Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name...
von Argo am 06.04.2025 22:41
Gott möchte und liebt, dass sein Name von allen seinen Schöpfungen verherrlicht wird, wie der Prophet und Psalmist David sagt: „Segne den Herrn alle seine Werke." Das heißt: „Lobe Gott alle seine Schöpfungen." Und das erfordert Er. Nicht so sehr für sich selbst, sondern dafür, dass seine Geschöpfe von ihm geheiligt und verherrlicht werden. Deshalb wäre gut wenn wir alles, was wir tun, zur Ehre Gottes tun, so der Apostel Paulus(1.Korinther 10,31), der sagt: „Ob ihr isst oder trinkt oder irgendetwas anderes tut, tut es zur Ehre Gottes." Viele haben zur Gewohnheit gemacht vor dem Essen Gott zu danken für die Speisen welche auf dem Tisch liegen.
Re: Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name...
von Cleopatra am 07.04.2025 07:27Guten Morgen,
dieses "alles, was ihr tut, tut zur Ehre Gottes" ist ein Leitspruch für mein Leben geworden.
Dabei ist nicht wichtig, was wir tun, sondern wie wir es tun.
So können wir auch den Haushalt zu Gottes Ehre machen zum Beispiel. Es gibt kein "ich bin zu krank dafür." Es gibt auch kein "andere können es besser als ich".
Wir sind geschaffene Wesen. Gott ist der Schöpfer.
Die Welt dreht sich nicht um uns, sondern um Gott.
Wir sind auch geschaffen zu Gottes Ehre, nicht umgekehrt.
Ich finde, dass das immer mehr in dieser Welt, in der das eigene Ego im Mittelpunkt steht, verloren geht.
Danke für die neue Erinnerung an dieses Thema.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder