Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von nusskeks am 26.04.2026 12:59Argo: Ich habe die messianische Juden nur als Beispiel weil sie nicht Christen werden wollen bezeichnet.
Es gibt kein Wort in der Schrift die sagt, messianische Juden wären lauwarm und fielen damit unter die Gerichtsworte Jesu, lediglich weil sie messianische Juden seien und dies auch bleiben wollten. Was sollten sie denn auch noch ändern? Sie haben Jesus als ihren Messias angenommen und folgen seinen Worten und den Lehren des Neuen Bundes. Darauf kommt es an.
Ich bin mit jedem Eins der mit mir eins ist in Christus. Weder bilogisch / kulturelle / historische Herkunft, noch Geschlecht, noch sozialer Status spielt da eine Rolle. So sagt es Gott in der Schrift.
Argo: Über den persönlichen Angriff nusskeks der mich als dumm und psychisch krank gestellt hat und dass er als messianischer Jude zum Christus für mich beten würde, über das hast du nichts berichtet.
Ich kenne Dich nicht. Was ich lese ist das, was ich von Dir weiß. Darauf habe ich reagiert. Persönlich beleidigen wollte ich Dich nicht. Deine Aussagen waren es, auf die ich reagiert habe. Cleo wird es sich durchlesen und sich eine Ansicht über meine Kritik an Deinen Äußerungen bilden.
Argo: Das muss jedem nachdänklich machen. Nusskeks hat nicht begriffen was Jesus im Johannes Evangelium: 4,22 gesagt hat. Oder legt es anders aus. Wenn er die Bibel anders auslegt soll es für sich behalten.
Ich soll es für mich behalten, wenn ich die Bibel anders auslege als Du? Oha. Na, Prost.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von pausenclown am 26.04.2026 14:28Off Topic
Antisemitismus und Antijudaismus stellen Dinge auf dem Kopf.
Jetzt sollen Juden schon Christen verteidigen?
Oder ich muss jetzt Nusskeks verteidigen ?
Und Hallo Nusskeks, erstmal danke und Shalom für deinen Einsatz für uns.
Aber lohnt sich diese Auseinandersetzung? Meine Antwort ist nein und ich erkläre es gerne.
Argos Meinung hat auf 99.999999999999 % der Menschheit keinen Einfluss.
Lass dich nicht davon triggern, am Ende gewinnt er Einfluss durch die Hintertür in deine Gedanken und Herz.
Bitte lass es nicht zu.
Shalom Pausenclown

Antworten