Erfahrungen mit der Salbung des Heiligen Geistes?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1016

Re: Erfahrungen mit der Salbung des Heiligen Geistes?

von Burgen am 09.01.2023 09:15



Nun, ich habe das Thema hervorgeholt,weil es mich ansprach. 

Verstanden habe ich, dass er eben um unsere vereinzelten Erfahrungen mit und durch 
den  Heiligen Geist gebeten hatte. 
Und eben keinen Lehrhaften Beitrag lesen bekommen. 

Anders ausgedrückt könnte daraus geschlossen werden, wie kann ein Mensch wissen, 
dass er nun, wenn er sich mit Bibel, Jesus und Heiligem Geist beschäftigt hat, 
Jesus in ihm wohnt und seinerseits anderen von der Wirkung des Geistes erzählen kann. 
Und nicht nur Lehreinheiten anderer konsumiert und nachplappert. 

Er bat um Ehrfahrungen in unserem Leben. das kommt ja aus verschiedenen Gründen meist 
zu kurz. 


LG 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Erfahrungen mit der Salbung des Heiligen Geistes?

von Cleopatra am 10.01.2023 07:20

Na, das ist ja auch völlig in Ordnung ;-D

Helfen könnte in Zukunft, wenn man einen alten Thread nochmal hervorholt, einen kleinen Hinweis zu geben.

Burgen schrieb: Anders ausgedrückt könnte daraus geschlossen werden, wie kann ein Mensch wissen, dass er nun, wenn er sich mit Bibel, Jesus und Heiligem Geist beschäftigt hat, Jesus in ihm wohnt und seinerseits anderen von der Wirkung des Geistes erzählen kann. Und nicht nur Lehreinheiten anderer konsumiert und nachplappert

Das finde ich total wichtig, denn niemand ist befreit von Prägung und persönlicher Neigung.

Es klingt zwar jetzt ziemlich unspektakulär- aber für mich ist ein ganz großes Zeichen eben auch, dass es der Bibel nicht wiederspricht und dass es immer um Gott und um Jesus geht, nie um eine eigene Gefühle. 
Gott wiederspricht sich hier nicht, deshalb wird sich alles auch in seiner Schrift wiederfinden und zwar direkt und klar, ohne vorher notwendige Interpretation.

Das wäre meine Antwort dazu- Beispiele und Erfahrungen kann ich nennen, wenn es um das Wirken des heiligen Geistes allgemein geht.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum