Tägliches Danken vertreibt das Wanken

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Andreas

70, male

  Motiviert

Posts: 279

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

from Andreas on 02/03/2021 08:34 PM

34 Und er blickte auf die Menschen, die im Kreis um ihn herum saßen, und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder.

Menschen, die gerade jetzt, uns oder unser Wort brauchen, sollten uns am Wichtigsten sein.

Danke Herr, dass Du uns Gaben geschenkt hast für unsere Mitmenschen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Reply

Andreas

70, male

  Motiviert

Posts: 279

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

from Andreas on 02/04/2021 08:53 PM

35 Wer den Willen Gottes tut, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.

Wenn wir also zu Seiner Familie gehören wollen, dann tun wir Seinen Willen.
Das heißt dass wir Seinen Willen auch erkennen können.
Dazu ist viel Einübung nötig, viel Geduld und viel Ausdauer.

Danke Herr, dass Du uns Deinen Willen erkennen lässt.
ENDE des 3ten Kapitel

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Reply Edited on 02/04/2021 08:55 PM.

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 3709

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

from Burgen on 02/05/2021 01:55 PM



Ein Sprecher, Coach, hat gesagt, dass spürbare Veränderungen rundum bemerkbar und sichtbar werden, 

wenn man sich täglich vor dem Schlafen 2 Minuten Zeit nimmt, und 5 Dinge oder so aufschreibt, 

für das er an dem Tag dankbar sein will. 

Also ein Dankbarkeits-Tagebuch schreiben. 

Der Mensch bekommt so langsam eine ganz neue Verbindung zu sich selbst, den anderen Menschen 

und wir als Christen sicherlich auch in besonderer Weise zu Abba Vater und  Jesus Christus. 

Auf das Leben bezogen sind es ca 6 Jahre voller Dankbarkeit. Das hat mich beeindruckt. 


Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13

« Back to forum