damit befasst. Es ist ausdrücklich gesegnet.
Gottes Segen dazu.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2022 16:10.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Das Friedensreich, welche Verheißungen verkündigt die Schrift.

von Leah am 16.03.2022 15:59

Wir können ja, wenn jemand mag, beim eigentlichen Thema weitermachen. 

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Das Friedensreich, welche Verheißungen verkündigt die Schrift.

von pray am 16.03.2022 18:06

Danke für den Segensgruß und ja, gern am Friedensreich weitermachen.

 

Ohne Bibel aufzuschlagen....was weiß ich da z.B.?

Ich weiß, dass es im Tierreich nicht mehr fleisch-fressend zugeht und die Tiere uns dann auch nix mehr tun. Ich weiß, dass die Leute wohl sehr alt werden, dass es da aber immer noch komischerweise Sünde geben wird, weil manche Leute dann doch nicht so alt werden - sie sterben früher wegen der Sünde.

Und ich weiß, dass dann ein Segen von Israel her ausgehen wird.

Ich hoffe, dass das richtig ist - viel mehr weiß ich nicht.

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Das Friedensreich, welche Verheißungen verkündigt die Schrift.

von Leah am 16.03.2022 18:32

Ja, so sehe ich das auch.
Sündigen tun m.E. die natürlichen Menschen. Die verherrlichten herrschen mit Christus.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2022 18:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum