Träume - gelebte Wirklichkeit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Cleopatra am 15.08.2026 07:05

Guten Morgen, 
mit diesem Hintergrundwissen wird der Gehorsam nochmal sehr viel stärker klar, danke pausenclown.

Zu Beginn des Matthäusevangeliums gibt es ja einige Begebenheiten, in dene Träume eine wichtige Bedeutung haben.
Und sie zeigen- Gott hat zu den Menschen auch direkt gesprochen.
Und es hatte ganz feste Ziele, diese Ziele (wie mir so bewusst wird) hatten oft auch alte Prophezeiungen im Blick, die dadurch erfüllt wurden.
Und gleichzeitig die Rettung des Lebens.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 16.08.2026 09:04

Der Prophet Daniel: 

Daniel 7 -12 

Seine Träume werden als "Gesicht" erzählt. Kap 7 beschreibt V1-2 so: 
Im 1.Jahr Belsazars, des Königs von Babel, hatte Daniel einen Traum und Gesichte auf seinem Bett; und er schrieb den Traum auf, und dies ist sein Inhalt: 
V2 
Ich, Daniel, sah ein Gesicht in der Nacht, und siehe, die 4 Winde unter dem Himmel wühlten das große Meer auf. 
V3 
Und 4 große Tiere stiegen herauf aus dem Meer, ein jedes anders als das andere. ...
Beschreibung: die 4 Königreiche werden beschrieben ... V 22 - 28 

Alles ähnlich der Bildbeschreibungen der Offenbarung. 

Daniels Gesicht vom Widder und Ziegenbock Kap 8 
Kap 9 Daniels Bußgebet und das Geheimnis der 70 Jahre 
Vorbereitung und Empfang einer letzten Offenbarung und Versiegeung des Buches Kap 10 
Kap 11 fließender Übergang : Gabriel zeigt sich, spricht über seine Verzögerung seiner Ankunft bei Daniel und seiner Verabschiedung, um Micheal zu helfen. 
Interessant: Es werden noch drei Könige in Persien aufstehen ... 
Kap 12 zu jener Zeit wird Michael, der große Engelfürst, der für dein Volk eintritt, sich aufmachen. ---> denn es wird eine große Trübsal sein, wie sie nie gewesen ist, seitdem es Menschen gibt, bis zu jener Zeit. ABer zu jener Zeit wird dein Volk errettet werden, alle, die im Buch geschrieben sind V1 
V2 Und viele, die unter der Erde schlafen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die anderen zu ewiger Schmach und Schande. 

V12 Wohl dem, der da wartet und erreicht 1335 Tage! V13 Du aber, Daniel, geh hin, bis das Ende kommt, und ruhe, bis Du auferstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage!  

Mit Christus Jesus "geht es später weiter" und in Bedeutung des Buches Offenbarung. 
Dazwischen wird uns sein Evangelium erzählt und sein Tod am Kreuz, sowie seine Auferstehung als Erstling und wichtig, die Ausgießung des Heiligen Geistes. 

Verbunden mit vielen weiteren Bildern, Träumen und Wirklichkeiten. 
Was Jesus für einen Menschen tut, kann er auch für den anderen Menschen tun - -- 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Motiviert

von Geist-Licht am 16.08.2026 11:27

Schönen guten Sonntag 

Wie stellt ihr euch Gott, unseren uns liebenden Himmlischen Vater vor?

Mir erscheint Gott als liebender Vater im Traum, im „Wachzustand" als allumfassende Harmonie.
Folglich als Frieden, Freiheit, Wahrhaftigkeit, weitere neunundvierzig ethische Tugenden plus unbekannte ethische Tugenden, so wie Nächstenliebe und Liebe zu Gott unserem Himmlischen Vater über alles.

Es steht geschrieben, das wir nach unseren Werken erhalten.
Alles was wir geben, wird also zu uns zurückehren.
Geben wir Liebe zu Gott, so wird sich Gott uns in Liebe zuwenden.
Geben wir Liebe zu Christus, so wird sich Christus in Liebe uns zuwenden.
Geben ich Liebe zu meinem Schutzengel Gottes, der mit dem Namen Christ bei mir ist,
so wird sich mein Schutzengel mir in Liebe zuwenden.
Auch sagt Jesus Christus, wer in meinem Namen zu euch kommt, so ist es so, als wäre ich selber bei euch.

Alle ethischen Tugenden sind in der Nächstenliebe vereinigt. Darum ist es so wichtig die Nächstenliebe als Lebenswerk zu erfüllen.
Damit verwirklichen wir Jesus Christus, so werden wir wieder zu dem, was wir mal waren:
Lebenig lebende Gedanken in den Welten unseres Himmlischen Vaters.

Werde eines mit dem GÖTTLICHEN GEISTE in dir, und du wirst alle Fesseln deines Bewußtsein abstreifen. Klar wird das GÖTTLICHE LICHT aus dir erstrahlen und du wirst ein Bewußtsein GOTTES sein. Das ewige Licht der Liebe strahlt aus dir, und wird für andere sichtbar werden in deinen Worten und Werken, Gedanken und Taten.
Zitat aus Pyramidensage

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2026 11:30.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.08.2026 14:58

Hallo Geist-Licht, 

G.-L: Wie stellt ihr euch Gott, unseren uns liebenden Himmlischen Vater vor?

Für neue Themen kannst du jederzeit neue Threads öffnen, wobei ich mich frage, ob dich die Antwort überhaupt interessiert, denn du wiederholst ja heute wieder die bereits berichtigten Sätze, da frage ich mich schon, ob du die Antworten überhaupt gelesen hast.

Wir geben uns ja auch Mühe, Dinge herauszusuchen und zu formulieren....

G.-L.: Es steht geschrieben, das wir nach unseren Werken erhalten. Alles was wir geben, wird also zu uns zurückehren.

Und in welchem Zusammenhang wird das gesagt?
Wann werden wir es erhalten?
Gelten diese Worte nur uns reichen Europäern oder würdest du diese Aussage auch denen gegenüber tätigen, die trotz riesengroßer Fürsorge, Liebe und Barmherzigkeit verfolgt, gefoltert, sogar getötet werden?

G.-L.: Geben wir Liebe zu Gott, so wird sich Gott uns in Liebe zuwenden. Geben wir Liebe zu Christus, so wird sich Christus in Liebe uns zuwenden. Geben ich Liebe zu meinem Schutzengel Gottes, der mit dem Namen Christ bei mir ist, so wird sich mein Schutzengel mir in Liebe zuwenden. Auch sagt Jesus Christus, wer in meinem Namen zu euch kommt, so ist es so, als wäre ich selber bei euch.

Also sind die vielen, vielen  Bibelverse über die Notwendigkeit der Sündenvergebung und so unwichtig und zu übersehen, wir müssen nur das Gefühl der Liebe in uns tragen und alles wird gut...?

G.-L.: Damit verwirklichen wir Jesus Christus, so werden wir wieder zu dem, was wir mal waren: Lebenig lebende Gedanken in den Welten unseres Himmlischen Vaters.

Bitte zeige mir doch einen Bibelvers, der solch eine Aussage auch nur ansatzweise bestätigen sollte.

G.-L.: Werde eines mit dem GÖTTLICHEN GEISTE in dir, und du wirst alle Fesseln deines Bewußtsein abstreifen. Klar wird das GÖTTLICHE LICHT aus dir erstrahlen und du wirst ein Bewußtsein GOTTES sein. Das ewige Licht der Liebe strahlt aus dir, und wird für andere sichtbar werden in deinen Worten und Werken, Gedanken und Taten. Zitat aus Pyramidensage

Diese mystischen Gedanken haben nichts mit der Kernbotschaft der Bibel zu tun.
Sie sollen vielleicht nett und süß und lieblich klingen, aber hier sind sie einfach fehl am Platz.

Wir haben doch nun schon so oft klargestellt, dass hier die Bibel unser Fundament und unser Maßstab ist.

Jeder kann und darf glauben, was er möchte. Jeder muss nur eben die Konsequenzen auch daraus ziehen.

Geist-Licht: Du hast hier die Möglichkeit, den Gott der Bibel kennenzulernen, auch zu erfahren, worauf es wirklich ankommt.
Das Wichtigste sind nicht irgendwelche wohligen Gefühle oder Worte. 
Das Wichtigste ist, dass du dir im Klaren bist, wie der Begriff "Sünde" biblisch gedeutet wird, wie genau das nämlich von Gott trennt und dass eine Gemeinschaft mit Gott nur dann möglich ist, wenn diese trennende Sünde vergeben wird.
Keine schönen Gefühle, kein Überwinden von irgendwelchen mystischen Sachen. Ganz allein die Erkenntnis der Notwendigkeit der Sündenvergebung.

Alles, was Gott uns schenkt sind zusätliche Dinge, aber nicht der Weg dorthin.

Es bringt ja auch nichts, wenn mehrere Personen versuchen, dich darauf hinzuweisen und dich auf Fehler aufmerksam zu machen, wenn du einfach immer wieder nach gewissen Abständen deine Sachen wiederholst.
Ins Gespräch kommt man ja auch nicht, weil du auf unsere Argumente nicht eingehst, außer, du fühlst dich angegriffen.

Tut mir leid, ich muss da langsam auch mal klarere Worte finden, es geht hier ja auch um die Fehlleitung, wenn man da nichts sagt, dann besteht die Gefahr, dass andere in die Irre gehen.

Bitte überdenke mal deine Thesen, bitte überprüfe sie anhand der Bibel und befasse dich nicht auch solch einem bunten Mix an Esoterik (ja- da ist dieses unbeliebte Wort wieder, aber es ist ja nunmal so), Mystik und biblischen Begriffen.

Wenn etwas nett und angenehm klingt, ist es einfach kein Auschlagkriterium dafür, ob es richtig ist oder nicht.

Bitte nimm die Worte ernst, sie sind nicht böse gemeint, aber klar.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum