Das Ziel der Liebe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Das Ziel der Liebe

von Merciful am 11.07.2022 11:05

Denn also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
 
(Evangelium nach Johannes 3,16; Lutherbibel 2017 (Deutsche Bibelgesellschaft))
 
In diesem Vers hat Johannes das Ziel der Liebe sehr schön auf den Punkt gebracht.
 
Wir sollten jedoch einige Verse aus dem Philipperbrief hinzunehmen.
 
Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie,
die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
und alle Zungen bekennen sollen,
dass Jesus Christus der Herr ist,
zur Ehre Gottes, des Vaters.
 
(Paulus an die Philipper 2,8-11; Lutherbibel 2017 (Deutsche Bibelgesellschaft))
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2022 11:08.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Das Ziel der Liebe

von Cleopatra am 12.07.2022 12:16

Guten Morgen, 

der Thread "Agape, die Liebe, die Gott meint" wurde auf Anfrage hin gelöscht, um eventuelle Überscheidungen zu verhindern. 

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Das Ziel der Liebe

von Merciful am 12.07.2022 12:24

Liebe Cleopatra,
 
du hast nun meine Arbeit, die ich in den anderen Thread soeben investiert hatte, zunichte gemacht.
 
Ich hatte rund 1 Stunde investiert.
 
Hättest du ihn nicht schließen können?
 
Nochmal schreibe ich meine Beiträge nun nicht.
 
Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Das Ziel der Liebe

von Cleopatra am 12.07.2022 12:31

Lieber Merciful, 

das tut mir leid, dass dieser Beitrag nun weg ist, ich wurde darum gebeten und du hast auch gewusst, dass der Thread gelöscht wird- du hast in dem gelöschten Thread genau darüber mit Leah geschrieben, da du der Meinung warst, der Thread sei neben diesem hier überflüssig.

Völlig überraschend kommt es daher nicht für dich.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Das Ziel der Liebe

von Merciful am 12.07.2022 12:52

1.) Es waren, soweit ich mich erinnere, drei Beiträge.
 
2.) Zwei dieser Beiträge waren bereits veröffentlicht, als du sie gelöscht hast.
 
3.) Leah hatte um Löschung gebeten, dies heißt nicht, dass der Thread dann gelöscht wird.
 
4.) In der Vergangenheit wurden Threads eher geschlossen.
 
5.) Leah hatte nicht nur um Löschung gebeten, sondern zudem noch Fragen an mich gestellt.
 
6.) Diese hatte ich zu beantworten versucht.
 
Der Thread hat ja nicht gegen Forenregeln verstoßen, insofern hätte er nicht gelöscht werden müssen.
 
Ich bin nun einigermaßen verärgert.
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2022 12:53.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Das Ziel der Liebe

von Cleopatra am 12.07.2022 13:25

Merciful, 

ich weiß manchmal nicht, wie ich es dir recht machen soll....

Du bist doch derjenige gewesen, der betont hat, dass Leahs Thread unangebracht sei. Anschließend ging es inhaltlich um ein Konfliktgespräch auf der Beziehungsebene (ich habe das Gefühl, dass du etwas gegen mich hast).

Wenn ich um Löschung gebeten werde, obliegt die Entscheidung mir, nicht dir- sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss. Notfalls lese bitte nochmal die AGBs durch.
Ich habe meine Gründe gehabt und muss diese nicht vor jedem Einzelnen rechtfertigen.

Ich glaube auch nicht, dass nun in diesem Thread hier die Anwendungen eines Moderators oder Betreibers besprochen werden müssen, das Thema dieses Threads lautet "das Ziel der Liebe".

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Das Ziel der Liebe

von Merciful am 12.07.2022 14:36

Ich finde es inakzeptabel, wenn Beiträge z.B. eines Bruders gelöscht werden,
weil z.B. eine Schwester um Löschung des ganzen Threads bittet.
 
Für diese Einschätzung gibt es mehrere gute Gründe.
 
Nun werde ich hier nicht mehr schreiben.
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2022 15:06.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Das Ziel der Liebe

von Leah am 12.07.2022 17:31

Hallo Merciful,

Ich bin jetzt auch etwas ratlos. Ich hatte meinen Thread löschen lassen, weil ich nicht wollte, dass Du Dich noch mehr darüber ärgerst.

Der einzige themenbezogene Beitrag war mein eigener. Der Rest war eher etwas für PN und meine Fragen waren rhetorischer Art.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2022 17:36.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum