Krankheit und Zukunftsangst

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Krankheit und Zukunftsangst

von becher am 19.02.2023 01:44

Ich bete immer das Vater unser. Aber 10 x hintereinander? Oder einfach gar nichts sagen?

hey noch eine vaterunserbeterin =D mach doch mal 5 minuten pause zwischen 10 mal oder morgens mittags abends und einmal laut oder nur eine der sieben bitten dafür 10 mal oder einmal laut morgens 

ich geh damit um wie mit einem großen kunstwerk - denn das ist es auch - kreativ 

oder ich denk über eine einzelne bitte nach, wie sie heute in mein tag passt usw.

vielleicht hilft dir das ich würde mich freuen noch eine vaterunserschwester unter uns allen zu wissen ich selbst bete es regelmäßig seit 3 1/2 jahren

nur mut mach weiter - oft genug kann man das vaterunser nicht beten

=D

lg

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1087

Re: Krankheit und Zukunftsangst

von Burgen am 23.02.2023 19:27

Hallo sunni,
ich kannte mal eine kleine Bibellesegesprächsgruppe in Kiel.
Dort war ua eine damals jüngere Frau, die ihre Arbeit aufgrund Krankheit verloren hatte. Und diese kleine Gruppe von Christen gründeten einen kleinen Verein. Wir in De sind, glaube, Weltmeister darin ;), jedenfalls bot diese Frau Hilfsdienste an unter dem Gesichtspunkt:
Gott kann!
Das wurde ihr Motto. Und damit war ihr dann, auch in der jeweiligen Kirchengemeinde gut geholfen. Jedenfalls kamen keine Klagen über ihre Lippen.;)
Vielleicht hast du selbst ja auch eine Idee, was du stattdessen, mit Gottes Hilfe, tun könntest, tun möchtest. Vielleicht eine halbe anstatt volle Stelle wie bevor? Oder 3/4 Stelle. Da gibt es auch Möglichkeiten und würde die Angst und den Stress mindern.
Was das Beten anbelangt:
Ein Gebet betet für jetzt. Nicht für gestern oder morgen.
Hülle dich ein, wie eine kleine watteweiche Decke in Jesus.
Früher sagten manche, kuschel dich in den Schoß Jesu, fühle, wie er seine schützenden Arme um dich legt.
Die Psalmen helfen auch sehr beim Beten. ZB Psalm 23 und Ps 91.
Einen besseren Hirten als Jesus Christus, besseren Schutz als unter Gottes Flügeln gibt es nicht.
Oder ganz schlicht "Jesus hilf". Den Namen Jesus anzurufen wenn man nicht mehr Worte findet, hilft ungemein. Es gibt ja sogar Gebetsperlen, die man mit den Fingern bewegt, zB 30 Perlen - Jesus Christus oder 100 und mehr. Es hilft. Jesus Christus erbarme dich.
Jedes Aussprechen ist "Jetzt", der Moment des Gebetes. Egal wie oft es wiederholt wird, immer ist "Jetzt".


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum