andere Foren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


clementine65
Gelöschter Benutzer

Re: andere Foren

von clementine65 am 23.09.2022 14:47

schade eigentlich
aber gut okay, es ist wie es ist

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: andere Foren

von chestnut am 23.09.2022 22:12

Ich war mal in einem Depressionsforum aktiv, aber das gibt es schon lange nicht mehr.
Ausserdem bin ich mehr Chatter als Forenschreiber.
Chestnut

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: andere Foren

von Hannalotti am 24.09.2022 09:41

schade eigentlich aber gut okay, es ist wie es ist
Hallo Clementine 65,

sonst bringe Dich doch hier ein bisschen ein.
Es ist ja nicht verboten, auf anderen Foren aktiv zu sein, aber da Du gerade neu angemeldet bist, schreibe doch hier erst mal ein wenig mit und komme hier an. 

Außer dem anderen christlichen Forum, das Du nanntest (kenne ich auch ), gibt es sonst auch nicht mehr viel, soweit ich weiß. Und zu viele Foren rauben die Zeit und man kann sich bspw. in 5 unterschiedlichen Foren nicht mehr so richtig einbringen und hüpft unruhig hin und her. 

Es geht hier zwar ein wenig ruhiger, dafür aber auch wesentlich friedlicher zu. 

Liebe Grüße 
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2022 09:47.

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 253

Re: andere Foren

von Plueschmors am 01.10.2022 11:40

Hallo clementine65,

Du bist zwar schon wieder gelöscht, aber vielleicht liest Du ja noch irgendwie mit.

Ich selbst habe mich im vergangenen August nach fast elf Jahren von Jesus.de verabschiedet. Da gab es ja diesen notwendigen Neustart des Forums im März, der meine "alte Heimat" völlig zertrümmert hat, die ich sehr geliebt habe. Mit der Bedienung und Übersicht des neuen Forums bin ich so gut wie gar nicht mehr zurechtgekommen. Und im vergangenen August habe ich dann erkennen müssen, daß ich mich auch von den dominierenden Usern dort sehr entfremdet habe und eigentlich nur noch schrieb, um Mißverständnisse zu korrigieren, was auf Dauer natürlich zermürbend ist, wenn niemand mehr da ist, der einen versteht und Stunde um Stunde geopfert wird für User, die einen offenbar auch gar nicht mehr verstehen wollen. Reden gegen Wände.

Viele mir sehr liebe User sind dort nämlich nach und nach gegangen. Und mit dem Neustart haben dann auch die verbliebenen kaum noch geschrieben, die die Herrlichkeit des Wortes Gottes im Forum leuchten lassen konnten. Und zumindest ein wenig Licht muß ja sein, sonst kann nichts gedeihen. 

Dazu wurde der Chat abgeschaltet, also m.E. die eigentliche Seele der Gemeinschaft, wo man auch mal ein entspannendes Pläuschchen halten konnte und einige Freundschaften entstanden. Der Verlust des Chats hat mich dann auch mit einigen anderen regelmäßigen Chattern von dort hierher geführt. Und was ich hier bisher im Forum gelesen habe, scheint mir so sehr viel netter und heller und friedvoller zu sein. Vor allem wird das Wort Gottes hochgehalten und nicht ständig kritisiert und verächtlich gemacht. Ich denke also, hier bin ich richtig. Oder zumindest richtiger.

"Wer überall zu Hause ist, der ist nirgendwo richtig zu Hause", sagt ein Sprichwort. Das ist unbedingt wahr. Das benediktinische Mönchtum kennt aus dem Grund die "Stabilitas loci", die "Ortsgebundenheit", daß man zusammen wachse mit dem, was Gott einen gibt, anstatt ständig unruhig auf der Suche zu sein nach etwas "Besserem" in der sich ständig verändernden Welt.

Das Kreuz steht fest. Gottes Wort steht fest. "Du aber bleibst, wie du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende" (Ps 102,28). Hier will ich also bleiben und beständig sein, solange das Licht des Wortes Gottes scheint, unsere Beiträge schmückt und alle Leser erhellt. Amen.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.



"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig" (Ps 71,20).

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: andere Foren

von Hannalotti am 02.10.2022 14:06

@Plueschmors:

Moin Plueschmors,

das hast Du gut geschrieben und erklärt.  
Danke! 

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Guenni56

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Re: andere Foren

von Guenni56 am 13.11.2022 16:57

Ich poste auch hier

zum Satire Forum 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: andere Foren

von Pneuma am 14.11.2022 18:08

Hallo Guenni56,

das Satire Forum ist ganz lustig, aber nicht christlich, trotzden danke.


Lg. Pneuma



Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: andere Foren

von Hannalotti am 19.11.2022 09:37

Hallo Pneuma,

gehört zwar nicht zum Thema, aber ich wollte nur sagen: Was für eine niedliche Katze auf dem Foto! Und sooo schöne Farben. <3

Liebe Grüße
ein Katzenfan

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: andere Foren

von Pneuma am 19.11.2022 09:48

Hallo Katzenfan, Hannalotti,
.
ja die ist ganz weich und schön gezeichnet, kommt immer nur auf Besuch.
.
Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2022 09:53.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: andere Foren

von Hannalotti am 19.11.2022 09:49

Achso! Über so einen Besuch würde ich mich auch freuen. 

Liebe Grüße Hannalotti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum