Lukas - Evangelium: was ist bekannt? wer ist/war Lukas ? was sticht besonders hervor?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lukas - Evangelium: was ist bekannt? wer ist/war Lukas ? was sticht besonders hervor?
von nusskeks am 25.08.2025 18:37Hallo pray,
pray: Ich weiß nicht, ob es sonst noch mehr Bibelstellen Engel und '' Fürchte dich nicht " gibt.
Tatsächlich konnte ich insgesamt 12 Bibelstellen finden die etwas in der Art beschreiben, wobei man in 2Kön 1,15 das zwar findet, es sich dort jedoch auf einen Menschen bezieht und sich zwei andere Stellen beide auf die selbe Situation beziehen. Ob das was ich gefunden habe vollständig ist, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es noch mehr.
gruß
nk
One of Israel
Schreibstil
von Plueschmors am 25.08.2025 20:11Hey Burgen,
Inzwischen habe völlig den Faden und inneren Eifer verloren.
ich wollte Dich durchaus nicht in Deinem Fluss aufhalten, sondern Dich nur einmal recht verstehen lernen, da es in Foren ja eher unüblich ist, adressenlos zu schreiben.
Also ich halte jetzt einfach für mich fest, dass Du einfach Deine Gedanken fortlaufend schreibst und postest und wer sich beteiligen mag, steigt entweder ein oder auch wieder aus. Schreiben tust Du weiter vor Dich hin, ob eine Diskussion entsteht oder nicht.
Ist das so richtig?
Es fällt mir nicht leicht, mich an mein eigen Geschriebenes zu erinnern. Kommt mir selbst oft nach einiger Zeit fremd vor, und denke, das habe ich doch nicht geschrieben, gedacht. usw.
Ich nehme an, Du schreibst gern frei und assoziativ?
Sind ja nun einige Tage vergangen, und vielleicht komme ich wieder ins Fahrwasser ... .
Jo, das mach mal. Ich stehe gern am Ufer und grüße und rufe Dir unterwegs mal was zu.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).