Tu alles mit Liebe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer

Tu alles mit Liebe

von GlaubenUndVerstehen am 04.08.2014 15:42

Vor ein paar Tagen habe ich diesen Spruch auf einem T-Shirt gelesen und gedacht, wie wahr ist es doch.

Im Alltag vergessen wir es leider viel zu oft, sei es wegen Stress, oder weil wir einfach nicht dran denken.

Aber eigentlich ist das doch die wichtigste Aussage, wie viel kann man erreichen und dabei glücklich sein, wenn man

sie befolgt. Oder andersherum: Wann haben wir zuletzt was mit Liebe getan? Wann haben wir zuletzt dieses schöne

Gefühl erlebt? Vieles geht durch den Alltagsstress unter, leider auch die Erinnerung an dieses Gefühl, wir passen uns

dem Stress an und vergessen das Wesentliche.

Ein bewusstes Handeln nach dem Motto "tu alles mit Liebe" sollte zum alltäglichen Inhalt eines jeden Christen werden,

wofür natürlich jeder selbst verantwortlich ist.

Was aber positiv ist, ist die Tatsache, dass es doch Leute gibt, die diese Botschaft, sei es auf dem T-Shirt, tragen.

LG

GuV

 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von song-of-joy am 05.08.2014 21:45

Ja sicher,wie recht Du da hast!!!Dazu PAULUS(Röm.13)
"So ist nun die LIEBE des Gesetzes Erfüllung." Sei gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Tu alles mit Liebe

von Cleopatra am 06.08.2014 07:23

Oh ich habe noch nie ein solches T-Shirt gesehen.
Aber ich finde es immerwieder gut, wenn man sich auch zwischendurch kleine Gedankenstützen macht.
Es ist ja nicht böse von uns gemeint, dass wir uns oft so schnell vom Alltag ablenken lassen.
Und dann so kleine Hilfen zur Erinnerung- das finde ich super.

Ich habe sowas zu anderen Themen.

Und dieser Aufdruck ist ja auch sehr wichtig (Tu alles in Liebe). Ich denke, so manches würde garnicht erst ausgesprochen werden, würde man sich immer dran halten

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von Merciful am 06.08.2014 09:06

Ja, die Liebe - es gibt Menschen, wenn ich denen im Alltag begegne, gehe ich ihnen lieber aus dem Weg, obwohl ich ahne, dass die Liebe sich womöglich anders verhielte.

Schwierig finde ich es auch im beruflichen Bereich in der Liebe zu bleiben (Dienstleistung), wenn der Lohn nicht gezahlt wird. Einfach weiterarbeiten? Oder die Arbeit beenden? Schwierig.

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von marjo am 06.08.2014 09:14

Ganz im Sinne von 1. Thess 5,18 / 5Mose 25,4... man muss halt essen um arbeiten zu können. Ich würde bei Leistungsverweigerung (Geldleistung) da schon "dezent" (nicht unfreundlich, aber recht bestimmt) drauf hinweisen. Man könnte natürlich auch liebevoll verhungern... was ich jedoch als so ziemlich letzten Ausweg betrachten würde.

viele grüße, marjo 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von Merciful am 06.08.2014 09:24

Finde es auch problematisch, das Tun des Guten, den Erweis der Liebe auf die berufliche Tätigkeit in der Weise auszudehnen, dass diese auch unentgeltlich geleistet wird, da sie doch nun einmal auch dazu da ist, sich den Lebensunterhalt zu sichern.

So sehe ich es wohl auch, freundlich aber bestimmt die Rahmenbedingungen der Tätigkeit (Dienstleistung) klären, zur Sprache bringen - aber es ist nicht so mein Ding, immer wieder einfordernd auftreten zu müssen, da ich mich auf meine Tätigkeit konzentrieren möchte.

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von marjo am 06.08.2014 09:38

Etwas aus Liebe zu tun bedeutet ja auch, dem Gegenüber zu helfen seine Fehler zu bereinigen. Was wäre ich für ein Christ, würde ich niemals jemanden auf dessen Fehler hinweisen? Wie sollte der Gegenüber aus den Fehler lernen?

Gerade im Beruf bin ich immer sehr aufgeschlossen wenn es darum geht, meine eigene Arbeit zu verbessern. Verbessern kann man etwas aber nur, wenn man weiß, wo man etwas verbesern kann. Da ich nicht alle meine Fehler selber sehe, bin ich auf die Hilfe meiner Mitmenschen angewiesen. 

gruß, marjo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Tu alles mit Liebe

von Cleopatra am 06.08.2014 10:09

Oh Marjo, da sagst du was, ich sehe es genauso.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von MichaR am 06.08.2014 20:00

hallo Merciful,

heikle Situation in der du dich da befindest. Denke mal du hast das schon bei Cheffchen angesrprochen?
Warum zahlt er nicht?
Es kann ein Zeugnis des Christseins sein, wenn er sieht, das du ihm erstmal noch treu bleibst und nicht gleich auf die Barrikaden gehst, wie sicher andere!
...und Geduld zeigst ... "liebe"

Hast du Kollegen? Wie machen die das, was machen die?

Befor du was unternimmst, solltest du dieses "Anliegen vor ihm kundtun..." mit Bitten, Flehen, Danksagung und dann erstmal abwarten, oder brennts finanziell schon? (Da könnten Geschwister aushelfen würde ich mal meinen)

gib Bescheid und halte uns auf dem Laufenden, nur so können wir geziehlt mitbeten!

Hab Frieden in Ihm in der Sache! 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von Merciful am 06.08.2014 20:25

Hallo, MichaR,

nein, bin selbständig tätig, habe in diesem Sinne also keinen Chef.

Hm, finanziell brennt's bei mir quasi immer, aber momentan komme ich ganz gut zurecht.

Bei mir zahlt der Kunde normalerweise vor, gelegentlich auch unmittelbar nach Erstellung der Dienstleistung.

Wenn also ein Kunde entgegen der Vereinbarung sich relativ viel Zeit lässt und nicht zahlt, so werde ich misstrauisch und es stört mich in meiner Konzentration auf meine Arbeit.

Es erfordert in der Tat viel Geduld und Gelassenheit, dann richtig mit einer solchen Situation umgehen zu können.

Merciful

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum